Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kauf Maserati 3200 GT Asseto Corsa
#1
Schönen guten Abend,

ich lese schon Zeit einiger Zeit im Forum mit. Wirklich ein großes Lob. Es ist sehr informierend und interessant. Ich freue mich jetzt ein Teil dieser Community zu sein ;-).

Ihr habt sicher schon in der Überschrift gelesen, dass ich mir einen Maserati 3200 GT Asseto Corsa kaufen möchte.

Mich würde noch interessieren ob es bekannte Macken gibt, wie der Verbrauch ist und der Wagen im Unterhalt liegt. Wie sieht es in Sachen Versicherung aus?

Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen.

Im Voraus vielen dank.

viele Grüße aus dem Süden
philons
Zitieren
#2
zu deinen Fragen wurden schon viele Antworten gegeben und schon viel diskutiert. Schau doch mal in der Suche...
Auf jeden Fall eine gute Wahl... Vielleicht das schönste Auto überhaupt.

Gruss und viel Spass mit der Diva.

Daniel.
2.24v Bj. 89
- just cruisin' -

Zitieren
#3
Hallo philons,

ich bin neu hier im Forum und grüße alle Freunde dieser edlen Marke.
Zu deiner Frage: Ich fahre selbst einen 3200 Assetto Corsa seit ca. vier Jahren und kann dir ausführlich berichten:
Hier das Wichtigste in Kürze (bei Bedarf per mail mehr):
1. der 3200 Assetto Corsa ist schon ziemlich kultig: (Fahrverhalten viel direkter, etwas tiefer, besseres Handling, drive by wire deutlicher direkter, Supersound, etc. )
2. meine lady wurde fast nur Strecke gefahren, von daher schon 80000km, aber läuft wie neu,
3. Zuverlässigkeit: keinerlei Probleme, volle Alltagstauglichkeit, aber auch Top-Wartung beim AH Gohm in Singen, mir sind keine Macken bekannt, aber: nach meiner Erfahrung ist für die Zuverlässigkeit dieser Diva die Behandlung dieses Fahrzeugs, das wichtigste: Die Diva dankt es: das heißt: langsam warmfahren, bis das Öl auf Temparatur ist; nach einer schnellen Etappe ist das langsame "runterfahren" zur Schmierung der Turbos ganz wichtig, sonst verschleißt die Peripherie sehr schnell. Ebenso ist Streckenfahren im normalen Tempo wichtig, das hält den Motor jung und frisch, dann sind auch hohe Kilometerleistungen überhaupt kein Problem
4. Unterhalt: Betriebskosten ohne Versicherung: 0,95Cent bei ca. 10000km pro Jahr, Jahresservice ca. 1000.-, Verbrauch sehr stark von der Fahrweise abhängig, (eben typisch Biturob): ich brauche 12 -16Liter/100km
5. Ach ja, die Versicherung: bin bei der HUK-Coburg, aber für Professoren gibt es Sonderkonditionen, daher bin ich schlecht vergleichbar.

Soweit in Kürze: Falls Interesse an meinem Wagen besteht, bitte melden. Ich habe mich frisch verliebt!
Beste Grüße und viel Freude mit dem 3200 Assettó Corsa
MLichtlein
Zitieren
#4
Das Hauptproblem der 3.2 sind die vielen, vielen frühen Motortode durch das zu große Axialspiel der Kurbelwelle. Davon bleibt auch der AC nicht verschont.
Zitieren
#5
gibts für dieses problem eigentlich schon eine lösung? z.B. ein Anlauflager einbauen oder etwas in diese richtung. das betrifft wahrscheinlich den shamal und den QP 3,2 auch oder ?
grüsse
Zitieren
#6
Nein, die Anlaufscheiben sind ja das Problem. Meistens haben Stadt- und Kurzstreckenautos dieses Problem, da der Motor häufig ohne ausreichende Schmierung läuft (Kaltstart) und die meisten Fahrer beim Starten und an der Ampel auf der Kupplung stehen. Durch die gezogene Kupplung steht dann die Kurbelwelle voll an den vorderen Anlaufscheiben an, welche dadurch nen extremen Verschleiß haben und dies mit bis zu 3mm Spiel belohnen, welches unweigerlich früher oder später zum Total(-lager)ausfall führt. Also, wenig Kilometer sind nicht unbedingt ein Vorteil bei den Autos, sehr viel Vertrauen und eine astreine Historie sind viel wichtiger. Kardanwellen und Hinterachsen, sowie Lader und die Krümmer (vor Allem rechts) sind auch nicht seltene und kostspielige Risiken, vor Allem bei "Bolzerautos".
Zitieren
#7
Aha...also ist es besser im Leerlauf zu starten?
Zitieren
#8
JA, und dann natürlich den linken Fuß nicht auf´s Pedal stellen ;-)
Zitieren
#9
Aha...gut zu wissen..danke!

Bei meinem Mustang geht das gar nicht..:) Wenn man nicht den Fuß auf der Kupplung hat, kann man nicht starten..:)
Zitieren
#10
ein schöner asetto corsa mit echten 20.000 km würde mir zu denken geben, mich von meinem 3200 zu trennen. ...... Ein Sportwagenfahrer, der bei der Ampel auf der Kupplung steht??????? hm, für die gibt es doch Automatik oder Smart.......Aber deine Tips sind gut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste