Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phantasiepreise für MC 12 - Prospekt ?
#1
In der Bucht werden immer wieder die MC 12 - Verkaufskataloge (56 Seiten im Schuber mit dem dicken Maserati-Autoemblem) anbeboten.
Mich würde mal interessieren, ob die verlangten Preise von tlw. über 600 € tatsächlich realistisch sind, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, da es sich ja "nur" um einen Prospekt handelt. Oder gab es nur ganz geringe Stückzahlen, die einen solchen Preis rechtfertigen sollen?
Was meint Ihr dazu, kennt sich damit jemand aus?

Jürgen
Zitieren
#2
Hallo zusammen,
hat denn aus dem Forum niemand eine Info oder Meinung dazu?
Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
Wenn es bezahlt wird, ist es Jemanden das auch Wert.
Ist halt nur eine Frage der Betrachtungsweise.
Zitieren
#4
Es regelt sich über Angebot und Nachfrage. Ein solcher Prospekt wird nach meiner Ansicht auch nur in einer überschaubaren Auflage herausgegeben und nur an ausgesuchte Maserati-Liebhaber bzw.- Kunden weitergeben worden sein. Ich würde es nicht bezahlen. Für 600 Euro könnte man über einen illegalen Nachdruck nachdenken.Rolleyes2
Zitieren
#5
Einen Nachdruck herzustellen ist eher nicht realistisch, da er schon aufwändig gemacht wurde, das würde auch teuer werden.
Händler verlangen zwischen 600 und 750 € für das Teil, dass heißt natürlich nicht, dass das auch bezahlt wird. Mich hätte nur mal interessiert welcher Preis tatsächlich realistisch ist und wie groß die Auflage war.
Zumindest habe ich herausgefunden, dass alle neuen Maseratibroschüren nach der De Tomaso - Zeit nicht mehr in Italien gedruckt werden sondern in Deutschland in einem Grafikbetrieb/Verlag irgendwo bei Stuttgart.

Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste