Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
profis bei der arbeit...
#1
so leute, wenn ihr mal wirklich wissen wollt, warum euer biturbo gerade nicht anspringen will oder ihr euch mal ne anständige kaufberatung gönnen wollt, hier bekommt ihr sie: echte profitipps  und nicht so ein halbwissen, wie hier im forum...Biggrin2



fröhliche grüße

olli Bounce
Zitieren
#2
Tolle Sache so nen Biturbo "Boxermotor" Biglaugh, der macht schon was her.
Zitieren
#3
Auf den noch folgenden Bericht mit "den praktischen Erfahrungen" und den "Emotionen" bin ich sehr gespannt.

Informativ, kompetent, locker und verständlich geschrieben = so soll es sein!

Gruß Luca
Zitieren
#4
Alter !!! :

- Öl Filter ( alle 10000km)
- Öl Wechsel ( mindestens alle 40000km)

das muß er mir mal vormachen.

- Stoßdämpfer ( alle 20000km Warten !!



----------------

mit dem halben Berichts ist nicht getan, sehe ich gerade, bevor also dieser Unnachahmliche Bericht womöglich editiert wird:

Zitat:Ich habe mir gerade vor einigen Tagen einen Maserati Biturbo gekauft und möchte in diesem Bericht darauf eingehen, auf was man bei diesem Auto achten sollte.
Ich habe diesen Text gegliedert in 1.Technik / 2.Finanziell interessant? / 3.Kosten

Um zum ersten Punkt zu kommen, der Technik: Die Technik des Maserati Biturbo ist nicht so heikel, wie es immer gesagt wird, allerdings auch nur bei sorgsamer Behandlung! Ein Beispiel: Als ich meinen Maserati begutachtet habe, sprang er nach einem Jahr des nicht Gebrauchs nicht an. Wir haben alle teile beguckt und uns ist aufgefallen, das ein wenig Öl zu viel im Motor war. Das wäre eigentlich nicht so schlimm, da die meisten Motoren in V Form stehen. Nicht so bei diesem Motor, den es handelt sich um einen Boxer Motor, was heißt das die Zylinder waagerecht liegen. Das hat zur Folge, dass bei zu viel Öl der Motor im Öl im warstensinne ersäuft (Nebenbei, viele Leute haben ihren Maserati Biturbo billig verkauft, weil sie dachten, er hätte einen Motorschaden. Der jenige der dieses Auto kaufte, musste nur das Öl ein wenig ablassen und der Motor lief wieder wie normal).
Damit der Motor so gut in Schuss bleibt, sollte man das Auto regelmäßig Warten. Am besten in Eigenregie, da es sonst sehr teuer werden kann! So sollten regelmäßig gewartet werden:
- Öl Filter ( alle 10000km)

- Öl Wechsel ( mindestens alle 40000km)
- das Öl sollte natürlich regelmäßig nachgefüllt werden (je nach
verbrauch)

- Bremse/Kupplung (alle 10000km nachgucken und je nach zustand Auswechseln oder Warten)
-Ventile (alle 10000km kontrollieren und je nach zustand Auswechseln oder warten)

- Zündkerzen ( alle 10000km kontrollieren und je nach zustand Auswechseln)
-Reifen (sollten alle 20000km nachgeguckt werden)

- Stoßdämpfer ( alle 20000km Warten, Instand setzten / eventuell Wechseln)
- Klimaanlage (alle 20000km Nachgucken und eventuell ersetzen)

- Frostschutz / Kühlmechanik ( alle 10000km kontrollieren und eventuell ersetzen)
-Filter (Luft...) (alle 10000km auswechseln)

- Schmieren von flexiblen Teilen und Scharnieren ( alle 10000km Warten)
- Batterie ( alle 10000km Nachgucken und eventuell Ersetzen)

- Lichter und Lampen ( alle 1000km Nachgucken und eventuell Ersetzen)
Man sollte auch darauf achten, dass das Auto keinen Rost hat, da das bei diesem Auto schnell eine Dauerbaustelle werden kann.
Das Ersatzteilproblem ist bei diesem Auto nicht sehr groß (wen man sich in der Brange auskennt) da sehr viele Autos dieses Typs so verrostet sind und nur noch Geld bringen, indem man Sie ausschlachtet. Es werden zur Zeit sehr viele Autos ausgeschlachtet, was natürlich auch zur folge hat, das das Auto immer rarer wird und damit auch Finanziell als Wertanlage immer interessanter.

Um zum zweiten Punkt zu kommen, den Finanzen: Was man bei der Kaufentscheidung nicht vernachlässigen darf ist der Finanzielle nutzen! Die Preisliche Entwicklung des Maserati Biturbo war im letzten Jahr war eine Wertsteigerung um 1000€ und diese Autos werden im Moment stark unter Wert verkauf. Also der richtige Zeitpunkt um in die Welt der Maserati Einzusteigen!
Die Argumente für eine Wertsteigerung sind unter Anderem die geringe Stückzahl von 1160 Maserati Biturbo (nur für die Produktionsreihe des Biturbos). Und die Modelle, die gut in stand sind werden immer weniger und tauchen zusehend weniger auf dem Markt auf, was auch wiederum eine Wertsteigerung nach sich zieht! Wenn sie sich denken, ich kenne das Auto nicht, wieso ist das gut für die Preisliche Entwicklung? Ganz einfach, das mach dieses Auto zu etwas besonderem, was die zahlreichen Internetseiten und Clubs, die sich nur auf Maserati Biturbo beziehen, bewies.
Der Dritte Punkt ist der der Kosten.
1. Durch den kleinen 6-Zylinder 2 Liter Motor ist er von der Steuer sehr Günstig
2. Versicherung: Von der Versicherung her ist das Fahrzeug ein Traum! Ich habe ein Angebot für eine Versicherung von Haftpflicht 300€. Da dieses Auto niemals im regen oder Winter gefahren werden DARF!!!! kann man den Maserati am besten Saison-Versichern (=> ca. 150€). Man muss nun nur noch eine Versicherung finden (was sehr leicht ist), die dieses Fahrzeug speziell einstuft! Ich zum Beispiel kriege das Auto auf Grund der Stückzahlen schon mit 21 Jahren als Oldtimer versichert und der Maserati wurde in eine spezielle Klasse der Erhaltenswürdigen Fahrzeuge eingestuft, was wiederum Geringere Kosten verursacht. Ich bezahle im Jahr also nur ca. 100 € bis 150€.

Alles in allem also ein sehr interessantes Auto!
Technische Daten:

Motor: 1996cm³
Kraftstoff: Benzin

PS: 184
Zylinder: 6

Getriebe: 5 Gänge + einen Rückwärtsgang
Leergewicht: 1245 kg

Baujahr 1982 bis 1987

(Ich werde später noch einen Bericht verfassen, der sich mit meinen Praktischen Erfahrungen / den Emotionen befasst, verfassen)

Das ganze ist ein Beweis für die Basisdemokratische kollektive Verblödung im Internet durch Desinformation von allen..
Zitieren
#5
Ich hatte auch mal nen Italiener mit Boxermotor, da stand aber Alfa drauf
Zitieren
#6
Also, alle mit leichten Problemen bezügl. Motorlauf einfach Öl ablassen, dann läuft er wieder, je mehr abgelassen wird umso besser läuft er, das ist wohl klar.
Biglaugh

Daniel
Zitieren
#7
Ach so, deshalb hatte der Alfa mit 1.5l Hubraum 4.5l Öl, damit man den selber besser tunen konnte! Schade weiss ich das jetzt erst, sonst hätt ich mal alles Öl rausgelassen.

Seb
Zitieren
#8
Ist ja logisch, weil die Kurbelwelle dann nicht so vom Öl gebremst wird. Wenn ihr nachgedacht hättet, wärt ihr da auch selbst draufgekommen.
Der allergrösste Vorteil, wenn man ohne Öl fährt, ist aber, daß die Öl-Diskussion wegfällt.
Und ohne Bier und Chips am Rechner ist es auch viel gesünder.
Zitieren
#9
Immerhin spricht er aus Erfahrung:

"Dauer des Besitzes/der Nutzung: seit 1 Woche"

Auf einer dieser Schundseiten bin ich mal über den Testbericht eines 3200 GT gestolpert, bei dem sich jemand über Vor- und Nachteile des Autos ausbreitete, um dann am Schluss treuherzig auszuführen, dass er den 3200 GT leider nie selbst gefahren ist :-)
Zitieren
#10
Habe in letzter Zeit selten so herzhaft gelacht.........BiglaughBiglaughBiglaugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste