Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
????? Pop Off Ventil Ghibli ?????
#1
Hallo zusamm,hat sowas schon mal jemand von euch gesehen.Fahre heute und plötzlich wird die Fuhre immer träger.Immer lauteres Zischen im Motorraum beim Beschleuningen zu hören.Für mich war klar,Schlauch ab oder gerissen,suche hat aber dies ergeben.Jemand ne Idee....???? evtl einen Ersatzvorschlag auch gleich.....
Danke Grüße Mark


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
sieht komisch aus, aber da liegt auch schon dein problem da verlierste mächtig ladedruck, wirste nen neues brauchen.

hast ja glück issn boschteil, sollte lieferbar sein;)
Zitieren
#3
hää? Lochfraß oder was? Keine Calgon im Tank?

so was gibts ja gar nicht, ist das Plastik da unten?,
war es ein Marder?
Hat es da ein Teil vom Turbo durchgeschossen?
Zitieren
#4
@michel,
ich konnte es auch nicht glauben.Marder ist ausgeschlossen.steht nur in der Garage jede Nacht.Ist mir ein Rätsel.Wenn es was von Turbo wäre sollte es wennnnn schon durch den Deckel gehen oder dort stecken bleiben aber nicht seitlich zum Zylinderkopf......Rolleyes2
Zitieren
#5
habe soeben auf der Rückseite des PopOff eine 2te Stelle entdeckt.siehe Schraubendreher.Jetzt bin ich mir sicher,es handelt sich um den gefürchteten Lochfraßteufel der es mit Vorliebe auf billige BoschBlowoffs abgesehen hat.Sonst gibt es keine vernünftige Erklärung


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Tippe auf Materialversprödung durch Hitze, den Rest hat der "heiße" Ladedruck erledigt. Könnte auch eine Art Haarriß gewesen sein, durch den der Kunststoff dann wieder durch die heiße Ladeluft nach und nach regelrecht weggebrannt wurde.

Daniel
Zitieren
#7
Hatte schon an einen Scherz mit dem Lötkolben gedacht, weil es keine vernünftige Erklärung zu gegen schien, aber -Bingo - Daniel hat eine Lösung..
Aber wird der Ladedruck nach dem Kühler so heiß ?? Der sollte so max 70 Grad haben..Ich meine das müßen über 150 Grad gewesen sein, damit das Made-in-Germany-Bosch-Plastik da schmilzt. Und woher soll eine partielle Material Versprödung kommen ?

Doch ein Fall für die Ghostbusters.

Könnte auch ein doch auch der Riss oder Marder Schaden gewesen sein. Der rest vom superheißen italo-Ladedruck? Es sieht sehr verschmolzen aus.

Wie wäre es, wenn sich die Metall?membran aus dem innern den Weg nach aussen gebahnt hat?
Zitieren
#8
@michel der ladedruck geht nicht über den Kühler,er wird vorher abgezapft.
@Daniel Thx you,das Foto von dem deft.bestätigt deine Vermutung.Es ist förmlich weg geflossen.Man könnte meinen es seien 2 verschiedene Ventile.Auf wieviel Bar sind die Federn ungefähr vorgespannt???das sie Gasrücknahme schlagartig öffnen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste