Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Verkaufe meinen Biturbo wieder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

und nun muss er doch weg (ich hab's geahnt!!!). Eine neue, alte S-Klasse, die ich auch als DailyDriver nutzen möchte, erfordert die ganze Aufmerksamkeit, Platz und auch noch einige finanzielle Mittel...

Mit anderen Worten: Der Biturbo i wird verkauft. Ich habe schon mal eine Beschreibung für ebay entworfen, wo ich den Wagen in den kommenden Tagen/Wochen einstellen möchte. Außer - und das wäre mir natürlich viel lieber, denn hier im Forum, weiß man, worauf man sich beim Kauf eines Biturbo einlässt - jemand von Euch will ihn haben. Dass ich summa summarum 6.000 Euro investiert habe, interessiert ja weniger. Der Verkaufspreis liegt viel, viel niedriger. Neu ist, dass die Stoßdämpfer vorne hinüber sind und ein echt penetranter Benzingeruch ins Auto weht, wenn ich beschleunige und das Fenster offen ist...

Bilder mache ich morgen und kann ich dann bei Interesse zumailen. Hier zur Info die Auktionsbeschreibung, die ich entworfen habe:

Maserati Biturbo i

Der Wagen mit Baujahr 1987 hat ziemlich frischen TÜV bis 2011. Ich bin an fast jedem sonnigen Tag in den letzten Monaten mit ihm unterwegs gewesen. Einige wichtige Arbeiten sind zwischendurch noch gemacht worden – Zahnriemenwechsel, Keilriemenwechsel, Lenkmanschetten erneuert, Spureinstellung, Ölfilterwechsel, Simmering am Differential, neue Reifen (erst 1000 km) et cetera, et cetera …

Trotzdem biete ich ihn ausdrücklich als Bastlerauto oder Ersatzteilträger ohne jede Garantie an!

Der Grund ist einfach: Es handelt sich um einen 22-Jahre alten, divenhaften Maserati Biturbo und nicht um einen VW Golf oder irgendein anderes Allerwelts-Großserienauto – soll heißen, eher um einen „italienischen Kunstgegenstand“ als um ein solides Fortbewegungsmittel. Für den zuverlässigen Alltagsgebrauch, für blutige Fahranfänger mit nervösem Gasfuß oder pedantische Concours-Perfektionisten ist dieses Auto definitiv nicht geeignet! Wer aber schöne Ausfahrten zur Eisdiele mit einem der elegantesten Autos überhaupt machen möchte und ein wenig Patina dabei nicht stört, ist hier schon eher richtig …

Zum Zustand:

Rost ist da. Elementare Arbeiten am Unterboden wurden bereits gemacht – auch deshalb TÜV im Frühjahr 2009. Die Beifahrertür ist am unteren Rand stark vom Rost betroffen, was mich persönlich nicht gestört hat, aber bei Gelegenheit behoben werden sollte.

Wichtiger sind die Stoßdämpfer vorne, die sind nämlich inzwischen hinüber. Die Bremsen verzögern ordentlich, machen aber Geräusche. Der Tacho geht nicht (steht bei ungefähr 47.000 km). Die Innenausstattung weist alterstypische Verschleißerscheinungen auf, der Bezug im Bereich direkt über den Armaturen sollte erneuert werden.

Der Motor läuft, finde ich, prima – ich habe ich ihn erst, wenn er warm war, belastet und ihn auch dann selten über 4.500 Umdrehungen und fast nie bis 5.000 gedreht. Achtung: Bei stärkerer Beschleunigung und offenem Fenster weht Benzingeruch ins Innere – das sollte gecheckt werden! Der Schlüssel passt nur zur Beifahrertür, der Fensterheber bei selbiger geht mal und mal nicht, und weitere kleine optische Macken gibt es noch dazu.

Ich persönlich habe inkl. Anschaffung im letzten halben Jahr etwa 6.000 Euro investiert, der zu erwartende Verkaufspreis wird aber viel niedriger liegen – außerdem bleiben die erwähnten Restarbeiten, und von Zeit zu Zeit werden sicher noch weitere dazukommen … Daher noch einmal: Der Maserati wird von privat als Bastlerauto oder Ersatzteilträger ohne irgendwelche Garantien angeboten.


Schöne Grüße ins Forum!

Thomas
So, das gute Stück steht jetzt auf ebay zum Verkauf. Wer Interesse hat, einfach mal vorbeischauen, ist der Biturbo i in creme-weiß.

Grüße
...das wird auch Deine Frage von neulich ("Eher 2.500 oder 6.000?") beantworten. Befürchte für Dich, dass Du einen wahren Fan finden musst, um Dich Deinem Einstandspreis zu nähern.

Und dann ist da auch noch GT-Tom mit seinem gerade frisch getunten 3200 auf ebay...langsam soll sich wohl das Forum lichten?!

Ich will nicht die political correctness des Forums verletzen, aber der ebay-Anbieter dieses 3200 GT ist auch nicht schlecht:

"Hallo Verkaufe Hier ein Wunderschönen Maserati GT3200 Coupe Top gepfegt sehr sauber mit 370PS und noch mehr PS durch Aupuffanlage u.s.w. Um Spass zuhaben ist es eins zu eins idiales Fahrzeug.

Die Bereifungen sind neu und ich habe Xenon nachrüsten lassen bei der Fachman.Und Super Sound durch das Veränderten Auspuffanlage.Inspektion wurde esrt neu durchgeführt für den nähsten Inspektion stehen einige Orginale ersatzteile im Kofferraum sowie Luftfilter,Ölfilter,Benzinfilter,Karlriemen und Zahnriemen gebe ich bei."


Für solche Fälle müsste google mal ein Sprachtool erfinden.

Im italienischen Maserati-Forum hat neulich ein Mitglied einen wohl guten QP V8 für 4.000,- EUR bei ebay ersteigert. Da hat meine 93er Alfa 155 für den Winter neulich bei mobile mehr gebracht.
Gute Zeiten für Maserati-Schnäppchenjäger.

Viel Erfolg
Don Jupp
Ja so sehe ich das auch gute Zeit für Maser Schnäppchenjäger, deswegen glaube ich auch nicht das der Biturbo für den gewollten Preis weggeht.
Ich muss auch mal wieder den Karlriemen wechseln.
Kommste vom Regen in die Traufe,- mein '92er S600 bekam fast die silberne Zitrone..........nach 3 x MB habe ich die Schnauze voll,- MB hat in 8 Jahren u. nach 1000en von Anwaltskosten die Seite nicht verbieten koennen da die Geschichten wahr sind, nur der Stern als Firmen-Logo musste da rausgenommen werden, guckst Du hier:

http://mercedes-benz-usa.com/
Gibt es denn niemanden im Forum, der sich des Wagens erbarmt... Ich würde ihn lieber in Kennerhände geben als ihn von irgendeinem "Wie schnell is'n der auf Hundert?"-Spaßvogel abfeiern zu lassen.

Über den Preis kann man ja reden...

Was die MB betrifft habe ich mit den beiden Baureihen 116 und 126 durchweg prima Erfahrungen gemacht. Mit anderen allerdings nicht immer, da gebe ich Dir Recht...

Und wieder ein Gruß in die Weiten des Forums
und was ist jetzt mit dem Wagen passiert? Ist doch vor Ablauf der Auktion aus Ebay verschwunden, oder?
Ein Interessent hat sich gemeldet und mitgeteilt, dass das genau der Wagen sei, nach dem er schon immer gesucht habe. Er hat 15.000 Euro vorgeschlagen, wir haben uns dann auf runde 20.000 geeinigt, und alle waren glücklich ...;-)

Nein, im Ernst. Der Wagen hatte null Gebote und ich nach reiflicher Überlegung einfach keine Lust mehr, ihn irgendeinem Ahnungslosen für den Preis eines Mittelklasse-Mountainbikes hinterherzuwerfen, damit dieser dann herausfindet "wieviel der Spitze geht...". Und ein erfahrener Biturbo-Sammler, der viel mehr von dem Wagen versteht als ich, hat mir zwar ebenfalls ein Angebot gemacht, das auch sicher der Marktsituation entsprach, mir aber einfach absolut gesehen zu niedrig war (trotzdem ein ehrlich gemeintes Danke für das Interesse). Mit anderen Worten: 1. Der Wagen steht für Nicht-Biturbo-Kenner nicht zum Verkauf nach dem Motto "Denn sie wissen nicht, was sie tun...". 2. Wer ihn aus dem Forum haben will für eine Preis, vor dem eine 2 steht und 3 Ziffern folgen, kann sich natürlich weiterhin gerne melden.

Ob das jetzt der Markt hergibt oder nicht, ist mir einfach mal egal. Ein grundsätzlich funktionstüchtiger, getüvter Maserati darf - auch wenn er ein paar Macken hat - nicht für eine Summe auf besagtem Fahrrad-Niveau weggehen, finde ich. Unter den Umständen behalte ich den Biturbo gerne, suche einen Stellplatz und cruise nächstes Jahr wieder ein bisschen übers Land.

Grüße!
Hallo teha,

bin ganz deiner Meinung, nimm den Wagen vom Markt und stell ihn unter - wenn der Markt nichts taugt.

Gruß, hoehenberger
Seiten: 1 2