Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
suche alte wasserpumpen
#1
wie oben bereits erwähnt,suche ich alte wasserpumpen vom biturbo/ghibli sprich vom V6 und vom V8.

wäre super wenn ihr da noch was rumliegen habt,was ihr mal rausgeworfen habt!:)

es dreht sich darum da etwas zu konstruieren,was die wasserpumpe quasi so "manipuliert" das diese überholbar ist,und somit die recht teuren wasserpumpen günstiger werden durch ihre überholung!

also,helft mir da bitte weiter:)wenns alles klappt,habt ihr selbstverständlich alle was davon:)
Zitieren
#2
ich habe hier eine die ich gerne überholen würde. habe ich vor ein paar Wochen ausgebaut, war undicht an der Welle.
Wenn du also einen überholer hast, lass es uns wissen.
Zitieren
#3
die überelegung wäre die wasserpumpen quasi umzubauen,so dass jeder sie selbst überholen kann mit wenigen günstigen mitteln,indem man auf vorhandenes bei andern herstellern zurückgreift:)

dafür brauche ich aber ein "schrottteil" also extrem hinüber sollte sie nicht sein,das gehäuse wäre wichtig.

nen überholer zu finden sollte nich das extrem große problem darstellen:)

weiss zufällig jemand den hersteller der wasserpumpen bei maserati?
Zitieren
#4
was ich inzwischen erreichen konnte ist das es eine firma gibt,die kupplungen wieder instandsetzt,anhand des originals,bzw das original wird wieder "neu" bearbeitet,sorich der belag wird gewechselt,die membranfeder etc.was eben notwendig ist.und das an der original kupplung,welche dazu eben eingeschickt werden muss,die kosten sind sogar recht günstig wenn man sich überlegt was ne neue für nen maserati kostet.....
Zitieren
#5
Es gibt mehrere Firmen die diese Überholung sehr professionell im AT für ca. 80?, inkl. 1 Jahr Garantie, dazu gehören z.B. MIE, machen. Wozu also der neue Aufwand?

Die Typen hier sind auch gut u. erfahren, Joe Smith vom Maserati-Compound benuzt die seit Jahren:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ORIGINAL-...enameZWDVW 
Zitieren
#6
Also ich soll meine nach den USA senden, Porto?, und dann soll ich 80 EUR + Porto für die überholte zahlen.


Was kostet denn Porto in die USA x 2?
Zitieren
#7
Hello,
letztes Jahr wurde diese Firma in der Oldtimer-Praxis vorgestellt und für die Überholung von Wasserpumpen empfohlen: www.remex-wasserpumpen.de 
Wäre vielleicht sinnvoll, dort mal nachzufragen mit welchen Komponenten die die Wasserpumpen neu aufbereiten und was das ganze kostet. Evtl. erübrigt es sich, selbst aktiv zu werden.

Gruß, höhenberger
Quattroporte 2.8
Zitieren
#8
gute Adresse. Die rufen wohl so 200 EUR auf. Wäre noch die Frage was die machen wenn sie die Pumpe "§ einfach mal so" schrotten...(im Bericht erwähnt) müßte man vorher abklären. Die USA Connection wäre da sicherer, da Teile schon auf Lager.

Mit Ausland Sendungen habe ich aber die Erfahrung das zum Schluss irgendein Kurier Geld will und Zoll auch noch und Lagergebür ,Atlasgebühr, Rollgeld, Furz Nachsehen 2x, Einfuhrumsatzsteuer, Abwicklung, Mahngebühr :-) und und
Zitieren
#9
Am besten man hat paar auf Lager :-))), allerdings unverkäuflich, da selber gebraucht werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste