Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ferrari California im Schnee
#1
Habe eine Einladung zur Esperienza Ferrari St. Moritz vom 15. bis 17.1.2010.
Ist von Euch jemand dabei? Eines der Autos welches mich seit langem mal wieder als Neuwagen reizt. Es gibt Parallveranstaltungen dazu in Dubai, Kanada u. USA, schau'n mer mal welches die anspruchvollste ist........
Dance
Zitieren
#2
Hi,
Auto ist super, aber Garage ist voll. Deshalb habe ich die Einladung entsorgt. Keine Versuchung. Aber die Veranstaltung ist toll. Bitte Bericht. Bounce
Zitieren
#3
Das Auto ist wirklich super, habe es ja bereits probefahren, ein perfektionierter Traum eben, erst der Sound, speziell das ruckfreie F1 Getriebe selbst im Sportmode u. dann die Handlichkeit, klasse Ergonomie, da macht das CC richtig Spass!
Meine Garage(Scheune) ist ziemlich leer u. die Versuchung gross, den .456 könnte ich in z.B. verlustfrei Zahlung geben, irgendwie muss ich diese Mwst. loswerden, dann nehme ich ihn.
Was mir technisch nicht so zusagt sind die schräg in einander verschachtelten Kühler vorne rechts tief u. unzugänglich verkeilt eingebaut, sowie die Batterie mittig unter den beiden Ansaugstutzen, direkt längs vorm Motorblock liegend. Es ist aber andererseits auch sonst wo kein bischen Platz mehr z.Verfg..
Die Frage ist ob ich mir das im Schnee so unbedingt antun soll, oder lieber irgendwo an einer Veranstaltung unter der Sonne teilnehme.
Zitieren
#4
Ohne den 458 gefahren zu haben kann ich mir kein Urteil bilden. Bis dahin ist der 456 ja ein ganz netter Behelf. [Bild: froehlich021.gif] 
Zitieren
#5
Nee, der 458 ist wieder so ein Supersportwagen. Der California ist die kompakte Granate die zu mir passt, der 456 ein rasantes Familiencoupe. Warum müssen eigentlich diese keramischen Bremsen so furchtbar ins Mark & Bein quietschen??? Habe 2 dieser Fahrzeuge an unterschiedlichen Standorten probegefahren, die Scheiben haben trotz 3000km null Klotzanpressspuren, u. sowie die Bremsen warm sind spürst du aber jede einzelne Plombe pro Bremsdruck, habe keine Erfahrung mit dem neuen Bremssystem, soll ich blaue Paste zur Probefahrt mitbringen oder kennt sich da wer zwecks besserer Abhilfe aus?
Zitieren
#6
Hallo,
das Problem wundert mich. Ich kenne die Keramikbremsen vom 599 als absolut praxistauglich aber eben bei Bedarf sensationell. Keine Spur von quietschen oder schlecht dosierbar. Da muß wohl mal wieder ein begnadeter Werkstattmeister ein Kunstwerk aus Italien interpretieren.
Das kennen wir ja. [Bild: schneemann-smilie-mit-hut.gif] 
Zitieren
#7
Die praktische Anwendung ist super, das Dosieren klasse, nur sie quietschen eben, ob der California rot o. schwarz ist, es ist markerschütternd hörbar, vielleicht gibt sich das ja......
Zitieren
#8
Die haben sich wohl die Scheiben von Porsche geholt. Das Quietschen war ja deren "Volkskrankheit".
Zitieren
#9
Dann hättet ihr mal den SLR McLaren bei leichter Fahrt in der Stadt hören müssen. So laut quitscht kein Porsche, würde ich sagen.
Gruß!
L A U R I N

Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.
Zitieren
#10
Thorsten Ruge schrieb:Die praktische Anwendung ist super, das Dosieren klasse, nur sie quietschen eben,
Hallo,
das kann ich vom 599 nicht bestätigen. Warum auch immer, aber völlig unauffällig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste