Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Öldruck 4200 Cambiocorsa
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Oha Knubbel - also zum ersten der in Offenbach hat bei mir schon allein, wegen seiner Freundlichkeit verschi$$en. Originalaussage des Meisters mal zu mir (am Tel.): "Entweder Du kommst so, dass wir bis halb 6 fertig sind oder Du hast Pech gehabt."

Frankfurt war da schon wesentlich freundlicher und hilfsbereiter. Aber nun versuch ich schon seit 1 Woche einen Preis für 70tkm-Durchsicht zu bekommen. Irgendwas scheint daran schwierig zu sein. Ich bekomm weder über Serviceanfrage auf der HP noch über Mail und schon gar nicht telefonisch einen Preis.

Auch der in Mülheim-Kährlich meldet sich nicht. Ist alles etwas merkwürdig.
Sylvester schrieb:Oha Knubbel - also zum ersten der in Offenbach hat bei mir schon allein, wegen seiner Freundlichkeit verschi$$en. Originalaussage des Meisters mal zu mir (am Tel.): "Entweder Du kommst so, dass wir bis halb 6 fertig sind oder Du hast Pech gehabt."

Frankfurt war da schon wesentlich freundlicher und hilfsbereiter. Aber nun versuch ich schon seit 1 Woche einen Preis für 70tkm-Durchsicht zu bekommen. Irgendwas scheint daran schwierig zu sein. Ich bekomm weder über Serviceanfrage auf der HP noch über Mail und schon gar nicht telefonisch einen Preis.

Auch der in Mülheim-Kährlich meldet sich nicht. Ist alles etwas merkwürdig.

Eigentlich witzig, wenn es nicht so traurig wäre.
Wurde bei Mercedes pauschal immer schlecht behandelt und habe aus diesem Grund zu einer perfekten freien Werkstatt (ja, so was gibt es!) gewechselt.
Bei meiner ehemaligen Porsche Werkstatt in Darmstadt, war es das krasse Gegenteil. Egal wer mich bediente oder mit welchem banalen Problem ich zu denen kam, wurde ich immer super freundlich und kompetent behandelt. Es sollte hierbei erwähnt werden, dass mein Porsche eine alte Möhre war und die nicht viel an mir verdient haben.
Es sollte aber noch einmal erwähnt werden, dass ich nicht nach dem ersten Eindruck handeln möchte und über die Fa. Ulrich bisher nichts schlechtes gehört hatte.
Ciao
Knubbel5
Hallo, um es kurz zu machen... Mein Rat:-einfach Termin ausmachen und positiv überraschen lassen...
im Rahmen der Inspektion findet man bei Ulrich
Möglichkeiten zu checken ohne dass es gleich
doppelt kostet!
ich war das 1x sehr dort negativ eingestellt
da ich immer viele "Werkstatterlebnisse" habe,
auch bedingt durch unsere kleine Firmenflotte.
Aber mein 4200 Spyder war gut aufgehoben
und ich konnte mit gutem Gefühl, 1A Leistung
vom Servicemeister + dem Mann am Auto,
ausserdem viel Informationen über den Masi incl,
entspannt vom Hof fahren.
Gruss Gudsud


  
Nur um die Sache zum Abschluß zu bringen, jetzt noch die lezte Info. Bawling

Das von mir beschriebene Geräusch kommt von der neuen Ölpumpe!!!!!!!!!!!Shoot1
Nach ca. 100 Werkstattstunden und x-mal Ölpumpe und andere Teile ein und ausbauen, wurde jetzt die nächste Ölpumpe bestellt.
Lieferzeit wieder mindestens 10 Tage. Hit

Hoffentlich ist der Horror bald vorbei.

MM_Yannick

Viel Glück Smile2

Ciao, Yannick
warum war die neue den kaputt?

einbaufehler?

weißt du da was?
Hallo,

eine Verständnisfrage habe ich jetzt noch zur längeren Diskussion über die Ölsorten hier:
Soweit ich weiß, gibt die erste Zahl die Eigung für tiefe Temperaturen, die zweite die für hohe an. Wenn ich nun statt 5W-40 0W-40 einfülle, müsste das doch eigentlich nur bedeuten, dass das Öl bei tieferen Temperaturen dünner, bei hohen aber die gleiche Viskosität hat.
Hat der Motor jetzt normale Betriebstemperatur, wäre dann also der zweite Wert 40 relevant und nicht der erste 0W, 5W?

Danke für eine "Aufklärung"...
Gruß
Bert
jop so wie du das schreibst hast du recht

nur in der praxis ist das immer etwas anders... da wirkt sich beides aufs gesammte aus.
Seiten: 1 2 3 4