Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Einbau pop off 3200GT
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

tomgt

Hallo, seitdem mir ein pop off kaputt gegangen ist und ich beide ausgebaut habe bin ich mir jetzt nicht mehr sicher wie die drin waren, muss das pop off mit dem schläuchlein senkrecht nach nunten schauen  oder ist es waagrecht drin? hat jemand ein foto? nicht das mir dannn drehmoment abgeht...!?? danke
Ciao,

geh auf eurospares.co.uk und schau dir die Ersatzteildiagramme an.....vielleicht hilft es weiter.

Viel Spaß beim Reanimieren deiner Drehmomente;)

tomgt

nchdem nichtmal unser Maserati Meister 100% wußte wie die reingehören,wäre ich jedem 3200 Liebhaber/Besitzer hier herzlichst dankbar wenn jemand nachschauen könnte,
danke!!
Also,
ein Blick auf den angegebenen link sollte reichen; dort sind deine pop-offs wunderbar erkennbar, wie sie eingebaut sind. Mein GT steht leider im Moment 250km von mir entfernt, sonst hätte ich nachgeschaut. Also probiers mal bei eurospares;)
tomgt schrieb:muss das pop off mit dem schläuchlein senkrecht nach nunten schauen  oder ist es waagrecht drin? hat jemand ein foto?

Wenn du das kleine Unterdruckschläuchlein meinst, das geht SENKRECHT nach unten. :-)

tomgt

maserati-wast schrieb:
tomgt schrieb:muss das pop off mit dem schläuchlein senkrecht nach nunten schauen  oder ist es waagrecht drin? hat jemand ein foto?

Wenn du das kleine Unterdruckschläuchlein meinst, das geht SENKRECHT nach unten. :-)

also so?
[Bild: 2m5fbif.jpg]
ps. hat es überhaupt Auswirkungen wenn man es anders einbaut?
Das kleine Druckschläuchlein (da is nix mit Unterdruck) liegt immer auf der entgegengesetzten Seite vom Anschluß, der mit Ladedruck beaufschlagt wird. Abgeblasen wird dann in 90° Richtung zu den 2 vorher genannten Anschlüßen.
Ist das ein Bademeister der Dein Auto betreut ?

Daniel

tomgt

so daniel oder?
[Bild: 9zsuvn.gif]
Ja, von oben kommt der Ladedruck, Gegendruck + Federkraft von der kleinen Steuerleitung, abgeblasen 90° nach hinten in die Ansaugleitung zu den Turbos. Das Ding funktioniert im Grunde wie ein Einwegeventile, deshalb muss die Einbaulrichtung stimmen.
Gruß an Deinen Meister, das sind Grundlagen.
Biglaugh

Daniel
Daniel schrieb:Das kleine Druckschläuchlein (da is nix mit Unterdruck) liegt immer auf der entgegengesetzten Seite vom Anschluß, der mit Ladedruck beaufschlagt wird. Abgeblasen wird dann in 90° Richtung zu den 2 vorher genannten Anschlüßen.
Ist das ein Bademeister der Dein Auto betreut ?

Daniel

Das kleine Schläuchlein hat doch meiner Meinung mit Unterdruck zu tun - es ist doch mit dem Ansaugkrümmer verbunden. Wenn Drosselklappe geschlossen (Gas weg beim Beschleunigen), dann entsteht im Ansaugkrümmer Unterdruck und der hilft dem "POP-OFF" beim Öffnen - ähnlich wie Unterstützung bei Servobremse. Oder liege ich da falsch? :-(
Seiten: 1 2