Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
öldruckgeber
#1
Question 
Hallo ihr lieben,
Ich habe an meinem maserati 2.8 diese tage vergeblich versucht die verkabelung vom öldruckschhalter zu erneuern, komme aber selbst mit gummifngern da nicht ran Bawling
muss da etwas abgebaut werden um da ranzukommen, hat da jemand erfahrungen?
wo sitzt das blink und benzinpumpen relais?

Vielen dank, liebe grüsse
Zitieren
#2
Jetzt sage ich mal nix, aber warte auf einen schnellen Expertenvorschlag mit einfacher, kostenorientierter Lösung. Hinterher kritisieren kann ich dann immer noch.
Zitieren
#3
totlegen und Ölfilteradapter in der Bucht kaufen. Der wird einfach zwischengeschraubt und hat 2-3 Schraubanschlüsse für Öldruckgeber/Öltemperaturmesser.

;-) Thorsten, du wolltest doch eine einfache Lösung..? LOS!!!! KRITIK!!!


ansonsten Klimakompressor aushängen, anders kommt man nicht ran. Was ist denn der Fehler? Wackelt der Zeiger?
Gruß!
L A U R I N

Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.
Zitieren
#4
hallo Dance,

Danke,

Ich habe den kleinen kabelbaum erneuert da der alte schlimm aussah,
bloed gelaufen wenn man bedenkt das der motor drausen war Dance
aber es gibt schlimmeres es geht nur darum die zwei gelben kabel aufzustecken, werde mich fuer ausbau des kompressors entscheiden.
Wo sitzen bitte die beiden relais bei diesem model normalerweise?

lg, francesco
Zitieren
#5
Gute Idee, danke Laurin. War mir klar dass keiner der Berufs-KFZ'ler in diesem Forum dem lieben Gufy Hinweise ohne ersichtlichen Eigennutz gibt.
Sie warten erst den erschwinglichen Bastelvorschlag ab, um Dich danach in diesem freien Forum zu kritisieren. Demnach sollte jeder von uns bei jeder Kleinigkeit zu Maserati fahren o. was? Dann werden schnell alle Masis von der Srasse verschwinden.

Also Gufy:

Pumpenrelais oben rechts mittig im Sichrgs.kasten, wahrscheinlich auch 2. Sichrg.(5Amp) von links unten durchgebrannt?

Blinkrelais unten links hinterm Kupplungspedal, sieht so aus:

[Bild: blinkrelais.th.jpg] 
Zitieren
#6
ciao,

vielen Dank fuer eure Geduld, hat mir sehr weitergeholfen.

Lg, Gufy
Zitieren
#7
so, erledigt.

Ich habe die Servopumpe und den Klimakompressor entfernt und konnte danach die zwei Kabel aufstecken,
gebe zu dass ich noch nie soviel muehe hatte zwei Kabel zu erneuern ;))

vielen Dank, Lg, Gufy
Zitieren
#8
Hallo an alle,
ich nochmals.
Wollte nicht noch einen neuen Beitrag öffnen, kann mir bitte jemand sagen welche Relais
an der A Säule Beifahrerseite, fuer Fensterheber und Klimasteuerung gesteckt werden.
Auf diesen zwei relaissockel steht eine Boschnr.333 44 85008

LG, Gufy
Zitieren
#9
Scheint m.E. kein Originaleinbau zu sein? Die passenden BOSCH sind normalerweise die 50A Mini Relais Serie von 0 332 usw. an mit eigenem Innenwiderstand parallel zur Spule. Das sind bei Dir ausgetauschte Sockel? Oder eine spezielle Serie?
Zitieren
#10
hallo Thorsten,
mit dieser Antwort habe ich nicht gerechnet, habe nochmal nachgeschaut es steht auch das datum drauf 12/89, kommt hin da meiner Produktionsjahr 90 ist.
Ob es Austauschsockel sind oder eine spezielle Serie weiss ich nicht.
Wollte wissen welche relais da reinkommen, da sich beim betaetigen der Klimasteuerung die luefter am kuehler einschalten.

gruss
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste