Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückfällig geworden: Spyder 2.8, Bj.1995
#1
Hallo Jungs,

heute hat es mich dann doch wieder erwischt: Habe einen Biturbo Spyder 2.8 gekauft. Da ZAM333B0000xxxxxx scheint es lt. Enrico wirklich ein 95er Baujahr zu sein. Hat zwar schon 83.000 km auf der Uhr, aber scheint wirklich sehr gut gepflegt zu sein. Habe mich bei der Entscheidung zum Kauf ein wenig an Euren Aussagen orientiert: Besser einen gepflegten mit einigen km, als eine "Standuhr", bei der noch alles zu erneuern ist... Hoffe mal, dass meine Entscheidung richtig war. Man bzw. ich werde sehen... Der Spyder wird allerdings frühestens in zwei Wochen bei mir sein (dann gibt's auch Fotos).

Apropos rückfällig: 1999/2000 hatte ich mal einen 222 4v., den ich (mehr oder weniger dummerweise) wieder verkauft hatte.

Der jetzige Spyder hatte ursprünglich eine belgische Zulassung und war seit 1998 in französischer Hand. Nun muss ich noch schauen wie ich das gute Stück hier zugelassen bekomme (die franz. Papiere sind ja wenig aussagekräftig im Vergleich zu einem deutschen Kfz.-Brief). Sollte ein Spyder 2.8 - Besitzer dieses posting lesen, wäre ich mega-dankbar. wenn mir einer eine Kopie seines Kfz.-Briefes faxen oder mailen würde (bitte einfach kurze pn senden). Dies könnte nämlich Probleme bei der Zulassung deutlich mininieren!

Tja, der Verkäufer brauchte heute nur den Motor anlassen und es war um mich geschehen... Smile2 Und ja, wahrscheinlich habe ich zuviel bezahlt (nüchtern betrachtet), aber für mich gibt es einfach kein Auto, das besser zu mir passt. Dance Drückt mir die Daumen, dass ich einen guten Spyder erwischt habe! ...über Probleme werde ich hier wahrscheinlich früh genug berichten... ;-) Nun herrscht aber erst mal die Vorfreude vor! Bounce

Vielleicht 'ne dumme Frage: Tankt Ihr bei 'nem Spyder 2.8 mit Kat lieber Superplus oder Super bleifrei?

Schon jetzt besten Dank für Antworten und Nachrichten!

Lieben Gruß
Klaus
Zitieren
#2
*Daumendrück*

Was sagt dein Arzt dazu? Ist ja gut möglich, dass du nochmal mit heiler Haut davonkommst, wenn du ihn sofort wieder (billigst an mich) verkaufst!!! ;-)

Bei der niedrigen Verdichtung und dem moderaten Ladedruck würde ich Super tanken. Wenn er etwas "frisiert" wurde, dann Super Plus.

viel Spass
Laurin
Zitieren
#3
meinen glückwunsch! gute entscheidung...aber egal wieviel du gezahlt hast, es war mit sicherheit zu wenig für soviel auto.
wenn du mir deine emailadresse pn´st, dann schicke ich dir den brief.

grüße

olli
Zitieren
#4
Hallo Klaus,

alles Gute mal von meiner Seite sowie von meinem Schätzchen in graugrünmetallic, das du ja gut kennst..;-))

Bin mal auf Bilder & Zahlen, Daten Fakten gespannt. Wenn er gepflegt wurde, solltest Du viel Spass haben.

Bis die Tage & Gruss,
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#5
Danke schon mal für Eure Hilfe und die guten Wünsche!

Sollte jemand vielleicht einen Fahrzeugbrief von einem 93er oder 94er Spyder 2.8 haben (wegen der Schadstoffklasse; sollte doch „SCHADSTOFFARM E2“ mit Schlüsselnummer 14 sein, nicht wahr?), wäre ich für 'ne kurze Info echt dankbar, da ich für das Fahrzeug eine TÜV-Vollabnahme machen lassen muss und ein deutscher Kfz.-Brief von einem identischen Auto dabei sehr hilfreich wäre.

Auf bald, lieben Gruß,
Klaus
Zitieren
#6
Hast Du denn keine CoC Bescheinigung für den Spyder erhalten? Das erspart Dir doch all das Gerenne !
Der Wagen(gilt nur für den 2,8L3V) frißt anstandslos alles Benzin ab 92 Oktan.
Zitieren
#7
Hallo Thorsten,

leider gibt's die CoC erst ab 1996. Also werde ich um das Gerenne nicht drumherum kommen.
Zitieren
#8
zum Sprit: wenn Super Plus was bringt, dann bei unseren Autos!! Höhere Klopfestigkeit = Späterer Eingriff der Klopfregelung..(so meine Theorie).

Wegen den paar Cent würde ich kein kein obendrein mit Bio Sprit gepanschte Brühe kaufen.

cheers,
veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#9
Superplus hat auch 5 % Biosprit.

Nur die Anhebung auf 10% hätten sie bei SP nicht gemacht.
Ausserdem erhöht Alkohol die Klopffestigkeit, schon mal davon gehört, das manche mit Methanol fahren...?

;-)

servus
Zitieren
#10
Laurin,

kommt auf die Marke und die Region an. Meine Tanke hat bislang noch "echten" Sprit.

Probier das mit dem Methanol doch mal aus und berichte..oder wär das was für den Don Ghibli???

cheers
an später denken...steine schenken!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste