Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: verkaufe 424v wieder
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Hallo,
das war ein kurzes Intermezzo, denn ich gebe den 424v wieder ab. Macht mir einfach zu viel Arbeit. Ich möchte jetzt fahren und nicht wieder wochen-/monatelang "auf dem Trockenen" sitzen in Sachen Maserati.

Der Wagen ist Bj. 1991 (also 1. Serie und mit den eckigen Doppelscheinwerfern), schwarz mit schwarzem Leder und grauem Alcantara-Himmel. TÜV hat er bis Oktober 2011. Insgesamt ein recht gepflegtes Auto, das allerdings krankt mit der Elektrik. Läuft im Moment nur mit geladener Batterie, klingt dann aber atemberaubend schön Smile2. Weitere Mankos: Die Lenkung leckt massiv, und bei hohen Drehzahl tritt sporadisch ein echt nerviges Leistungsloch auf (Ursache?). Last but not least hat er einen minimalen Hagelschaden, der mich persönlich aber nicht gestört hat. Die Kupplung habe ich gerade neu machen lassen.

Der Wagen ist komplett, die Uhr werde ich aber entnehmen und als Andenken behalten...

Ich gebe den Wagen natürlich als Bastelfahrzeug, ohne irgendwelche Garantien und aufgrund der genannten Defekte als nicht fahrbereit ab. Wer im Forum den 424v zum fertig-machen oder als Edel-Ersatzteillager haben möchte, kann sich einfach melden. Fotos schicke ich gerne. Dass ich ein Minus machen werde mit dem Auto (kenne ich ja schon vom letzten Mal), ist mir klar. Eine vierstellige Summe mit einer 2 an erster Stelle hätte ich aber schon ganz gerne, einfach weil die Substanz wohl insgesamt recht gut ist.

Und wieder ein Gruß
Thomas
mein gott, löt den blöden sicherungskasten nach oder lass löten, zur erinnerung an was willst du die uhr behalten, an versenktes geld, an zuwenig nerven? ein foto wirds wohl auch tun! alte zündkabel/stecker oder alte verteilerkappe/finger lösen die von dir beschriebenen symbtome aus. schaut supergeschissen aus wenn die uhr rausgenudelt ist.
grüsse
Stimmt irgendwie, die Uhr bleibt also doch drin.
Gut gebrüllt Saxton, wo genau leckt die Lenkung Thomas? Beschreibe mir bitte die eindeutige Undichtigkeit u. ich sage Dir was zu machen ist, hast Du noch das TRW Italia-Lenkgetriebe wie auf dem Bild? Schlimmstenfalls muss das 14/16er Tellerventilkappen-Ein-Ausgangsfeingewinde neu verfüllt werden, der Rest ist Pipifax!

[Bild: servolenkung.th.gif]

[Bild: trwlenkg.th.jpg]
das nenn ich hilfestellung,
grüsse in den norden
Vielen Dank für Eure Hilfe, aber ich geb den Wagen so ab wie er jetzt ist. Das Leck werde ich nicht mehr richten.

Trotzdem vielen Dank!