Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Umfrage: Teilnahme am Treffen 28.09.2008
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich komme zum Treffen
66.67%
4 66.67%
Ich kann nicht dabeisein
33.33%
2 33.33%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
28.09.: Maserati-Spätsommerausfahrt Süddeutschland
#1
Hallo Maseratifreunde.

Auch in diesem Sommer wollen wir nochmal mit Euch ein paar Runden drehen, natürlich nicht ohne die dazugehörigen ausgiebigen PS-Gespräche bei der einen oder anderen Mahlzeit.

Auf unsere erste Abstimmung gab es in meinen Augen zu wenig Resonanz, vielleicht sollten wir das mal aufs Sommerloch schieben.
Wir machen jetzt mal den Termin fest, es wird

Sonntag, der 28.September 2008


Ich bitte alle die zum Treffen kommen möchten, hier im Forum per Abstimmung oder an mich per PN/mail bis zum 31. August Ihre Teilnahme anzukündigen, damit wir das ganze auch ordentlich planen können.
Wie immer gilt: Es sind alle Maseratifahrer gern gesehen. Wer sich inzwischen einen Mondial gekauft hat, wird zu Not auch geduldet ;-).
Wir werden das Treffen rechtzeitig vorher absagen, wenn der Wetterbericht uns eine schöne Rutschpartie aufgrund nasser Fahrbahnen voraussagt.
Vorschläge zur Streckenplanung sind gern gesehen, falls ihr Euch diesbezüglich einbringen wollt. Bitte beachten, dass das dann auch einer Mehrheit gefallen muss.

Wird eine gewisse Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, sparen wir uns den Aufwand und sagen das Treffen ab.

Wir wählen das letzte Septemberwochenende, damit Fahrzeuge mit Saisonzulassung bis einschliesslich September auch dabei sein können.
Begründung warum genau diese Wochenende:
Am Wochenende 19.-21.09. ist die Retromotor in Tübingen, hier wollen wir nicht kollidieren.
Am darauffolgenden Wochenende ist das Bergrennen Mickhausen, wo mindestens zwei von uns wieder sein werden ;-) .


Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme bei der Abstimmung.
In freudiger Erwartung
Laurin BounceBounceBounceBounceBounceBounceBounce
Zitieren
#2
ach so: Oft wird dieses Forum auch nur zum Lesen benutzt und das führt dann dazu, dass beim Treffen plötzlich Leute auftauchen, die sich nicht angemeldet hatten. Das ist an sich erstmal sehr positiv und überrascht uns. Andererseits wäre es schön, wenn wir das vorher bei der Abstimmung berücksichtigen könnten. Wenn diesmal das Interesse zu gering ist, werden wir das Treffen absagen. Daher wäre es schön, wenn sich auch die Nur-Forum-Leser zu einer Zusage-EMail durchringen könnten, damit wir sie als Teilnehmer "verbuchen" können.

Vielen Dank!
Zitieren
#3
Hallo Laurin,

wo wird das Treffen "aller Voraussicht nach" stattfinden?

Gruß
Luca
Zitieren
#4
Hallo Luca, das Treffen wird im bayrischen Voralpenland stattfinden, die genaue Route weiss ich noch nicht werde das aber mit Laurin noch besprechen, hoffe auch das es mindestens 5 bis 10 Teilnehmer gibt, denn ansonsten lohnt sich der Aufwand nicht, verstehe es aber auch nicht ganz da, die letzte Tour echt klasse war und jeder vollauf begeistert, die Fotos sollten da auch an Euch hoffentlich nicht spurlos vorüber gegangen sein. Würde mich auf dein Kommen freuen.

Grüsse
Zitieren
#5
Hallo,

danke für die prompte Antwort.
Voralpenland ist ein bisschen weit für einen Hessen.
Aber vielleicht packts mich ja doch noch.

Vielleicht können wir ja im nächsten Jahr auch mal ein Treffen in der
Mitte Deutschlands organisieren.
Hier habe ich schon einige Male Treffen mit Lancia Delta Integrale - Anhängern durchgeführt. In Westerwald und Taunus gibt es ganz nette Strecken und auch Möglichkeiten zum Einkehren.

Ich werde im Herbst mal eine Umfrage starten.

Viele Grüße
Luca
Zitieren
#6
Hallo ich hätte Lust zu kommen, Dancewäre toll wenn man den Walchensee in die Route mit einplanen könnte, ist eine so schöööne Gegend, und das Gasthaus Poststadel im Ort Walchensee ist von der Lage her schön sowie groß genug für viele Masi-Fans.Knuddel
Lg aus Nürnberg
Zitieren
#7
Warum geht Ihr nicht einfach in die "Mitte", d.h. Saaletal Unterfranken, Rhön o. so? Das geht Ende Sept. perfekt per A7 aus allen Richtungen, würde auch mich zu einem Treffen reizen. Ich übernachte u. diniere immer hier:

http://www.hotel-neumuehle.de/index.php?id=1 

Gibt aber auch supergünstige, echt klasse Alternativen in 10min Umkreis wie die hier:

http://www.hotel-noeth.de/hotel.html 

Die Bundesstrassen sind sind in alle Richtungen neu asphaltiert u. es gibt mehrere Kastell die zum Treffen einladen, sowie den malerisch hochgelegenen ADAC-Übungsplatz in Hammelburg?

Gut, nehme jetzt den Mund voll u. bin zu faul das zu organisieren, haben eben diverse, erfolgreiche Freimaurer- u. Rotarytreffen in dieser Gegend abgehalten.
Fahrzeit Lübeck - Hammelburg bei freier BAB im 4200 beträgt nur um die 4 Std. mit mächtig viel Spaß durch die Heide, die Kasseler Berge u. Rhönautobahn.
Zitieren
#8
Hallo Thorsten. Ich kann nicht ein Treffen organisieren und dann "ins Blaue" fahren, wo ich mich nicht auskenne. Wenn ich was organisiere, dann in Sachsen/Bayern. Ich möchte aber auch andere nicht davon abhalten, ein Treffen in der Mitte Deutschlands anzubieten. Wahrscheinlich würde ich bei <400km Anreise auch kommen wenn ich da Zeit habe. Nur es ist ja schon ziemlich schwierig Zusagen zu bekommen, wie du siehst. Ich wage mal zu behaupten, wenn man 4 Treffen /Jahr anbietet, werden es pro Treffen weniger Leute...
Zitieren
#9
Hallo Laurin und Biturbo Pur,
ich hoffe sehr, daß die Ausfahrt am 28.9. stattfindet. Die Ausfahrt im Frühjahr war nämlich sehr gelungen und gemessen an eurem nicht unerheblichen Aufwand aller Ehren wert.
Zitieren
#10
Hallo nochmal allerseits.

Mit 228 und Biturbo.Lupo sind es erst 6 Zusagen. Das ist uns zuwenig.

Also nochmal an alle die gern kommen wollen: stimmt ab.

Wenn es zu wenig Leute werden, dann sagen wir ab und machen höchstens noch eine unorganisierte Privattour.
Danke.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste