Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist  heut eigendlich noch Maserati
#11
Habe doch nicht´s zu meckernRolleyes2, nur eigene Meinungsäußerungen. Maserati ist halt eine Traditionsmarke, 10 Jahre nach der Übernahme ist Maserati nur noch ne Markenhülle. Hat Maserati als so was eigentlich noch ne Lebensberechtigung? Modellpolitisch ist ja nur der Qp. mit ner Marktlogik versehen, dieser riesige Grand Turismo ist es in meinen Augen, trotz netten Designs, nicht. Sehe da parallelen zu Marken wie Maybach z.B. auch nur ne edle Marke ohne Substanz. Wo ist den Leistungsmäßig oder Fahrwerksmäßig Rivalität bei den beiden Marken.  Ferrari Top, modern und immer voraus und Maserati bekommt den bekanten  Komponentenabklatsch. Wenn man sich Aston Martin anguckt kann man sehen wie es für Maserati in 10 Jahern hätte laufen sollen. Zumindest jetzt müsste für so was Geld dasein gerade wo Fiat doch wieder gut da steht. Von der Geschichte der auf und ab´s sind Maserati und Aston ja auch ähnlich.
Zitieren
#12
wieso ATU?

ich meine Ferrari Werk, die haben so rote Strampler an, und auf dem Revers ist nat. das Pferdchen und das Shell Symbol.
Überhaupt wimmelt es von Shell Symbolen rund um Ferrari, es gibt mehr Shell Muscheln als Pferdchen (Cavalo Rampante ?)

Olli war aber nah dran.

Auf der Rennstrecke auf der jeder Motor mit Vollgas "eingefahren " wird... sind ca. jeden 1.2m en 18m² großes Shell Schild.
Möchte mal wissen was das kostet.
Zitieren
#13
spensman schrieb:Sehe da parallelen zu Marken wie Maybach z.B. auch nur ne edle Marke ohne Seele. Wo ist den Leistungsmäßig oder Fahrwerksmäßig Rivalität bei den beiden Marken. Ferrari Top, modern und immer voraus und Maserati bekommt den bekanten Komponentenabklatsch.n man sehen wie es für Maserati in 10 Jahern hätte laufen sollen. Zumindest jetzt müsste für so was Geld dasein gerade wo Fiat doch wieder gut da steht. Von der Geschichte der auf und ab´s sind Maserati und Aston ja auch ähnlich.

wir werden wohl zusammenlegen müssen und denen Maserati abkaufen.
Zitieren
#14
Weiss nicht obs die bei euren ATUs auch gibt. Es handelt sich um die Auto Bild Sports Cars DVD zum Thema "60 Jahre Ferrari". Sind ein paar Berichte drauf, Tracktests, Enzo, eine Tour von zwei 599 GTB auf der Panamericana. Sieht aufm Beamer super aus.

Also um Euch nicht auf die Folter zu spannen: es ist die Shell-Muschel auf der rechten Brustwarze und am Kragen hinten ist noch der jeweilige Firmenschriftzug (in dem Fall Ferrari) eingestickt.

schönen Abend
Zitieren
#15
Nette idee, Las uns nen Antrag bei der IKB Stellen. Mit den Imobilienliegenschaften in Übersee kriegen wir bestimmt mmmh....? sagen wir 8 MRD. Und falls es nicht klappt schreibt´s der Steinbrück einfach ab.
Zitieren
#16
wir versprechen 8-stellig Arbeitsplätze zu schaffen und bekommen von Merkel und Co.KG die EU-Förder-Millionen in Säcken. Wenn in 2 Wochen dann die Reklamationsabteilung als einziger Zweig des Konzerns Gewinn abwirft ist es schon halb abgeschrieben. Gegen Ende des ersten Quartals bestellen sich alle Vorstände ( Me) und freie Berater ( wir) je 2 Maserati. Die Bücher quellen über, die Bilanz stimmt.
Zitieren
#17
Ich such mir schon mal das Leder aus,...... für meinen BürotischBiggrin2. Ich ruf mal morgen die matthäus- Maier an sie will den Glos und Steinbrück eh ein reinwürgen, bis Freitag hab ich die Kohle, wer ruft Luca di Montezemolo an. Falls er rumzickt brauchen wir nochmal nen Video von Mosley, schaut mal bei Youtube das gibts bestimmt was Aktuelles, somit ist Montezemolo bei einer WM Garantie für die nächsten 20 Jahre zu allem bereit.
Zitieren
#18
Man sollte doch froh sein, daß der Motor und die Karosserie (verzinkt!)von Ferrari hergestellt werden. Ferrari hat ja im letzten Jahrzehnt einen enormen Qualitätssprung gemacht. Das kommt den Maserati auch zu Gute.
Und wen juckt es schon, wenn man eben einen "kleinen" (preiswerten) Ferrari fährt?
Seit Ferrari bei Maserati den Ton angibt, sind die Autos top. Was will man mehr?

MfG

bateman
Zitieren
#19
Die Verkaufszahlen geben Dir uneingeschrenkt ja auch recht.
Aber die fehlende Konkurenz finde ich sieht man jetzt schon. Die modelle von 92 an sind nur noch größer, schwerer und damit auch in der Leistung explodiert. Da Ferrari niemanden in Ihren Sektor als ebenbürtigen gegenpart hat, kommen Fortwärend Gewichtsmonster herraus. Das obere Leistungslevel ist erreicht, die Leistungen kriegt man eh mit nen Heckantrieb bei Nässe, aber auch auf Trocknen Strassen ohne elektronic nicht gebacken. Allrad ist nicht gewollt. Seit zwei Jahren erfolgt zwar ein umschwung auf weniger Masse aber da sind Jahre verloren gegangen . Ist halt ein jammern auf hohen Niveau.

Übrigens wie müssen sich Englische Jaguar- Fahrer fühlen die als neue Besitzer Tata (Indien) vorgesetzt bekommen.
Zitieren
#20
spensman schrieb:Aber die fehlende Konkurenz finde ich sieht man jetzt schon.
Äh, Corvette Z06? Dampft die meisten Ferrari ein. Hat mehr Bums (Nm), und ist nicht schwerer.

spensman schrieb:Die modelle von 92 an sind nur noch größer, schwerer und damit auch in der Leistung explodiert.
Gebe dir uneingeschränkt recht. Allerdings sind die 92er Modelle auch schon schwerer als die 85er.

spensman schrieb:Übrigens wie müssen sich Englische Jaguar- Fahrer fühlen die als neue Besitzer Tata (Indien) vorgesetzt bekommen.
schlecht - sehr, sehr schlecht. Vielleicht aber auch nur so schlecht wie Maserati Fahrer die Fiat als Konzernmutter haben/hatten. Wobei die Inder immer für eine Überraschung gut sind. Wenn es um scheiße bauen geht sind die Inder unschlagbar (only small Problem). Freue mich schon auch die ersten Schrauben aus Spezialstahl 2.2 am Jaguar - solche Butterstahlschrauben sind normalerweise in indischen Fahrzeugen drin, wie z.B. Enfield oder Tata Geländewagen die auch gerne einfach mal umkippen in den Kurven..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste