Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Differential Ghibli
#11
Es kann auch “klonk” beim Lastwechsel machen weil einer der beiden Zahnkränze im oberen Bildabschnitt, vom Kardan kommend in den Differenzialantrieb eingesteckt, ausgeschlagen ist. Dieses ist eine typische Symbiose von italienischem Drehmoment reziprok zum dazu verwendeten Wald- u. Wiesenstahl. In diesem Fall brauchst Du das/die entspr. Ersatzteile.

[Bild: 309zn8.th.gif] 
Zitieren
#12
ich dachte das Diff sei von GKN, Feld- und Wiesenstahl aus Deutschland. Oder wie auch immer, aus Italiene ist es bestimmt nicht. Weißt du wo es herkommt?
Kann deiner Aussage auch sonst nicht beipflichten mein Diff. hält. Ich denke es ist eines der wenigen Teile die noch nie getauscht wurden.
Zitieren
#13
Der ausgeschlagene Kardanzahnkranz gehört nicht direkt zum Differenzial, weiß der Geier wo der herstammt. Die Diff's sind alle unterschiedlich, den Kardankranzschaden hatte ich schon 2mal, wenn auch nicht im Biturbo, starte immer sachte an mit dem.
Zitieren
#14
Da es am Wagen im Moment bei der Teilelieferung krankt, versuche ich es bissl mit Weiterbildung:
Welcher Ghibli hat denn jetzt welches Differential drin und haben die auch eine Sperrfunktion? Kann mir(oder uns) das jemand kurz und bündig auflisten?

Das wäre super. Grüße Harry
Grüße Harry
Zitieren
#15
Ghibli Serie 1 und 2 - Ranger mit Sperre
Ghibli Serie 3 (mit Cup, Primatist) - ZF mit Sperre

Daniel
Zitieren
#16
Da Deiner ein recht später ist, muss das ZF verbaut sein.

Daniel
Zitieren
#17
Genau. Da hatte ich ja von einem Forenmitglied den Rat darauf zu schauen, dass ein ZF verbaut ist. Gibt es in der Sperrwirkung Unterschiede bei den verschiedenen Diffs oder gehts mehr um Servicefreundlichkeit und Haltbarkeit?

Gruß Harry
Grüße Harry
Zitieren
#18
Siehe Thread - Umbau Hinterachse.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#19
Hello,

nur zur ergänzenden Info "ZF-Differential": lediglich das eigentliche Lamellen-Sperrdifferential wurde von ZF zugeliefert, das komplette Differentialgehäuse mit allem, also wenn man so will das Hinterachsmittelstück (Daimler-Sprech) ist MASERATI.
Hatte das mal mit den Spezis von Fa. Umbscheiden, ZF-Niederlassung hier in Köln durchgesprochen wegen evtl. zukünftig benötigter Ersatzteile, ist aber insofern Fehlanzeige.

Viele Grüße,
Martin
Quattroporte 2.8 #384
Zitieren
#20
Die 20 Seiten Umbau Hinterachse geben tolle Einblicke in die Schrauberwelt und zeigen, wie es gemacht wird bzw. aussehen kann, wenn ordentlich gearbeitet wird. Zu den Unterschieden der Differentiale hab ich aber nichts gelesen.
Der Hinweis auf die Lamellenkupplung gibt den Hinweis zur Antwort auf meine Frage: Ist das ein elektronisches Sperrdifferential am GT, das bis zu 100 sperrt, ähnlich 928S4?
Grüße Harry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste