Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das langsame Forumssterben
#1
Cool 
Hallo, liebe Forumianer und -innen,


ich bin zwar auch nicht jeden Tag hier im Forum unterwegs, aber seit einer Weile will mir scheinen, dass die Beteiligung stark abgenommen hat. Kann es sein, dass unser Masi-Forum leise entschläft? Wenn ja, woran liegt's? Wird der vermutlich wieder im August in der Klassikstadt Frankfurt sstattfindende Maserati Day Abhilfe schaffen, inklusive der gemeinsamen Rundfahrt am Tag davor? Wäre schön.

Also, reißt Euch alle zusammen und schreibt mal wieder Beiträge Biggrin2

In diesem Sinne herzliche Grüße aus dem Taunus
Piemonte aka Roland
Piemontverrückter Genussfahrer aus dem Taunus
———
Tipo M139 Sport GT Automatica (2007)
Jaguar XJ6 4.2 S2 (1978)
Jeep Wrangler YJ 4.0 (1994)
etc.
Zitieren
#2
Beiträge...so richtig ? Biglaugh Biglaugh Biglaugh
Zitieren
#3
Also bei den Biturbo haben wir ja wieder etwas Zuwachs bekommen.
Maserati Day bin ich jedes Jahr aber irgendwie hat es noch nicht sehr viel Kontakt zu anderen Forumsmitgliedern gegeben. Ich bin dieses Jahr trotzdem wieder dabei.
Gab es nicht früher einen Forumstreffpunkt beim Masi-Day? Da war doch mal was?
Einige frühere User vermisse ich aber auch. Wo ist denn zum Beispiel der Knirm abgeblieben? Ich habe seine Berichterstattung zu Brutus immer sehr amüsiert verfolgt. Andere waren zu forsch angegangen worden und haben sich deshalb verabschiedet, wieder andere sind der Meinung, hier ist für Sie nichts mehr an Info zu holen...
Also ganz verschiedene Anlässe und Gründe. Ich versuche mit meinem bescheidenen Wissen die Fragen der neu dazugekommen zu beantworten oder zumindest Tipps abzugeben -natürlich weit entfernt von den Spezialisten wie Robert und Yannick.
Grüße Harry
Zitieren
#4
... vielleicht auch ein gutes Zeichen. Die Autos laufen stabil; viele Fragen findet man im üppigen und qualitativ hochstehenden Forum beantwortet; und ... vermutlich werden auch die Forumsteilnehmer von Jahr zu Jahr etwas älter und damit gelassener ???
Zitieren
#5
Hallo Roland,
natürlich lebt das Forum von Beiträgen, zu deren Abgabe Du aufforderst.
Aber genau so wichtig ist das Lesen der Mitteilungen, denn Lesen bildet bekanntlich.
Und dabei könnstest Du möglicherweise den Erkenntniszuwachs erleben, dass der Maserati-Day
in Ffm nicht im August stattfindet, wie Du vermutest, sondern schon auf Sonntag, dem 28.Juli 24 terminiert ist. (jedenfalls steht das so in meinem Kalender)
Herzliche Grüße zurück in den Taunus!
Volker
Zitieren
#6
Die Ausfahrt am Samstag wird es nicht geben, sondern eine mehrtägige Tour die ich zeitlich leider nicht schaffe. Da sind aber noch Plätze frei...
In Foren wird es immer ruhiger, wenn so langsam alles bequatscht wurde. Ist in andern Foren nicht anders. 
Im X1/9 Forum waren früher ständig ein Haufen Leute gleichzeitig online, das ist aber schon lange vorbei.
4200 GT, Bj. 2006
Fiat X1/9, Bj. 1979
Zitieren
#7
(22.05.2024 - 13:42)mistergoe schrieb: Hallo Roland,
natürlich lebt das Forum von Beiträgen, zu deren Abgabe Du aufforderst.
Aber genau so wichtig ist das Lesen der Mitteilungen, denn Lesen bildet bekanntlich.
Und dabei könnstest Du möglicherweise den Erkenntniszuwachs erleben, dass der Maserati-Day
in Ffm nicht im August stattfindet, wie Du vermutest, sondern schon auf Sonntag, dem 28.Juli 24 terminiert ist. (jedenfalls steht das so in meinem Kalender)
Herzliche Grüße zurück in den Taunus!
Volker

Danke Volker, das muss mir irgenndwie entgangen sein! Termin ist notiert :-)

LG aus dem Taunus
Roland
Piemontverrückter Genussfahrer aus dem Taunus
———
Tipo M139 Sport GT Automatica (2007)
Jaguar XJ6 4.2 S2 (1978)
Jeep Wrangler YJ 4.0 (1994)
etc.
Zitieren
#8
Big Grin 
Wir sehen uns!
bis denne also.-
Volker[Bild: biggrin.gif]
Zitieren
#9
Hi, ich sehe es ähnlich wie Eric #4:

eigentlich findet man alles im Forum, wenn man denn ein wenig sucht.
Neue Themen, zumindest in dem Bereich, in dem ich herumschaue, (4200 coupe spyder) sind daher eher selten.
Gibt es ein Thema, versuche ich zumindest einen Ansatz zur Hilfe zu geben...
An den aktuellen Autos wird weniger bis gar nicht selbst gemacht.

Irgendwann wird aus so einem Forum halt eine Wissensdatenbank...

Der Maserati Tag in FFM fällt leider in meinen Sommerurlaub, sonst wäre ich auch anwesend
für die NRWler: am 30.5. ist Forza italia in Krefeld.

viele Grüße

Martin
——————————-
2003´er Spyder CC
——————-————

Zitieren
#10
Ciao a tutti Enthusiasti,

in der Tat wird es immer leiser im Forum. Ich gehöre aber zu denjenigen, die wenn nicht gar täglich, so doch zumindest sehr regelmäßig reinschauen.

Es würde mir etwas fehlen, wenn es dieses Forum nicht mehr gäbe und beteilige mich trotz der falsche Ansprache bei der letzten Spendenaktion (so etwas vergesse ich nie) gerne wieder, wenn es einen neuen Aufruf dazu gibt. Unseren Pinocchio hegen und pflegen wir nun schon seit 2003, er gehört wie die anderen Fahrzeuge einfach zur Familie. Egal wann ich einen Vorstoß in den Familienrat einbringe nun das eine oder andere Fahrzeug doch zu verkaufen leisten unsere vier Buben heftigen Widerstand. Dann soll es so sein uns es freut mich ja auch, dass offensichtlich unsere Buben bereit sein werden, dieses Hobby in die nächste Generation zu übernehmen.

Zum unserem 3200 GT habe ich tatsächlich schon lange nichts mehr geschrieben. Eine Nachricht, dass er zumindest so viel bewegt wurde um zu „Saisonabschluss“ wieder einmal vollgetankt werden zu müssen, löst bestimmt keine Begeisterungsstürme aus. Zweidrei kleine Schönheitsfehler sind aktuell aufgelaufen und warten auf ihre sachgerechte Reparatur. Insgesamt ist unser 3200 GT aber ein Beispiel dafür, daß auch dieses Fahrzeug bei sachgerechter Pflege von Menschen, die davon richtig Ahnung haben eine topzuverlässiges Fahrzeug ist. Vom Fahrspaß den man mit ihm hat will ich gar nicht reden.

Stets um sinnvolle Beiträge bemühte Grüße

Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste