Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Proxi Angleich nicht möglich bei "System nicht programmiert"
#1
Hallo,
 
ich habe das Problem, dass im Kombi-Instrument permanent "System nicht programmiert" angezeigt wird. Die üblichen Punkte zur Fehlerbehebung wie Batterie abklemmen etc. hat nicht geholfen, also bin ich zu Maserati Leipzig gefahren, um eine neue Proxi Ausrichtung machen zu lassen, leider war dies aber nicht möglich. 

Die Werkstatt hat mir gesagt, dass es sich um ein US-Import handelt und Maserati dies offiziell nicht unterstützt in Europa, daher werden alle Anfragen vom Maserati Server abgelehnt. Man hat mir gesagt, dass es alte Diagnosegeräte gibt, die noch ohne Serververbindung funktionieren und ich jemanden mit so einem Gerät suchen soll.

Nun ist meine Frage, ob jemand einen Maserati Spezialisten im größeren Umkreis um Hannover oder Leipzig kennt, der mein Problem lösen könnte. Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen Smile2
Zitieren
#2
Hallo jukimuki (hast Du auch einen richtigen Namen?),

ich weiß ja nicht, was für einen Masi Du hast und ob meine Erfahrung mit dem QP V Dir weiterhelfen, aber ich hatte mit der renommierten Werkstatt in Leipzig auch die Erfahrung gemacht, dass die es nicht geschafft haben, die gestörte Kommunikation zwischen meiner (entstörten) Fahrwerkssteuerung und dem Basiscomputer neu einzustellen.
(mit der hannoverschen Vertretung hatte ich schon vorher keine zufriedenstellenden Erfahrungen gemacht)

Deshalb hatte ich mit Robert Fillibeck in Neustadt an der Weinstrasse Kontakt aufgenommen, der mir das anlässich des Maserati-Days in Ffm kurzerhand mit seinem Laptop neu programmieren wollte.
Leider waren dann doch nicht alle erforderlichen Programmteile mit dabei, so dass ich abends nach Neustadt gefahren bin, wo er mir am nächsten Tag alle Fehler beseitigte und das Steuerprogramm auf den neuesten Stand brachte.

Wenn Du niemanden weißt, der näher wohnt, nimm doch mal Kontakt mit ihm auf unter 
Modena Tridente, Nachtweide 17, Neustadt a.W.

Der kann das vermutlich auch bei deinem Maserati

Gruß
Volker
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort! Ich hab ganz vergessen dazu zu schreiben, dass es sich um einen Quattroporte V handelt. Ich versuche es mal bei Modena Tridente, ist zwar ziemlich weit weg, aber wenn das Problem gelöst werden kann, ist es einen Ausflug wert :)
Zitieren
#4
Moin Kollege,
im weiteren Umfeld von Hannover möchte ich Dir Alexander Schreiber in der großen Stadt empfehlen. Hamburg ist ja nicht schlimm von H aus.
Ein versierter und kompetenter Maserati-Fachmann, entsprechend ausgebildet mit 'zig Leistungsnachweisen an der Wand aus seinen Zeiten in Modena.
Ist kleine Werbung und Herr Schreiber ist auch nicht mein Freund. Er hat bei mir einen hervorragenden Job gemacht udn ich denke das ist bei ihm die Regel.
Kontaktdaten hier: 

https://sportwagenservice-schreiber.de/ 

Viel Erfolg und Grüße aus Bremen!
Martin
S400D 4WD W222, Volvo XC90 T6 2019, Camaro Convertible 2013, Daimler Super V8 LWB 2000, BMW R51/3 1953
Zitieren
#5
(27.05.2024 - 10:56)Emil.Tischbein schrieb: Moin Kollege,
im weiteren Umfeld von Hannover möchte ich Dir Alexander Schreiber in der großen Stadt empfehlen. Hamburg ist ja nicht schlimm von H aus.
Ein versierter und kompetenter Maserati-Fachmann, entsprechend ausgebildet mit 'zig Leistungsnachweisen an der Wand aus seinen Zeiten in Modena.
Ist kleine Werbung und Herr Schreiber ist auch nicht mein Freund. Er hat bei mir einen hervorragenden Job gemacht udn ich denke das ist bei ihm die Regel.
Kontaktdaten hier: 

https://sportwagenservice-schreiber.de/ 

Viel Erfolg und Grüße aus Bremen!
Martin

Moin jukimuki,

der Empfehlung von Martin kann ich mich nur anschließen. Ich selber war vor einigen Jahren bei ihm und sehr positiv beeindruckt. Drei weitere Leute aus meinem Freundes-/Bekanntenkreis haben ihre Autos ebenfalls dort und sind happy.
________________
Gruß aus Hamburg
Timm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste