Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aquaplaning-Crash
#1
Hallo,
leider wurde mein Maserati CC im Sommer Opfer einer nachlässigen Behandlung: vergessen, die 'Sporttaste' nach einem Wolkenbruch umzustellen. Folge: ohne Fahrhilfen Heck aufgeschwommen und damit Mittelleitplanke der Autobahn links und rechts zweimal erwischt. (s.     Bild) Zum Glück ist nichts Ernsteres passiert. Doch so landete er auf der Restwertbörse.
Gerade habe ich aber die Maseratilose Zeit überwunden, der Nachfolger ist da! Bin wieder glücklich.Glowface
Zitieren
#2
Hallo sowiso,

da bist du ja nicht schlecht "eingeschlagen", wenn ich mir das Bild ansehe.
Hast du geschlachtet oder komplett verkauft?

Was steht denn nun bei dir, wieder 4200 CC?

Ciao, Yannick
Zitieren
#3
Ja, wieder der alte Charme, diesmal in grau/schwarz. Ich hab mich auch gewundert, dass es noch so viel Gebote (20) auf der Börse gab.
Zitieren
#4
bei Aquaplaning der Hinterräder hilft kein technisches Helferlein. Egal, welche Einstellung, da bist du Passagier. Aquaplaning der Vorderräder in der Regel unproblematischer.
Zitieren
#5
So seh ichs auch -- man muss halt fahren können (Kaltverformung Oben Ohne !!) Sporttaste uuups ?? esp ????????? abs ? ok .............. Autogefahren wird mit dem Arsch (Po) alles andere ist Augenwischerei ------------------------------- so ists
sorry
Heinz
Zitieren
#6
Fass aufgemacht ...

Ich sach mal so:
Bei 400 PS unterm Allerwertesten bekommt man schon Respekt, auch wenn man ansonsten mit ~ 200 PS und 50 tKM/a
unterwegs ist.
Die kleinen "?-Helferlein" sind für "Nicht Tim Schricks" dieser Welt dabei durchaus Gold Wert ...

Das Popometer hilft natürlich auch, aber als ich z.B. im August vom OGP mit abgefahrenen Reifen und absolutem
Pisswetter von Nürburg nach München zurückfuhr traute ich mich in manchen Passagen auch nicht mehr
als 80-100... Da wirste dann echtes Opfer von den Brummies Rolleyes2.

Vom "Sofa" aus betrachtet ist das sicherlich anders Biggrin2.

Heinz:
Hast ne Runde am Volant frei in der nächsten Saison Smilie-blumen!
Zitieren
#7
Bin dabei !!!!...
Zitieren
#8
Und dann gilt die alte Regel:

Straße naß, Fuß vom Gas,
Straße trocken, drauf den Socken

und ABS find ich auch doof
Zitieren
#9
Absolut gute Bauernregel!

Aber für Jeden, der schon mal "am Rudern" war, eine entsetzliche Szene Rolleyes2.

Ich kann mich an die frühen 80'er erinnern wo ein Jugendfreund voller Stolz
beteuerte, dass sein B-Kadett schon mit ABS (damals ein gerade aufkommendes
Thema in der PKW-Entwicklung!!!) ausgestattet sei Glowface:
"Sch... egal, wie er bremse - da kommt nie etwas zum blockieren" Hit...

VG!
Zitieren
#10
Aber das ist halt einfach das kürzeste (auf trockener Bahn zumindest) wenn die Gummis blockieren, musst halt zum lenken die Bremse loslassen. Auf Schnee geht´s ohne ABS auch schneller, da häufen die blockierenden Räder einen Schneehaufen an, der mitbremst. Bei Glatteis ist´s eh wurst, da kreiselt´s bevor´s hält...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste