Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raicam Bremsklötze
#1
Hallo zusammen.

Vielleicht interessiert es jemanden:

Ich hab mal Bremsklötze von Raicam (irgend so ein ital. Aftermarket Zeugs) eingebaut. Seitdem sauen die Felgen nicht mehr so ein. Mit den Original ATE Klötze musste ich nach jeder 2. Tour die Felgen putzen, was bei den dreiteiligen OZ schon nervig war. Die haben extrem viel Abrieb auf die Felgen gehaucht.
Die Raicam produzieren deutlich(!) weniger Dreck auf den Felgen. Vielleicht sind sie härter?

Sie müssen bloß auf jeden Fall mit Kupferpaste montiert werden, sonst quietscht es gelegentlich.
Zitieren
#2
wo hast du die gekauft?
was sagen die bremsscheiben zu den event. härteren Klötzen? Ist der staub schwarz oder heller ?

PS: Meine ATE quietschen auch ab und an.
Zitieren
#3
Hallo nomichael.
In England.
Bei ebay.co.uk verkauft jemand regelmäßig diverse Maserati-Teile.
Die vorderen Klötze, die er verkauft, sind Raicam. Kosten nicht viel (aber Achtung: Versand!!).

Was die Scheiben dazu sagen, kann ich noch nicht sagen. Das wird die Zeit zeigen. Der Verkäufer gibt an, dass die Klötze länger als die Original-Belege halten würden. Mir persönlich wäre es egal, wenn der Verschleiss der Scheiben größer ist. Bloß nicht diese ewige Putzerei mit den unzähligen Schrauben an den OZ-Felgen.

Der Staub ist schon schwarz, aber es ist irgendwie deutlich weniger.

Mit Kupferpaste hinten auf dem Metallträger der Belege quietscht bei mir nix mehr.
Zitieren
#4
..also mir wäre der Verschleiss der Scheiben schon wichtig, kosten doch ein Schweinegeld, zumindest die hintereren.
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#5
Warum so weit in die Ferne schweifen, wenn das gute (preiswerte) liegt so nah:

Habe gerade bei www.q-11.de  die Preise für die Bremsscheibe mit Belägen für meinen 2.8 Spyder gecheckt.

ATE Klötze: ab 79,72 €
Ferodo Klötze: 41,85 €
Bremsscheibe: 99,12 Stück

Ab 150 € kostenloser Versand. ADAC-Mitglieder 5% Rabatt.

Grüße

pehue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste