Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gransport
#1
Bin seit kurzem ein wenig vom Gransport infiziert. Fährt jemand aktuell dieses Modell? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen mit der Haltbarkeit von Motor und Karosserie? Ich habe vor dieses Model des 4200 mal zur Probe zu fahren. Werde dann mal berichten.

Freue mich aber vorher über eure Meinung.

Frohe Ostern wünscht

Hardy
Zitieren
#2
Fährt bombastisch wie jeder 4200er, andere Ausstattungsmerkmale halt. Der Motor ist ein solides Stück Arbeit u. vollgasfest(wenn Du die Kohle für fast 30LS/100km hast) Für mich zählt nur das Handschaltgetriebe, das CC ist erst bei den allerneuesten Atmtk,-Sänften richtig gut. Die Dinger werden ziemlich billig, in USA bekommst Du händlergecheckte 4200er ab 22T€, Grand Sport ab 32T€, wegen der steigenden Spritpreise dürften die Europapreise nicht allzulange hinterherhinken.
Zitieren
#3
Hallo Hardy

Ich fahre seit anfangs Jahr einen Gransport, einfach Traumhaft Verliebt
Hatte vorher knapp 3 Jahre lang einen 3200GT Assetto Corsa, das einzige was ich bis anhin 'bereut' habe ist das ich nicht schon früher auf einen Gransport gewechselt habe Biggrin2
Bezüglich Haltbarkeit kann ich noch nicht viel berichten da meiner erst 4000km auf der Uhr hat...

grüsse
Challenge

P.S. --> https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=678
Zitieren
#4
Vielen Dank für eure Infos und auch Bilder. Ein sehr schöner Gransport...!

mich juckt das schon in den Fingern bzw. im rechten Fuß! Und die Tendenz der fallenden Preise für einen sehr schönen Maserati. Es ist unglaublich wie schnell
ein Neupreis von 115.000.-€ auf die Hälfte fällt. Jedenfalls bleibe ich da mal am
Ball und beobachte den Markt.

Zur Zeit fahre ich mein 996Cabrio privat sowie einen Mini geschäftlich. Daher ist
der Gransport lediglich ein würdiges Ersatzfahrzeug für meinen Quattroporte Ottocilindri aus 97. Eigentlich liebe ich dieses Auto, aber es ist Zeit sich nach
neuem umzusehen.

Der Import aus den U.S.A ist bestimmt interessant. Aber man sollte hier bestimmt
gute Verbindungen dorthin haben um einen sauberen Ablauf hinsichtlich der Überführung und dem Zoll zu haben. Ich hatte bereits gelesen, dass du Thorsten
einige Fahrzeuge auf diesem Weg erworben hast.

Übrigens Thorsten, an meiner Uhr habe ich tatsächlich keine weitere Hinweise
auf den Herrsteller "Lenzkirch" finden können. Da müsste ich wohl mal beim
Antikhändler fragen.

Zunächst mal fahre ich bei nächster Gelegenheit Probe. Dabei will ich auch den
Grantourismo begutachten.
Zitieren
#5
Der GranSport ist auf jeden Fall ne ganze Ecke weiter wie der 4200er, obwohl im wesentlichen die Technik die Gleiche ist. Die 10PS laut Papier sind nach´m Gefühl wesentlich mehr, die Schaltvorgänge im Sportmodus richtig grantig und die Fahrwerksabstimmung um Welten besser. Geübte Fahrer können mit dem Auto einem 360er von den Roten das Leben zur Hölle machen. Auf jeden Fall würd ich auf ein späteres Modell zugreifen, ab Ende 06 waren die Dinger richtig gut, auch von der Schaltung her (GranSport gibt´s nur mit cambiocorsa). Gute Autos aus dem Bauzeitraum liegen mit erträglichen KM-Leistungen (so um 10k) momentan zwischen 70 und 80k Euro, mit mehr Km durchaus auch so um die 60. Das gilt für Händlerfahrzeuge, Privatverkäufe sind natürlich etwas billiger.
Zitieren
#6
Hallo Tridente,

du meinst also man sollte sich nicht mit dem Kauf von einem 04er oder 05er Modell befassen. Ist da tatsächlich soviel nachgebessert worden?

Grüsse

Hardy
Zitieren
#7
Man muß sie nicht kategorisch ausschliessen, kommt natürlich auch auf den Geldbeutel an. Die Motor- und speziell die Getriebesoftware ist über die Modelljahre kontinuierlich weiterentwickelt worden und die MY06 und 07 sind auf dem letzten Stand, die Modelle können nicht "upgedatet" werden, da sie noch das "ältere" ABS haben. Wann der Wechsel war man an der Assembly-Nummer.
Zitieren
#8
Jetzt bin ich auch wieder etwas schlauer. Ich werde versuchen beide Baujahre mal
Probe zu fahren. Ob ich Unterschiede bemerke, darauf bin ich gespannt.

Jedenfalls ist der Gransport ein gelungenes Modell von Maserati und ich werde in nächster Zeit die Augen offen halten.

Ich finde ihn übrigens geschlossen schöner. Ich mag Cabrios auch gerne, aber der Gransport sieht als Coupe schöner aus.
Zitieren
#9
RE.gsport
hallo hardy,
fahre den gsport bj.2006.bisher 7000 problemlose kilometer.motor und fwerk sind klasse.mein 2,0 ghibli kommt vielleicht bis ca 200km/h mit, darüber hat er gegen den gsport keine chance.
die autos bis bj.2005 sollen noch besser gehen, da man abgastechnisch ab 2006 veränderungen vorgenommen hat.unter anderem ist der 6te gang länger und ich meine die hinterachsübersetzung ist auch länger.die fzeuge bis 2005 haben euro 3,
ab 2006 euro 4 norm.
forza italia, franz
Zitieren
#10
Bei meinem ist die Erstzulassung 12.05.....Wo kann ich nachschauen ob es eine Euronorm 3 oder 4 ist?! Gibt es da Merkmale??

grüsse
Challenge
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste