Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: 2.24 v II Serie For Sale
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

mskrabak

Nach 3 Jahren mit Höhen und Tiefen habe ich einfach keinen Bock mehr auf meinen Maserati 2.24v II Serie. Daher möchte ich die Diva loswerden.
Daten:
Typ: 2.24v II Serie (Kat ist ausgebaut und ausgetragen; Lamda-Sonde ist noch drin)
Erstzulassung 1991 in Italien
Überführung und Zulassung in D 1994
Fahrzeug stand von 2001 bis 2005 abgemeldet in Garage.
Fahrzeug wurde von mir 2005 nach Italien Solaro verbracht. Km-Stand 89500
Ausgeführte Arbeiten: Neuer Motor, Turbolader Revision, neue Bremsen, neues Lenksäulenlager, neuer Kupplungsnehmerzylinder, uvm. Die Reperatur dauerte ca. 6 Monate.
Vollgutachten 11/2005 und Wiederzulassung.
In 2006, Km-Stand 107800, wurden erneuert (wieder Solaro):
Ventilkastenköpfe (beidseitig), Steuerriemen, Sicherungskasten, Wasserkühler, sowie normale Inspektion.
In 08/2006 Umstellung auf Saisonkennzeichen April-Oktober
In 11/2006 wurden die krummen Zeiger von Tacho und Drehzahlmesser erneuert sowie diese Instrumente korrekt eingestellt (Tachometerfachbetrieb in Darmstadt)
In 04/2007 wurde die Lichtmaschine generalüberholt.
In 2007 wurden die Orginalfelgen OZ im Fachbetrieb abgelaugt, überschliffen und neu lackiert (wurden seither nicht montiert)
Wegen Auslandsaufenthalt stand das Fahrzeug in 2007 ab 05/2007 aufgebockt in Garage.
In 04/2008 Fahrt nach Solaro zur normalen Inspektion (Km-Stand 117000)
Sonderarbeiten: Spurstangenköpfe vorne rechts erneuert, Blink- und Standlichter in Stoßstange vorne erneuert, beide Türgriffe außen erneuert.
In 07/2008 wurde Klimasteuergerät mit Tastatur ersetzt.
Zwischen 2005 bis dato habe ich ungefähr Euro 17.500 in die Diva investiert. Jetzt will ich einfach nicht mehr.
Heutiger Km-Stand 123.000
Standort: Heidenheim / Brenz (das liegt ca. 40 km nördlich Ulm)
Fällige Arbeiten:
Beide Türfalze sind zu erneuern
Klimakompressor tut nicht
Einstellen Drosselklappe
Kontrolle Ventilspiel
und alles weitere, was der Diva so einfallen könnte...

Meine Preisvorstellung liegt bei 7500 euro.
Kontakt: martin.skrabak@arcor.de oder 01577 4716057
Ich habe auch so einen und trage mich auch mit dem Gedanken ihn zu verkaufen. (89er, orig. 45tkm, absolut Rostfrei - wen's interessiert)

aber, sag mal: Das mit dem Lammfell auf dem Holzlenkrad ist nicht ernst gemeint, oder ??! Shocked Scared

Daniel.

mskrabak

Oh, dieses scheiss Lammfell.... Nein das war nur einmal kurz im Winter drauf, denn merke: Holzlenkrad gibt kalte Pfoten. Inzwischen ist es schon lange in irgendeiner Müllverbrennung gelandet.
Hallo Daynie,
achreib mal etwas zu deinem Maserati,
- Daten, Farbe , Ausstattung
- Historie, Wartung
- Mängel
- Preis und Standort
Mfg
Frank

mskrabak

AKTUALISIERUNG:
Fahrzeug steht in Solaro, Italien. Erste kurze Diagnose: Ventile bzw. Ventilsitze an Zylindern 1,2 und 4 verschlissen -> Keine Kompression. Kolben bzw. Kolbenringe ohne Schaden.
JETZT IST DEFINITIV SCHLUSS !!!!!
Daher AKTUALISIERUNG des Angebotes:
Verkauf im Ganzen als Teileträger, FESTPREIS: Euro 3.500 (Übergabeort: Heidenheim an der Brenz)
oder
Verkauf in Teilen. Für Teileanfragen mit Preisangaben bitte Mail an martin.skrabak@arcor.de

Nur zur Klärung: Werde dieses Angebot in mobile.de, autoscout.de und ebay ebenfalls veröffentlichen.
Hallo Goliath:

also:
1989er 2.24v (Serie I, ohne elektr. Fahrwerk), EZ in Italien (ohne Kat.), 2 Ltr., 245PS
Import 2002 mit mir als erstem Halter (mit 19tkm)
Seither die üblichen Wartungsarbeiten Öle, Filter, Kerzen etc. (ZR bei ca 30tkm), Bremsen vor 1 Jahr, Lenkung (Getriebe) vor 2 Jahren (Durch Aufsetzer zerstört). Immer Fachkundig von Maserati-Mitarbeiter gemacht. Jedoch keine Nachweise
Unfallinstandsetzung vorne rechts durch Fachwerkstatt 2003 - absolut NICHTS mehr zu sehen.
Absolut Rostfrei - kein Bläschen, nix!!
Jetzt 49 tkm - sicher.
Technischer und optischer Bestzustand (Classic Data 2)
Fahrwerk ohne jedes Poltern, Knarzen, einfach satt.


Mängel:
Klima leer (alte FCKW-Klima)
Dachhimmel hängt durch
Tacho zappelt (seit 3 Wochen...)
Uhr bleibt immer mal stehen...
das wars!

Gruss Daniel.
Hallo Daynie,
nenn doch mal deine Preisvorstellung ???
Gruß
Goliatth