Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Aquaplaning-Crash
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,
leider wurde mein Maserati CC im Sommer Opfer einer nachlässigen Behandlung: vergessen, die 'Sporttaste' nach einem Wolkenbruch umzustellen. Folge: ohne Fahrhilfen Heck aufgeschwommen und damit Mittelleitplanke der Autobahn links und rechts zweimal erwischt. (s. [attachment=1448] Bild) Zum Glück ist nichts Ernsteres passiert. Doch so landete er auf der Restwertbörse.
Gerade habe ich aber die Maseratilose Zeit überwunden, der Nachfolger ist da! Bin wieder glücklich.Glowface

MM_Yannick

Hallo sowiso,

da bist du ja nicht schlecht "eingeschlagen", wenn ich mir das Bild ansehe.
Hast du geschlachtet oder komplett verkauft?

Was steht denn nun bei dir, wieder 4200 CC?

Ciao, Yannick
Ja, wieder der alte Charme, diesmal in grau/schwarz. Ich hab mich auch gewundert, dass es noch so viel Gebote (20) auf der Börse gab.
bei Aquaplaning der Hinterräder hilft kein technisches Helferlein. Egal, welche Einstellung, da bist du Passagier. Aquaplaning der Vorderräder in der Regel unproblematischer.
So seh ichs auch -- man muss halt fahren können (Kaltverformung Oben Ohne !!) Sporttaste uuups ?? esp ????????? abs ? ok .............. Autogefahren wird mit dem Arsch (Po) alles andere ist Augenwischerei ------------------------------- so ists
sorry
Heinz
Fass aufgemacht ...

Ich sach mal so:
Bei 400 PS unterm Allerwertesten bekommt man schon Respekt, auch wenn man ansonsten mit ~ 200 PS und 50 tKM/a
unterwegs ist.
Die kleinen "?-Helferlein" sind für "Nicht Tim Schricks" dieser Welt dabei durchaus Gold Wert ...

Das Popometer hilft natürlich auch, aber als ich z.B. im August vom OGP mit abgefahrenen Reifen und absolutem
Pisswetter von Nürburg nach München zurückfuhr traute ich mich in manchen Passagen auch nicht mehr
als 80-100... Da wirste dann echtes Opfer von den Brummies Rolleyes2.

Vom "Sofa" aus betrachtet ist das sicherlich anders Biggrin2.

Heinz:
Hast ne Runde am Volant frei in der nächsten Saison Smilie-blumen!
Bin dabei !!!!...
Und dann gilt die alte Regel:

Straße naß, Fuß vom Gas,
Straße trocken, drauf den Socken

und ABS find ich auch doof
Absolut gute Bauernregel!

Aber für Jeden, der schon mal "am Rudern" war, eine entsetzliche Szene Rolleyes2.

Ich kann mich an die frühen 80'er erinnern wo ein Jugendfreund voller Stolz
beteuerte, dass sein B-Kadett schon mit ABS (damals ein gerade aufkommendes
Thema in der PKW-Entwicklung!!!) ausgestattet sei Glowface:
"Sch... egal, wie er bremse - da kommt nie etwas zum blockieren" Hit...

VG!
Aber das ist halt einfach das kürzeste (auf trockener Bahn zumindest) wenn die Gummis blockieren, musst halt zum lenken die Bremse loslassen. Auf Schnee geht´s ohne ABS auch schneller, da häufen die blockierenden Räder einen Schneehaufen an, der mitbremst. Bei Glatteis ist´s eh wurst, da kreiselt´s bevor´s hält...
Seiten: 1 2 3