Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.24 v II Serie For Sale
#1
Nach 3 Jahren mit Höhen und Tiefen habe ich einfach keinen Bock mehr auf meinen Maserati 2.24v II Serie. Daher möchte ich die Diva loswerden.
Daten:
Typ: 2.24v II Serie (Kat ist ausgebaut und ausgetragen; Lamda-Sonde ist noch drin)
Erstzulassung 1991 in Italien
Überführung und Zulassung in D 1994
Fahrzeug stand von 2001 bis 2005 abgemeldet in Garage.
Fahrzeug wurde von mir 2005 nach Italien Solaro verbracht. Km-Stand 89500
Ausgeführte Arbeiten: Neuer Motor, Turbolader Revision, neue Bremsen, neues Lenksäulenlager, neuer Kupplungsnehmerzylinder, uvm. Die Reperatur dauerte ca. 6 Monate.
Vollgutachten 11/2005 und Wiederzulassung.
In 2006, Km-Stand 107800, wurden erneuert (wieder Solaro):
Ventilkastenköpfe (beidseitig), Steuerriemen, Sicherungskasten, Wasserkühler, sowie normale Inspektion.
In 08/2006 Umstellung auf Saisonkennzeichen April-Oktober
In 11/2006 wurden die krummen Zeiger von Tacho und Drehzahlmesser erneuert sowie diese Instrumente korrekt eingestellt (Tachometerfachbetrieb in Darmstadt)
In 04/2007 wurde die Lichtmaschine generalüberholt.
In 2007 wurden die Orginalfelgen OZ im Fachbetrieb abgelaugt, überschliffen und neu lackiert (wurden seither nicht montiert)
Wegen Auslandsaufenthalt stand das Fahrzeug in 2007 ab 05/2007 aufgebockt in Garage.
In 04/2008 Fahrt nach Solaro zur normalen Inspektion (Km-Stand 117000)
Sonderarbeiten: Spurstangenköpfe vorne rechts erneuert, Blink- und Standlichter in Stoßstange vorne erneuert, beide Türgriffe außen erneuert.
In 07/2008 wurde Klimasteuergerät mit Tastatur ersetzt.
Zwischen 2005 bis dato habe ich ungefähr Euro 17.500 in die Diva investiert. Jetzt will ich einfach nicht mehr.
Heutiger Km-Stand 123.000
Standort: Heidenheim / Brenz (das liegt ca. 40 km nördlich Ulm)
Fällige Arbeiten:
Beide Türfalze sind zu erneuern
Klimakompressor tut nicht
Einstellen Drosselklappe
Kontrolle Ventilspiel
und alles weitere, was der Diva so einfallen könnte...

Meine Preisvorstellung liegt bei 7500 euro.
Kontakt: martin.skrabak@arcor.de oder 01577 4716057


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#2
Ich habe auch so einen und trage mich auch mit dem Gedanken ihn zu verkaufen. (89er, orig. 45tkm, absolut Rostfrei - wen's interessiert)

aber, sag mal: Das mit dem Lammfell auf dem Holzlenkrad ist nicht ernst gemeint, oder ??! Shocked Scared

Daniel.
2.24v Bj. 89
- just cruisin' -

Zitieren
#3
Oh, dieses scheiss Lammfell.... Nein das war nur einmal kurz im Winter drauf, denn merke: Holzlenkrad gibt kalte Pfoten. Inzwischen ist es schon lange in irgendeiner Müllverbrennung gelandet.
Zitieren
#4
Hallo Daynie,
achreib mal etwas zu deinem Maserati,
- Daten, Farbe , Ausstattung
- Historie, Wartung
- Mängel
- Preis und Standort
Mfg
Frank
Zitieren
#5
AKTUALISIERUNG:
Fahrzeug steht in Solaro, Italien. Erste kurze Diagnose: Ventile bzw. Ventilsitze an Zylindern 1,2 und 4 verschlissen -> Keine Kompression. Kolben bzw. Kolbenringe ohne Schaden.
JETZT IST DEFINITIV SCHLUSS !!!!!
Daher AKTUALISIERUNG des Angebotes:
Verkauf im Ganzen als Teileträger, FESTPREIS: Euro 3.500 (Übergabeort: Heidenheim an der Brenz)
oder
Verkauf in Teilen. Für Teileanfragen mit Preisangaben bitte Mail an martin.skrabak@arcor.de

Nur zur Klärung: Werde dieses Angebot in mobile.de, autoscout.de und ebay ebenfalls veröffentlichen.
Zitieren
#6
Hallo Goliath:

also:
1989er 2.24v (Serie I, ohne elektr. Fahrwerk), EZ in Italien (ohne Kat.), 2 Ltr., 245PS
Import 2002 mit mir als erstem Halter (mit 19tkm)
Seither die üblichen Wartungsarbeiten Öle, Filter, Kerzen etc. (ZR bei ca 30tkm), Bremsen vor 1 Jahr, Lenkung (Getriebe) vor 2 Jahren (Durch Aufsetzer zerstört). Immer Fachkundig von Maserati-Mitarbeiter gemacht. Jedoch keine Nachweise
Unfallinstandsetzung vorne rechts durch Fachwerkstatt 2003 - absolut NICHTS mehr zu sehen.
Absolut Rostfrei - kein Bläschen, nix!!
Jetzt 49 tkm - sicher.
Technischer und optischer Bestzustand (Classic Data 2)
Fahrwerk ohne jedes Poltern, Knarzen, einfach satt.


Mängel:
Klima leer (alte FCKW-Klima)
Dachhimmel hängt durch
Tacho zappelt (seit 3 Wochen...)
Uhr bleibt immer mal stehen...
das wars!

Gruss Daniel.
2.24v Bj. 89
- just cruisin' -

Zitieren
#7
Hallo Daynie,
nenn doch mal deine Preisvorstellung ???
Gruß
Goliatth
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste