Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: öldruckgeber
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo ihr lieben,
Ich habe an meinem maserati 2.8 diese tage vergeblich versucht die verkabelung vom öldruckschhalter zu erneuern, komme aber selbst mit gummifngern da nicht ran Bawling
muss da etwas abgebaut werden um da ranzukommen, hat da jemand erfahrungen?
wo sitzt das blink und benzinpumpen relais?

Vielen dank, liebe grüsse
Jetzt sage ich mal nix, aber warte auf einen schnellen Expertenvorschlag mit einfacher, kostenorientierter Lösung. Hinterher kritisieren kann ich dann immer noch.
totlegen und Ölfilteradapter in der Bucht kaufen. Der wird einfach zwischengeschraubt und hat 2-3 Schraubanschlüsse für Öldruckgeber/Öltemperaturmesser.

;-) Thorsten, du wolltest doch eine einfache Lösung..? LOS!!!! KRITIK!!!


ansonsten Klimakompressor aushängen, anders kommt man nicht ran. Was ist denn der Fehler? Wackelt der Zeiger?
hallo Dance,

Danke,

Ich habe den kleinen kabelbaum erneuert da der alte schlimm aussah,
bloed gelaufen wenn man bedenkt das der motor drausen war Dance
aber es gibt schlimmeres es geht nur darum die zwei gelben kabel aufzustecken, werde mich fuer ausbau des kompressors entscheiden.
Wo sitzen bitte die beiden relais bei diesem model normalerweise?

lg, francesco
Gute Idee, danke Laurin. War mir klar dass keiner der Berufs-KFZ'ler in diesem Forum dem lieben Gufy Hinweise ohne ersichtlichen Eigennutz gibt.
Sie warten erst den erschwinglichen Bastelvorschlag ab, um Dich danach in diesem freien Forum zu kritisieren. Demnach sollte jeder von uns bei jeder Kleinigkeit zu Maserati fahren o. was? Dann werden schnell alle Masis von der Srasse verschwinden.

Also Gufy:

Pumpenrelais oben rechts mittig im Sichrgs.kasten, wahrscheinlich auch 2. Sichrg.(5Amp) von links unten durchgebrannt?

Blinkrelais unten links hinterm Kupplungspedal, sieht so aus:

[Bild: blinkrelais.th.jpg]
ciao,

vielen Dank fuer eure Geduld, hat mir sehr weitergeholfen.

Lg, Gufy
so, erledigt.

Ich habe die Servopumpe und den Klimakompressor entfernt und konnte danach die zwei Kabel aufstecken,
gebe zu dass ich noch nie soviel muehe hatte zwei Kabel zu erneuern ;))

vielen Dank, Lg, Gufy
Hallo an alle,
ich nochmals.
Wollte nicht noch einen neuen Beitrag öffnen, kann mir bitte jemand sagen welche Relais
an der A Säule Beifahrerseite, fuer Fensterheber und Klimasteuerung gesteckt werden.
Auf diesen zwei relaissockel steht eine Boschnr.333 44 85008

LG, Gufy
Scheint m.E. kein Originaleinbau zu sein? Die passenden BOSCH sind normalerweise die 50A Mini Relais Serie von 0 332 usw. an mit eigenem Innenwiderstand parallel zur Spule. Das sind bei Dir ausgetauschte Sockel? Oder eine spezielle Serie?
hallo Thorsten,
mit dieser Antwort habe ich nicht gerechnet, habe nochmal nachgeschaut es steht auch das datum drauf 12/89, kommt hin da meiner Produktionsjahr 90 ist.
Ob es Austauschsockel sind oder eine spezielle Serie weiss ich nicht.
Wollte wissen welche relais da reinkommen, da sich beim betaetigen der Klimasteuerung die luefter am kuehler einschalten.

gruss
Seiten: 1 2