Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbau pop off 3200GT
#1
Hallo, seitdem mir ein pop off kaputt gegangen ist und ich beide ausgebaut habe bin ich mir jetzt nicht mehr sicher wie die drin waren, muss das pop off mit dem schläuchlein senkrecht nach nunten schauen  oder ist es waagrecht drin? hat jemand ein foto? nicht das mir dannn drehmoment abgeht...!?? danke
Zitieren
#2
Ciao,

geh auf eurospares.co.uk und schau dir die Ersatzteildiagramme an.....vielleicht hilft es weiter.

Viel Spaß beim Reanimieren deiner Drehmomente;)
Zitieren
#3
nchdem nichtmal unser Maserati Meister 100% wußte wie die reingehören,wäre ich jedem 3200 Liebhaber/Besitzer hier herzlichst dankbar wenn jemand nachschauen könnte,
danke!!
Zitieren
#4
Also,
ein Blick auf den angegebenen link sollte reichen; dort sind deine pop-offs wunderbar erkennbar, wie sie eingebaut sind. Mein GT steht leider im Moment 250km von mir entfernt, sonst hätte ich nachgeschaut. Also probiers mal bei eurospares;)
Zitieren
#5
tomgt schrieb:muss das pop off mit dem schläuchlein senkrecht nach nunten schauen  oder ist es waagrecht drin? hat jemand ein foto?

Wenn du das kleine Unterdruckschläuchlein meinst, das geht SENKRECHT nach unten. :-)
Zitieren
#6
maserati-wast schrieb:
tomgt schrieb:muss das pop off mit dem schläuchlein senkrecht nach nunten schauen  oder ist es waagrecht drin? hat jemand ein foto?

Wenn du das kleine Unterdruckschläuchlein meinst, das geht SENKRECHT nach unten. :-)

also so?
[Bild: 2m5fbif.jpg]
ps. hat es überhaupt Auswirkungen wenn man es anders einbaut?
Zitieren
#7
Das kleine Druckschläuchlein (da is nix mit Unterdruck) liegt immer auf der entgegengesetzten Seite vom Anschluß, der mit Ladedruck beaufschlagt wird. Abgeblasen wird dann in 90° Richtung zu den 2 vorher genannten Anschlüßen.
Ist das ein Bademeister der Dein Auto betreut ?

Daniel
Zitieren
#8
so daniel oder?
[Bild: 9zsuvn.gif]
Zitieren
#9
Ja, von oben kommt der Ladedruck, Gegendruck + Federkraft von der kleinen Steuerleitung, abgeblasen 90° nach hinten in die Ansaugleitung zu den Turbos. Das Ding funktioniert im Grunde wie ein Einwegeventile, deshalb muss die Einbaulrichtung stimmen.
Gruß an Deinen Meister, das sind Grundlagen.
Biglaugh

Daniel
Zitieren
#10
Daniel schrieb:Das kleine Druckschläuchlein (da is nix mit Unterdruck) liegt immer auf der entgegengesetzten Seite vom Anschluß, der mit Ladedruck beaufschlagt wird. Abgeblasen wird dann in 90° Richtung zu den 2 vorher genannten Anschlüßen.
Ist das ein Bademeister der Dein Auto betreut ?

Daniel

Das kleine Schläuchlein hat doch meiner Meinung mit Unterdruck zu tun - es ist doch mit dem Ansaugkrümmer verbunden. Wenn Drosselklappe geschlossen (Gas weg beim Beschleunigen), dann entsteht im Ansaugkrümmer Unterdruck und der hilft dem "POP-OFF" beim Öffnen - ähnlich wie Unterstützung bei Servobremse. Oder liege ich da falsch? :-(
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste