Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Shamal in ebay
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

MM_Yannick

Schöner Shamal in ebay.
Wenn das Fahrzeug tatsächlich im genannten Zustand ist,
dann bin ich auf das Höchstgebot gespannt.

http://cgi.ebay.de/Maserati-Shamal-326-H...35ad29913e

Wollte da nur kurz drauf hinweisen, vielleicht hat jemand Interesse (Fahrzeug gehört nicht mir).

Ciao, Yannick
hast Recht,wenn "ich" ein Coupefan wäre Hmmm da könnte mann echt schwach werden....ich bleibe was den Endpreis betrift auch am Ball,bin echt gespanntSmile2
Liest sich auf jeden Fall spannend ...

detomaso
denke es wird keiner zu schlagen...
Shamal ! Der wirklich letzte echte Masarati, der von Maserati Ingenieuren ohne jegliches fremd Know-how entwickelte Wagen. In Kennerkreisen längst zur Ikone gereift und doch noch immer hoffnungslos unterbewertet. Bargeld raus und zugreifen, so lange sie noch so preiswert sind.

Zu Risiken und Nebewirkungen fragen sie Ihren Apotheker oder den freundlichen Landmann von nebenan.
Hallo Yannick,
bin gerade an einem Shamal aus Essen dran. Es soll der letzte in Deutschland verkaufte Shamal gewesen sein und er hat angeblich schon den Motor vom 3.200 Coupe. Gab es eine solche Konstruktion? Bist Du daüber informiert?
Gerne höre ich von Dir.
Grüße Manfred
Das stimmt das ganz sicher nicht. Ohne grössere Modifikationen am vorderen Rahmen passt es eh nicht. Kurt Postert hat einen Evolotione Motor aus dem Quattroporte in seinem drin. Auch er musste grössere Veränderungen am Vorderbau vornehmen um die grösseren etc. Lader unterzubringen. Ich denke da verwechselt der Verkäufer etwas. Die frühen Shamal hatten mit Schwächen der Aufnahme des Klimakompressors am Motorblock zu kämpfen. Es gab Vibrationsbrüche und der Motor verlor Öl, was dann in der Folge zum frühen Tod verhalf. Spätere hatten das Problem nicht mehr und die Gusskonstruktion wurde dann auch beim 3200 GT übernommen.
Vielleicht meint er das mit dem 3200er Motor. Von Maserati gab es keinen Shamal mit 3200 GT Motor, es gab nämlich während der Bauzeit des Shamals noch gar keinen 3200 GT !

VORSICHT !! Eine Probefahrt macht süchtig !!

MM_Yannick

Hallo Manfred,

das trifft auf den Hubraum zu.

Der Shamal hatte den "Vorreiter-Motor", wie Pantera bereits geschrieben hat.
Der 3200 dann die überarbeitete Variante (Techn. Veränd.)

Shamal: 3,2 Liter V8 mit 327 ps
3200: 3,2 Liter V8 mit 370 ps


Ps: Knapp 370 Exemplare vom Shamal sind gebaut worden Smile2

Shamal

[Bild: 1996_maserati_shamal_05_m.jpg]


3200

[Bild: 3200Gt_yellow_engine.jpg]


Ciao, Yannick
...was hat denn der Shamal auf seinen roten Zylinderköpfen - sehen ja aus wie die Vergaser aus meinem Spitfire...:-))
asterix@lux schrieb:...was hat denn der Shamal auf seinen roten Zylinderköpfen - sehen ja aus wie die Vergaser aus meinem Spitfire...:-))

Zündspulenblöcke. Abgasbereinigte Schweiz-Version? Yannick ??
Seiten: 1 2