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Differential Ghibli
#1
Question 
Hallo miteinander.

Ich habe bei eBay einen Verkäfer für ein Differential mit der Übersetzung 3.73:1 für 222/2.24 Spyder 2.0 gefunden.
Ich habe ein Ghibli und mein Diff ist noch o.K. macht aber schon ein paar klonk Geräusche und mein Schrauber sagt: Früher oder Später reissen die Zähne. Crying Wie gesagt noch ist Alles verschmerzbar.Biggrin2

Der Typ bei eBay, ( Ist übrigens der gleiche, der die nicht passenden Fensterheber verkauft s. Maseratiandy) meint das es bei einbau in andere Modelle, was kein Problem wäre, eine Übersetzung von 3.31:1 hätte.Shocked

Meine Fragen nun:1. Stimmt die Behauptung, das sich die Übersetzung ändert?
2.Wenn ja wie Funktioniert das? Biggrin2Biggrin2

Bitte keine Diskusion über die Glaubwürdigkeit des Verkäufers, das hilft nicht weiter. HitHit
Mein Ghibli hat man. Schaltung 5. Gang, Überstzung 3.31:1 ScaredScaredScared

Ciao Rolo

BounceBounceBounceBounce
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#2
das diff hat ne feste übersetzung,ist abhängig von der übersetzug zwischen tellerrad und kegelrad.das ist ne feste größe.somit verbaust du auch ne feste größe.also kleine hilfe,ein diff mit ner übersetzung von 3,31:1 ist länger als eines mit 3,73:1.

somit haste nen besseren anzug beim lürzeren diff,musst aber auf kosten der topspeed dich dann einschränken.

zum vergleich,dein getriebe hat im 5ten bei 600U/min laut tacho 270 drauf,machts dann bei gleicher drehzahl als beispiel nur 255 laut tacho.
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#3
hi Rolo,

die "klonk" Geräusche kommen häufig von einer verschlissenen Schiebemuffe zwischen Ausgang Welle und Diff Eingang. Die kann man verhältnismäßig einfach ersetzen. Das würde ich erst nochmal checken, ob es wirklich Verschleiss am Diff ist, bevor ich ein neues kaufe.

Das 3.73er vom 2.0l ist schon arg kurz...

Gruss,
Veith
an später denken...steine schenken!!
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#4
Mein Diff macht diese Klonk - Geräusche auch extrem, ist ansonsten aber leise und intakt. Kannst Du das mit dieser Schiebemuffe noch mal genauer erklären? Welches Ersatzteil brauche ich genau?

Vielen Dank und allen weiterhin gute Fahrt,

N.
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#5
Man braucht Loctite. Der Kardanwellen-Längenausgleich wird geklebt. Ob du das selber machen kannst, weiss ich nicht.
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#6
Danke erst mal für die Antworten!

Mich würde auch interessieren, wie diese Muffe ersezt oder justiert wird.

Wenn der Wagen schön warm gefahren ist, dann ist das Geräusch fast weg, nur beim runterschalten und großem Lastwechsel hört man noch ein wenig "klonk".

Gruß Rolo
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#7
siehe z B hier bei auto italia/usa

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Maserati-...QQtcZphoto 

ich hab mir letztes Jahr einen bestellt aber noch nicht verbaut. Das Teil ist gebraucht allerdings ist der Verschleiss an der Verzahnung praktisch 0.

Veith
an später denken...steine schenken!!
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#8
p.s. Ersetzen:

Diff ausbauen samt Diff Stützschaft und -welle (das vordere längliche Teil am Diff angeschraubt, bleibt aber verblockt), altes Teil raus neues Teil aufsetzen und mit dem entsprechenden Loctite fixieren.

M.W. ist das Teil nach einer Änderung zwischen Biturbo Vergaser Serie 1 und Serie 1,5 (wassergekühlte Lader Autos und weitere Modifikationen) bis Ende 222 Serie bzw. Ranger Diffs nie geändert worden.

Veith
an später denken...steine schenken!!
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#9
der link funktioniert leider nicht....

braucht man nun ein ersatzteil oder nur loctite?
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#10
Probier es mit der Teilenummer:
180155184875
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