Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündverstellung beim 2,5 Biturbo
#1
Hallo..

Habe einen 2,5 l Biturbo Us Import.
Die beiden Dosen am Verteiler sind bei mir beide def.
Wenn ich in die  Druckleitungen hinein puste  zischts nur .
Wer weis, warum erstens 2 Dosen verbaut sind , und zweitens ,
sind das Dosen die mit Über-oder Unterdruck arbeiten.
Muß eigendlich Überdruck sein, wo sollte der Motor unter Last auch Unterdruck her bekommen ??

Gruß Volker
Zitieren
#2
Hi Volker,
habe dein Thema in die Biturbo-Rubrik verschoben. Es sind zwei Dosen, weil es zwei 3-Zylinderbänke sind, ein V6 eben. Es sind Unterdruckdosen, wie bei allen anderen Vergasermotoren der damaligen Zeit auch. Der Unterdruck kommt aus dem Ansaugtrackt und verstellt die Zündung von spät nach früh in Abhängigkeit des herrschenden Unterdruckes.
Zitieren
#3
Letzten Endes ist es völlig egal ob Unter- oder Überdruck. Hauptsache da ist eine intakte Membran, die nur was verstellen kann wenn sie dicht ist.
Ergo: wenn es zischt, sind sie defekt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste