Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USA-Import 4200er
#1
Nachdem bei ebay.com der erste 4.2er für umgerechnet unter 20T€ weggegangenen ist - natürlich CC und nicht GT , von 2002 mit ca 50Tmls und in ansprechender Farbkombination (grigio alfieri/bordeaux) - juckt es mich auch in den Fingern.

Habe mir gestern in BI einen grundsätzlich guten GT angesehen, aber die
Farbkombo grigio touring/nero kleidet für meinen Geschmack zwar einen
QP IV gut, erscheint mir aber für den 4.2er in der Realität doch zu fad.
Außerdem wird der Buckel auf der Motorhaube durch die helle Farbgebung
doch sehr betont und 40T€ sind nun schließlich auch ein Wort. Der größte Witz war der STOFFHIMMEL. Angeblich ist der Lederhimmel Option ...

Wie läuft so ein Import ab? (gewisse Dinge weiß ich: Container ca.2500 USD, Zoll 10%, Mwst. 19 %, in Summe also ca. plus ein drittel auf den Kaufpreis)
Leuchtweitenregulierung und ähnlicher Nippes?
Grundsätzlicher Vorteil beim Händler zu kaufen?
Welche Kosten habe ich für eine Kupplung beim CC oder GT zu kalkulieren?
Ist das CC-Getriebe ab einem bestimmten Baujahr besser?
Denn im Grandsport 2005 funktioniert es nach Aussage eines Kumpels recht gut.
Könnte man - mechanisch baugleiche Teile vorausgesetzt - die Grandsport- Software draufspielen?
Der Motor ist ja nach mehrfacher Aussage ein Sahnestück erster Kategorie, der Klang ist allein schon genial.Biglaugh
Der Verkäufer des Autohauses sagte, es laufe in der Kundschaft ein Auto, das in drei Jahren ohne Probleme über 200 Tkm gemacht habe ...

WAS TUN???

Ich bin dankbar für Tipps!
per ora grazie!

detomaso
Biturbo statt Spoiler!
Zitieren
#2
Ich hätte da ein viel grundsätzlicheres Problem: ich will die Kiste sehen. Nachher stehst du in Hamburg, machst den Container auf und vor dir steht ein Haufen Schrott. Was machste dann? Dein Geld wirst du dann so schnell nicht mehr wiedersehen. Wenn du eine vertrauenwürdige Person in den US of A hast, bist du allemal auf der sicheren Seite.
Und die Unterschiede zwischen EU- und US-Markt wird dir sicherlich dein Händler bzw. Maserati am besten bennen können.

Robert
Zitieren
#3
Du brauchst die “Kiste nicht zu sehen”, der hier, mit allem “carfax confirmation” usw. ist bestimmt lupenrein. Außerdem sind da weitere 10+% vom “Buy it now Preis” runter d’rin, also erhälst Du ihn heute auf Anruf in USA für ca. 22T€.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Cars-Truc....m14.l1308 

Ich habe hier oft beschrieben wie ich Autos aus USA importiere, suche es Dir im Forum raus, es wird sich für Dich nicht lohnen.
Meine Meinung, u. ich habe meinen 4200er genauso erworben, ist gehe zu “Restkreditlern” wie ebenfalls von mir hier im Forum beschrieben, das ist noch billiger als der Import. Du brauchst nur Kontinuität, Zeit u. Geduld, dann ereichst Du Dein Ziel! Ich habe vor ca. 2 Jahren für den 4200er weniger bezahlt als später für einen 3200er,- welchen ich inzwischen wieder abgegeben habe. Der CC vor Fertigung in 3/03 kann Macken aufweisen, meiner ist ein 8/02 Handschalter, ein absolut alltagstaugliches, solide verarbeitetes Luxusgeschoss. Ich habe einen ca. 3 Jahre ältereren .456 aus demselben Stall, das Ding ist unter 120km/h nicht mal regendicht, innen schluderig(kommt wohl von Schludera) Biglaugh verarbeitet usw.! Mir ist die Farbe eines Maseratis relativ egal, weil es Fahrspaß pur ist. Die Wagen sind alle gut ausgestattet, der eventuell fehlende Rest läßt sich heute easy per Aftermarket ergänzen.
Natürlich würde ich mir einen Neuwagen nicht in “Schwanenweiß” o. Silbermetallik bestellen,- nur als gebrauchter “Hinterherwurf” geht mein Geldbeutel gerne alle diese Kompromisse ein,- will ich doch die Fahrleistung u. den Luxus!

Bounce

[Bild: elbtunnelbu4.th.jpg] 
Zitieren
#4
Den hier wiederum würde ich mir trotz CarFax Report vorher gerne ansehen, bzw. gestochen scharfe Detailfotos zusenden lassen wollen:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Cars-Truc....m14.l1308 
Zitieren
#5
Thorsten Ruge schrieb:Ich habe einen ca. 3 Jahre ältereren .456 aus demselben Stall, das Ding ist unter 120km/h nicht mal regendicht, innen schluderig(kommt wohl von Schludera) Biglaugh verarbeitet usw.!

Oha, das finde ich interessant! Ich warte ja, ob mir ein passender 4200 über den Weg läuft, aber bei einem gesunden 456 würde ich auch schwach werden. Du hattest ja schon mal per pn von Deinem Renner berichtet. Daher bin ich an Einschätzungen von jemandem, der beide Fahrzeuge im direkten Vergleich hat, natürlich höchst interessiert ... Glowface

Was erregt denn Dein Missfallen am 456? Wie empfindest Du den Charakter der Fahrzeuge im Vergleich? Du hattest damals sinngemäß geschrieben "trotz Automatik ein Renner erster Sahne ..".
Zitieren
#6
Es ist trotz Automatik ein Renner 1. Sahne ! Die Teufel stecken in Fensterdichtungen, Innenraum- Spalten, Kanten, Säumen, Abdeckungen, Deckel usw., nix scheint so richtig eingepasst worden sein, im Vergleich dazu ist ein 928 mit ähnlichem Innenraum ein Verarbeitungstraum. Ansonsten ist der Wagen elektrisch u. mechanisch bullet proof. Fahren tut er sich mit den unteren 3 Gängen der Atmtk. im Sportmode so: Immer beim Gasgeben ruckst Du spontan nach hinten u. die Arme werden lang, Sound u. Kraft sind immer genug vorhanden, eben carreralike. Es ist ein für seine ergonomisch gelungene Geräumigkeit sehr sportlich ausgelegter Luxusflachmann.
Dagegen sind die neuesten Maserati GT u. QP richtige Weicheier, weil sich per neue ZF-Atmtk alles so sanft entfaltet. Es sind eben genau wie die neuen AM’s eher “Schiffe” für die “Wohlstandsecken” dieser Erde, aber außer FERRARI, Lambo u. Porsche 911 keine Sportwagen mit direktem “Reißnachvornantritt” mehr. Auch bei Deinem 3200 mußt Du auf den Ladedruck warten, dann erst macht er Spaß.
Der 4200 ist eine geglückte Symbiose aus allem, mit dem als Handschalter kannste nix verkehrt machen! Ok, warten wir mal die ersten Altersmacken ab, mein Kumpel allerdings hat mit seinem 4,2L V8 S4 von Audi schon wesentlich mehr Elektrikmacken, diese Mühle zeigt deutlich den “Nachteil durch zuviel Schnickschnacktechnik”.
Komischerweise werden Audis und BMW’s zwar vom Marder verschont, dafür nisten sich auf dem Land in deren neuen, recyclefähigen “Naturdämmstoffmatten” aber liebend gerne Mäuse ein, d.h. statt einem Viech, welchem du mit einer netten Plusphase endgültig beikommen kannst, hast Du jetzt multiple Nagerfamilien bis in das Armaturenbrett hinein,- costa quanta!

Drink
Zitieren
#7
Vielen Dank für die Einschätzung!

Gruß
Thorsten
Zitieren
#8
Hallo Thorsten,

deine Informationen zu den US-Fahrzeugen haben mich jetzt doch angesteckt. Ich schaue regelmäßig nach einem Gransport in ebay.com . Habe mich jetzt auch schon mal über Carfax informiert und bin echt erstaunt wie günstig man ein Fahrzeug erwerben kann. Natürlich ist ein Knackpunkt das man nicht vor Ort ist. Aber ich glaube mein nächster Maserati kommt auch aus den USA.

Viele Grüsse

Hardy
Zitieren
#9
Hatte bisher nur ältere Maser usw. der 60er/70er/80er von USA reimportiert, bei Neueren ist wohl Vorsicht angesagt! Es kann sein daß da nach meinen neuesten Erkenntnissen zusätzlich andere Kats u. mehr  rein müssen um die aktuelleste Schadstoffklasse zu ereichen. Bei importierten Mustangs ist das ähnlich, die werden automatisch ungünstiger eingestuft. Bin bei meinem neuen EOS beinahe in die folgende Falle getappt, wenn ich vor dem Umrüsten nicht zufällig auf diesen Artikel gestossen wäre:

The North American-spec 2.0L FSI Turbo engine should not be confused with the similar European-spec FSI powerplant, which features a third mode of engine operation, stratified charge combustion, to allow short periods of extremely lean burn.  In such low-speed, light throttle conditions, the very slight amount of fuel added to the mixture can result in stoichometric ratios as high as 65:1 (the normal ratio for gasoline engines is 14.7:1) and periods of exceptional fuel mileage.  Because of North America's lower fuel quality (which would require special catalysts to handle the extra NOx emissions from our high-sulfur-content gasoline), this technology is not yet available outside of Europe.  True stratified combustion will be integrated into this engine, and other VW (and Audi) FSI powerplants, when the high sulfur content of U.S. fuels is decreased in the next several years.

Also habe ich mir den Kat aus dem Touran vom Kumpel "geliehen" und bin damit zur Zulassung, ging alles klar. Diese Geschichte möchte ich nicht bei Luxusautos probieren, wo keine "Leihgaben" an jeder Ecke z. Vfg. stehen. Es sieht so aus daß auch die Italiener ältere Abgastechnik in die USA schicken um den hohen Schwefelgehalt zu absorbieren, daraus resultierend, wie kompatibel ist denn dann die Motronik programmiert? Außerdem sind sämtliche Maser u. Ferraris werkseitig nicht für E10 empfohlen, es gibt aber in USA seit 2008 kein anderes Benzin mehr als E10, also ist es in jedem Reimport vorhanden, beim Händler im Tank schön in 3 Komponenten separiert abgestanden.
Bawling

Ok, habe heute mit folgenden AW?s von MASERATI u. VW aufzuwarten:

1) Die neuen QP's u. GT's sind wegen der Kalifornier in USA mit Europa abgasnormgleich, beide sind neu für 100T$ verhandeltem FP bei jedem Händler zu erwerben.
2) Bei VW zieht man erst ab dem Tiguan 2,0T mit der TSI Maschine gleich, die kosten alle verhandelt n'en 30erT$ als SE mit Sonnendach u. 4-Motion.

Vollgarantie bei beiden, 3 Jahre 50TM inkl. aller Ölwechsel u. Inspektionen. VW ist E10 angeglichen, Maser aber angeblich nicht, fahren aber alle problemlos damit da drüben bei max 92 Oktan???

Es rechnet sich jedoch nicht: Um nur 10% Einfuhrpauschale zu zahlen muß man Neuwagen 1 Jahr den Wagen in USA vorm Export selbst angemeldet fahren, danach in DE 2 Jahre bis man die verkaufen darf. Gut, ich persönlich könnte die über Teneriffa "reintricksen", habe aber kein Interesse daran denn aufgrund der Spritpreissituation sind die Maser u. andere Sportwagen bei uns bald genauso günstig zu erwerben.

Da kommt man mit Gebrauchten wesentlich besser weg, nur die Kat/Feinstaubsituation ist bei allen Modellen vor 2008 ungewiss.
Zitieren
#10
Hallo Thorsten,

war ein wenig länger nicht im Forum. Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.

So wie du beschreibst, ist es also doch sehr aufwendig ein Fahrzeug nach Deutschland einzuführen. Ich wurde bereits von Bekannten gewarnt, die selbst Interesse hatten ein Fahrzeug aus den USA zu importieren.

Im Dezember werde ich 2 Wochen in Miami sein. Mal sehen was mich so anlacht.

Werde mich natürlich zurückhalten. Bei mir stehen zur Zeit noch Vernunftsentscheidungen an. Zunächstmal werde ich mich um einen weitern Mini für meine Agentur interessieren müssen. Hierfür werde ich mich aber klar auf dem deutschen Mark umsehen.

Viele Grüsse


Hardy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste