Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Ferrari California im Schnee
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe eine Einladung zur Esperienza Ferrari St. Moritz vom 15. bis 17.1.2010.
Ist von Euch jemand dabei? Eines der Autos welches mich seit langem mal wieder als Neuwagen reizt. Es gibt Parallveranstaltungen dazu in Dubai, Kanada u. USA, schau'n mer mal welches die anspruchvollste ist........
Dance
Hi,
Auto ist super, aber Garage ist voll. Deshalb habe ich die Einladung entsorgt. Keine Versuchung. Aber die Veranstaltung ist toll. Bitte Bericht. Bounce
Das Auto ist wirklich super, habe es ja bereits probefahren, ein perfektionierter Traum eben, erst der Sound, speziell das ruckfreie F1 Getriebe selbst im Sportmode u. dann die Handlichkeit, klasse Ergonomie, da macht das CC richtig Spass!
Meine Garage(Scheune) ist ziemlich leer u. die Versuchung gross, den .456 könnte ich in z.B. verlustfrei Zahlung geben, irgendwie muss ich diese Mwst. loswerden, dann nehme ich ihn.
Was mir technisch nicht so zusagt sind die schräg in einander verschachtelten Kühler vorne rechts tief u. unzugänglich verkeilt eingebaut, sowie die Batterie mittig unter den beiden Ansaugstutzen, direkt längs vorm Motorblock liegend. Es ist aber andererseits auch sonst wo kein bischen Platz mehr z.Verfg..
Die Frage ist ob ich mir das im Schnee so unbedingt antun soll, oder lieber irgendwo an einer Veranstaltung unter der Sonne teilnehme.
Ohne den 458 gefahren zu haben kann ich mir kein Urteil bilden. Bis dahin ist der 456 ja ein ganz netter Behelf. [Bild: froehlich021.gif]
Nee, der 458 ist wieder so ein Supersportwagen. Der California ist die kompakte Granate die zu mir passt, der 456 ein rasantes Familiencoupe. Warum müssen eigentlich diese keramischen Bremsen so furchtbar ins Mark & Bein quietschen??? Habe 2 dieser Fahrzeuge an unterschiedlichen Standorten probegefahren, die Scheiben haben trotz 3000km null Klotzanpressspuren, u. sowie die Bremsen warm sind spürst du aber jede einzelne Plombe pro Bremsdruck, habe keine Erfahrung mit dem neuen Bremssystem, soll ich blaue Paste zur Probefahrt mitbringen oder kennt sich da wer zwecks besserer Abhilfe aus?
Hallo,
das Problem wundert mich. Ich kenne die Keramikbremsen vom 599 als absolut praxistauglich aber eben bei Bedarf sensationell. Keine Spur von quietschen oder schlecht dosierbar. Da muß wohl mal wieder ein begnadeter Werkstattmeister ein Kunstwerk aus Italien interpretieren.
Das kennen wir ja. [Bild: schneemann-smilie-mit-hut.gif]
Die praktische Anwendung ist super, das Dosieren klasse, nur sie quietschen eben, ob der California rot o. schwarz ist, es ist markerschütternd hörbar, vielleicht gibt sich das ja......
Die haben sich wohl die Scheiben von Porsche geholt. Das Quietschen war ja deren "Volkskrankheit".
Dann hättet ihr mal den SLR McLaren bei leichter Fahrt in der Stadt hören müssen. So laut quitscht kein Porsche, würde ich sagen.
Thorsten Ruge schrieb:Die praktische Anwendung ist super, das Dosieren klasse, nur sie quietschen eben,
Hallo,
das kann ich vom 599 nicht bestätigen. Warum auch immer, aber völlig unauffällig.