Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Lenkrad wackelt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Bei meinem Biturbo kann ich das Lenkrad ein wenig nach oben bewegen, das liegt wohl daran, dass die Lenksäule etwas Spiel in der Führung hat. Was für ein Ersatzteil brauche ich da bzw. wo bekomme ich das her? Danke, Bogues
es gibt etwa in der mitte der lenksäule ein kleines kunststofflager, das gerne ausschlägt. wenn du das wechselst, ist das gewackle i.d.r. weg.
das teil bekommst du beim getränkehändler  - sorry, aber was soll die frage? - beim ner masiwerkstatt natürlich...

olli
Hallo Bogues!

Das dürfte das das kleine Kunststofflager am Austritt der Lenkstange an der Spritzwand sein. Das ist eine typische Krankheit der Biturbos, da dieses Teil sich gelegentlich übel verabschiedet. Ersatzteil kostet rd. 15 EUR und gibts z.B. bei Herrn Koch. Ist auch nicht so schwer auszutauschen.
Ich empfehle aber unbedingt, die Lenkstange in Höhe der Spritzwand zu überprüfen. Wenn das Problem zu lange besteht, wird die Lenkstange an diser Stelle quasi "abgedreht" (Metall auf Metall). Evtl. muss eine neue Lenksäule rein.

Gruß,
Thomas
Ups, da war wieder jemand schneller.
Nachtrag: Herrn Koch findest Du unter www.modena-parts.com
............ich hätte auch noch ein paar brauchbare Lenkstangen falls abgenützt
Sehr schlau, Olli.. Vielen Dank Thomas224v!
oh, danke und das aus deinem munde...aber da unterstellst du mir wohl zuviel des guten, denn ich verstehe deine frage immer noch nicht.
ich habe das teil bei maserati für ein paar euro bestellt, dafür braucht man nicht viel fantasie und nur ganz wenig schläue...

olli

ps: habe gerade nachgesehen,  das lager hat genau 3.45 euro gekostet. das entspricht etwa dem porto, das du woanders bezahlst...naja...den rest denk ich mir ;-)
War ja nicht bös gemeint.. Weiß bloß nicht, wo es bei mir in der Nähe (Raum Hof) nen Masi-Händler gibt..
Danke!!
Seiten: 1 2 3 4