Das gleiche auch bei den QP IV. Von < EUR 10.000,-- bis weit über > EUR 20.000,--. Dabei ist der Preis nicht immer unbedingt vom Zustand, Kilometerleistung und Motortyp abhängig.
Beiträge: 1.806
Themen: 12
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
8
Land:
Macht der Benzinpreis, mir stinkt es inzwischen auch. Deswegen verkaufe ich in diesem Jahr alles was noch halbwegs begehrenswert ist in den Ostblock, nur werden die auch bald auf den Trichter kommen. Maserati & AM sind zwar exklusiv, jedoch die Stückzahlen u. Modelle der 80er u. 90er machen sie nicht begehrenswert für die Sammler. Bei Maserati ist es nur der Shamal, bei AM der Vantage Zagato mit der Biturbohaube, beide Modelle habe ich sowieso nicht.
Thorsten,
der Verbrauch der V6-Motoren ist noch einigemaßen akzeptabel und die Stückzahlen von jeweils ca. 2.500 Fahrzeugen (Ghibli und QP IV) sind ebenfalls nicht zu hoch. Richtig erschwerend sind mit Sicherheit die unsichere Ersatzteilversorgung und willkürliche Ersatzteilpreise.
Für einen Exoten, wie z.B. den Shamal, würde ich sicher eher einige tausend EUR für neue elekt. verstellbare Dämpfer investieren als bei einem Ghibli/QP IV (aktueller Preis beim freundlichen Maseratihändler pro Dämpfer EUR 1.200,--).