Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit der Gasannahme beim Ghibli.
#1
nabend,

habe da folgendes problem beobachten können beim ghibli 2liter bj 95.

und zwar ist mir heute aufgefallen das beim leichten gas geben er das gas unheimlich schlecht annimmt, er bockt richtig, nich extrem aber er bockt spürbar.

dazu kommt das es in rechts kurven, warum auch immer deutlich schlimmer ist/wird als auf der gerade oder linkskurve. verrückte sache.

gepaart wird das mit einem leichten schubruckeln ab 2500U/min abwärts, das wiederum nur leicht und nich über das fallende drehzahlband. das wiederum habe ich als "normal" hingenommen da turbo.

wenn er kalt ist, nimmt er auf den ersten paar metern das gas an und verschluckt sich beim beschleunigen leicht, ist aber nur sehr kurz, ebenso nicht normal denke ich mal?

was mich auch noch nervt, ist das normal das der ab 220km/h ziemlich träge vorwärts geht?also der e34 M5 geht da deutlich beherzter zur sache?!

so nun hoffe ich ihr könnt mir da viell mal nen paar tips geben bzw anhaltspunkte wo ich wonach suchen kann/muss.

ach ja nebenbei, wo sitzt das relais für den wischerintervall?

Mfg

Matthias
Zitieren
#2
Wassertemperatursensor? Welchen Spritverbrauch hast du?
Hast du bei Vollgas schwarze Wolken hinter dir?

Verteilerkappe schonmal auf Kohlenstoffbrücken überprüft?

Zündkabel auf Marderbisse geprüft?
Zitieren
#3
keine verteilerkappe oder zündkerzenkabel vorhanden, ruhende zündung:)

spriverbrauch ist soweit ok 13,6 liter bzw 13,9.schwarze wolke ist nicht vorhanden.braucht auch kein öl.

aber der temp-sensor sollte sich doch verstärkter im verbrauch bzw laufverhalten bemerkbar machen?!

hatte das mal am alfa 164, da wurde er vergessen draufzustecken.wobei der verbrauch eig noch im rahmen war, jetzt wo dus sagst....startschwierigkeiten hatte er damals.

okay werde ich mal checken, weiss da jemand den widerstandswert?
Zitieren
#4
ist n NTC:

20°C = 3750 Ohm
50°C = 1080 Ohm
90°C = 280 Ohm
Zitieren
#5
ui, doch soviel?!somit tanzt er etwas aus der reihe zu den normalen temp-fühlern,danke!

die anzeige ist nicht sonderlich genau im cockpit, das wiederum sollte normal sein,oder?
Zitieren
#6
Meine Meinung: Beide Benzinfilter wechseln wenn das länger als 3 Jahre/10tkm zurück liegt.
Zitieren
#7
angeblich laut vorbesitzer gewechselt, werde ich aber nochmal nachsehen, danke!
Zitieren
#8
Um Laurin zu ergänzen : Lockere Stecker am Wassertempfühler und oder am Lufttempfühler und/oder Kabelbruch.
Zitieren
#9
Um nm zu ergänzen: meistens kriegst du das sowieso nicht gebacken, weil du qusi nur eine Momentaufnahme misst. Weil das Steuergerät aber ständig misst, reicht ein kurzes Wackeln und schon geht er ins Notprogramm. Das kriegst du ohne Tester nie raus. Wechsel einfach den Sensor aus, du musst nicht mal den originalen nehmen.

Nimm den vom Conrad aus meinem "Wassertemperatursensor" Thread, den hab ich drin und der geht super. Also die 10 Euro machen die Welt nicht kaputt und dann kannst du zumindest den Sensor schonmal abhaken.

Anbei noch eine NTC Kurve die passt. ©Laurin!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
also weder NTCs noch kraftstoff scheint das problem zu sein.

NTC haben beste werte, kraftstoffdruck im LL 3,2 bar bei volllast 3,7. laut den angaben die ich hier habe wäre das ok.

aber er funzt immernoch net richtig:(

bei gas geben bzw wegnehmen im stand haut er förmlich fehlzündungen in den ansaugtrackt.
wenn man mit ihm fährt scheint alles normal nur wenn man im leichten drosselklappenöffnungswinkel ist bockt er. massivst zu spüren im 6ten gang, da kann man fast die hälfte des pedals durchtreten und er bockt. zündkerzen sind nicht alt und hab ich auf 0,7 mm nachgestellt.

weiss noch jemand ne idee?ladedruckanzeige funktioniert und er baut auch sauber ladedruck auf bzw hält den auch der zeiger ruckt im gegensatz zum motor nicht!

bin etwas ratlos....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste