Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP Ottocilindri Tuning
#1
Hi,kennt von euch jemand einen Maserati Tuner der meinen QP zu etwas mehr Dampf verhelfen kann?

Ich kenne nur Modena Tec sind mir etwas zu teuer.(verlangen ca.8000€ für das Paket auf 390PS)

Gibt es günstigere Alternativen.Ich kenne es von meinem ehemaligen Turbo Autos durch vernüftiges Chip Tuning wurde viel an mehr Leistung erreicht kostete aber viel weniger.

Ich wünsche mir ca.40PS und 100Nm mehr.
Zitieren
#2
chiptuning ist und war nie wirklich eine gute sache ohne weitere änderungen.

gutes kostet nunmal geld, war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Zitieren
#3
Das ist mir schon klar das Qualität Geld kostet aber übertreiben muss man es nicht.

Warum soll Chip Tuning schlecht sein? Seit mehreren Jahren eine bewährte Formel bei allen Tuningfirmen mehr Leistung rauszuholen.

Bei Modena Tec machen die auch nichts anders als den Ladedruck zu erhöhen und die Kennfelder zu optimieren auf gut Deutsch Chipen.
Eine Sportauspuffanlage wird auch montiert und Fertig ist das Tuningpaket.
Der Preis ist in meinen Augen etwas übertrieben.
(im Vergleich mein 996 Turbo habe ich auch leistungsteigern lassen inkl.Auspuff und Elektronikoptimierung auf dem Prüfstand 4700 inkl.Garantie bei einem sehr bekannten Porschetuner.....Ergebnis waren 80PS bin dann 25Tkm gefahren ohne Probleme dafür mit viel mehr Fahrspaß.Das Auto habe ich Verkauft und der neue Besitzer hat schon 115Tkm auf der Uhr und hat auch keine Probleme mit dem Auto)

@Becks du bist einer der auch 15T€ dafür zahlen würdest von solchen Kunden können die gut leben nach dem Motto ein dummer steht jeden Tag auf.
Zitieren
#4
Ein VW ist halt einfacher (billiger) zu tunen als ein Maserati...;-)
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#5
Chiptuning?
Als wären unsere Motoren nicht schon anfällig genug.
Ich würde mich das nicht trauen. (Und auch keinen MODENA-QP kaufen)

Angst.Scared
2.24v Bj. 89
- just cruisin' -

Zitieren
#6
Wer Maserati fährt, ist [furchtlos].

-->keine Angst vorm böhsen Golf
Zitieren
#7
Furchtlos in der Werkstatt,
angstfrei auf der Autobahn,
steinhart an der Tankstelle
und schmerzfrei in der Umweltzone...

Forza Maserati...!
2.24v Bj. 89
- just cruisin' -

Zitieren
#8
QP Fan schrieb:Das ist mir schon klar das Qualität Geld kostet aber übertreiben muss man es nicht.

Warum soll Chip Tuning schlecht sein? Seit mehreren Jahren eine bewährte Formel bei allen Tuningfirmen mehr Leistung rauszuholen.

Bei Modena Tec machen die auch nichts anders als den Ladedruck zu erhöhen und die Kennfelder zu optimieren auf gut Deutsch Chipen.
Eine Sportauspuffanlage wird auch montiert und Fertig ist das Tuningpaket.
Der Preis ist in meinen Augen etwas übertrieben.
(im Vergleich mein 996 Turbo habe ich auch leistungsteigern lassen inkl.Auspuff und Elektronikoptimierung auf dem Prüfstand 4700 inkl.Garantie bei einem sehr bekannten Porschetuner.....Ergebnis waren 80PS bin dann 25Tkm gefahren ohne Probleme dafür mit viel mehr Fahrspaß.Das Auto habe ich Verkauft und der neue Besitzer hat schon 115Tkm auf der Uhr und hat auch keine Probleme mit dem Auto)

@Becks du bist einer der auch 15T€ dafür zahlen würdest von solchen Kunden können die gut leben nach dem Motto ein dummer steht jeden Tag auf.


ui, nett das du mich als dummen hinstellst, obwohl ich viell mehr ahnung von der materie habe als du dir denkst, aber damit lebe ich.

es dreht sich nicht darum das es billiger oder teurere angebote gibt. interessanter ist doch das es im porsche bereich deutlich mehr tuner gibt welche einen turbo auf die sprünge helöfen als bei maserati.

kennfelder anzupassen is nich so einfach wie man sichs denkt, das muss schon fachmännisch gemacht werden. sonst is die maschine bald im eimer. sollte da einer einfach nur die zündung gegen früph stellen die einspritzzeit erhöhen ist das wirkungsvoll im ergebniss, aber schädlich für den motor. das porsche fahrzeuge eher bei sowas landen als nen maserati sollte auch dir klar sein, oder?

dazu kommt dann noch das eben angebot und nachfrage den preis regeln, das ist dir bekannt?

chiptuning ist in verbindung mit anderen dingen nur gut, und modena ändert, solltest du es nicht gelesen haben, die ESP und die steuerzeiten, schonmal daran gedacht WARUM das gemacht wird?naja viell nicht...

und chiptuning vom namenhaften hersteller wie ABT bei nem TDI lasse ich mir ja noch unter umständen gefallen die kennen die reserven der motoren da massenweise verkauft. aber dir ist auch klar das der motor ein leistungsplus bekomt, auf das er im grunde nicht ausgelegt ist, und somit die frage aufkommt halten es die toleranzen überhaupt aus?!

aber such ruhig weiter nach ner billigen tuning-chiplösung für deinen QP, viell haste glück und kriegst mal nen von modena gechiptes steuergerät, solltest aber die steuerzeiten anpassen lassen. viel erfolg.
Zitieren
#9
wenn dein motor perfekt läuft, d.h. A L L E ventile sind top eingestellt, kompression gleichmäßge auf allen "töpfen", ölverbrauch max. 1l/1000 km, überprüfung der abgaswerte vor dem kat je zylinderbank, kurbelwellenentlüftung wird nicht in die serienmäßigen luftfilter abgeführt sondern in einem sep. behählter (sonst gelangen die öldämpfe gleich wieder in den brennraum und überhitzen kurz über lang deine vent./kolben -ÖLKOHLE), den wagen immer richtig warm fahren !!!!!!dabei nie über 3.000 u/min, damit sich vor allen die kolben-/kolbenringe langsam ausdehen können und dabei den ölfilm wieder abbauen - sonst hast du im oberen drehzahlbereich im brennraum hitzeentwicklungen die aufgrund der v8-bauartbedingten ölrückstände zu überhitzungen führt - motorschaden (ventil-oder kolben) www.hamann-tuning.de : Hr. hamann müßte noch alles an software liegen haben - good luck!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste