Ich habe einen Quattroporte IV aus 10/97 angeboten bekommen mit 138.000 km auf der Uhr für umgerechnet 11.000 € (Schweizer Fahrzeug). Die letzte Inspektion war bei 125.000 km, Zahnriemen ist ersetzt. Gutes Angebot oder Groschengrab?
Beiträge: 152
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung:
0
Land:
Was ist es denn für einer? V8 oder V6?
Beiträge: 344
Themen: 34
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung:
0
Land:
Liest sich nicht schlecht. Würde aber auf jeden Fall einen Fachmann zu Rate ziehen, wenn Du selbst kein Experte für den QP bist.
Denk dran, dass da in jedem Fall noch 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf kommen (solltest Du ihn gewerblich nutzen, kannst Du Dir das über die Vorsteuer natürlich wiederholen) und Du die 10% Zoll nur mit einer EUR1-Bestätigung umgehen kannst. Dafür würde ich vor der Einfahrt in die Schweiz ein Spedition beauftragen, die Zollabwicklung zu übernehmen. Dort kriegst Du dann alle nötigen Formulare. Spart Zeit und Geld.
Grüße
Don Jupp
Beiträge: 865
Themen: 39
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
3
Land:
und denk auch dran, dass die V8 nicht so lange halten wie die V6.
*Chips_und_Bier_hol*
Beiträge: 152
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung:
0
Land:
Ich fahre ja genau diesen Motor und ich muss mich anschließen Laurin. Bei 103.000.KM war meiner zum Totalausbau fällig. Deshalb würde ich dieses Auto nur kaufen, wenn ich wüsste das er das zweite Herz bereits erhalten bzw. einen OrganspendeGutschein hat! Auch wenn die Information heißt:" Viele Autobahnkilometer" Das nützt einem dann auch nichts mehr. So gut er aussieht, es bleibt bei dieser Laufleistung beim Spiel77.
Grüsse
Beiträge: 1.806
Themen: 12
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
8
Land:
Groschengrab, es sei denn Du hast noch einen 2. Motor oder kannst eine europaweite GBW-Garantie abschließen?
Beiträge: 152
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung:
0
Land:
Genauso ist es...den ersten Motor habe ich nämlich in der Garage... und betreibe hier bereits ordentliche Ersatzteilpflege für den nächsten Supergau in so ca. 80.000KM im Jahr 2017.
Beiträge: 281
Themen: 30
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
1
Land:
Aber es gibt doch eine heiße Fährte bezüglich der Achillesferse des 3.2, nämlich das Axialspiel der KW? Natürlich ist eine vorbeugende Reparatur nach Überschreitung der Toleranzwerte immer noch ein recht teures Unterfangen, aber sicherlich deutlich billiger als ein ATM.
Beiträge: 810
Themen: 34
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
1
Land:
das könnte auch den hohen Ölverbrauch mancher Modelle erklären. Wenn die Kolben erstmal schief in den Bahnen laufen, dann ists Asche mit Ölverbrauch. Die Schalter dürften eher betroffen sein.