Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Phantasiepreise für MC 12 - Prospekt ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In der Bucht werden immer wieder die MC 12 - Verkaufskataloge (56 Seiten im Schuber mit dem dicken Maserati-Autoemblem) anbeboten.
Mich würde mal interessieren, ob die verlangten Preise von tlw. über 600 € tatsächlich realistisch sind, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, da es sich ja "nur" um einen Prospekt handelt. Oder gab es nur ganz geringe Stückzahlen, die einen solchen Preis rechtfertigen sollen?
Was meint Ihr dazu, kennt sich damit jemand aus?

Jürgen
Hallo zusammen,
hat denn aus dem Forum niemand eine Info oder Meinung dazu?
Gruß
Jürgen
Wenn es bezahlt wird, ist es Jemanden das auch Wert.
Ist halt nur eine Frage der Betrachtungsweise.
Es regelt sich über Angebot und Nachfrage. Ein solcher Prospekt wird nach meiner Ansicht auch nur in einer überschaubaren Auflage herausgegeben und nur an ausgesuchte Maserati-Liebhaber bzw.- Kunden weitergeben worden sein. Ich würde es nicht bezahlen. Für 600 Euro könnte man über einen illegalen Nachdruck nachdenken.Rolleyes2
Einen Nachdruck herzustellen ist eher nicht realistisch, da er schon aufwändig gemacht wurde, das würde auch teuer werden.
Händler verlangen zwischen 600 und 750 € für das Teil, dass heißt natürlich nicht, dass das auch bezahlt wird. Mich hätte nur mal interessiert welcher Preis tatsächlich realistisch ist und wie groß die Auflage war.
Zumindest habe ich herausgefunden, dass alle neuen Maseratibroschüren nach der De Tomaso - Zeit nicht mehr in Italien gedruckt werden sondern in Deutschland in einem Grafikbetrieb/Verlag irgendwo bei Stuttgart.

Jürgen