Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Maserati Biturbo Making A Comeback In 2014
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
The Maserati Biturbo was a two-door, four-seater sports car introduced by Maserati in 1981. However, it was listed in the 50 worst cars of all times. Now, Maserati has decided to give the flop another chance. The car is already known as the "baby Quattroporte" or "Maseratina", but the production version will use a different name.

The "baby Quattroporte" will be positioned under the next generation Quattroporte which will be increasing its size prior to its debut in 2012. Not only will the mini sports car have its own place in the lineup, but it will also be designed as a replacement for the Alfa Romeo 166 in the Italian car representation.

The new Biturbo will be developed on the new Chrysler 300C platform and will be powered by a Pentastar 3.6 liter V6 twin turbo engine producing a total of 400 hp.

Expect the official debut to be at the 2013 Frankfurt Motor Show with about 10,000 units set for production every year thereafter.

Hallo Yannick, was sagen die wohlinformierten kreise dazu?

http://www.topspeed.com/cars/car-news/ma...95980.html
Zitat:However, it was listed in the 50 worst cars of all times.

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert.
Biglaugh

Daniel
"Kleiner" Maserati auf 300C Platform? Der Chrysler ist über 5 Meter lang! Und wenn ich recht informiert bin, nageln die Ösis in Graz die Karosse auf die alte E-Klasse Platform. Also wieso "klein" ?
"Kleiner" Maserati auf 300C Platform. Der Chrysler ist über 5 Meter lang ! Und wenn ich recht informiert bin, dann nageln die Ösis in Graz die Karosse auf die alte E-Klasse Platform. Wieso "klein" ? Oder besser: warum nicht wieder mal klein? Was richtig knackiges, wendiges.

MM_Yannick

Hallo saxton,

dein Bericht hat Hand und Fuss.

2012 kommt der neue Quattroporte auf Basis des aktuellen Models.
2013 kommt dann der kleine Quattroporte auf Basis des Chrysler 300C.
Man möchte mit Herstellern wie Audi (A6, A8), Bmw (5er, 7er) und co. konkurrieren können.
Verbrauchsarme Dieselmotoren sind die Zukunftsplanung.

Sportlich, knackig und klein, auf diese Mischung muss man erstmal warten und hoffen.
Gemunkelt wird andauernd, aber was handfestes ist nicht da.

Ciao, Yannick
Danke Yannick
wird wohl ein bi-turbo diesel :D
Maserati, Quo Vadis!

"Chryslerplattform", "Chryslermotoren", "Diesel", "Wettberwerb mit Mercedes, BMW und Audi"...
... will jemand eigentlich so was Bawling???

Das man sich Teile mit Ferrari und Alfa teilt finde ich ja noch ganz O.K., aber gleich
auf "Amerikanische Qualitätsware" zurückgreifen Hit - ich weiss nicht .

Kann mir vorstellen, dass sich die Gebrüder Maserati bei solchen News im Grabe rumdrehen.

M.E. geht das voll am Bedarf und Markenestablishment vorbei.
Wenn man den Kommentaren hier im Forum folgt mag jeder wieder so was Schnittiges
wie sportliche BiTurbos bis zum 3200er oder vielleicht auch noch den 4200er.
Schon der GranTurismo geht als "Dickschiff" durch.

MMM_Yannick schrieb:Sportlich, knackig und klein, auf diese Mischung muss man erstmal warten und hoffen.
Gemunkelt wird andauernd, aber was handfestes ist nicht da.
Dann hoffen wir mal!
Werd' beim nächsten Kirchenbesuch ein Kerzlein anzünden Smilie-blumen.

VG!
Gute Nacht Maserati,
es war schön Dich mal zu sehn,
was ich noch zu sagen hätte,
dauert eine Zigarette
und ein letztes Glas im stehn...Crying.


Will jemand 'nen Shamal?
pantera874 schrieb:Will jemand 'nen Shamal?

Mach mal langsam Drink!
Wenn die weiter so ne Produktpolitik betreiben stehen noch mehr von den neuen
Teilen auf Halde, die keiner will, und dann steigen vielleicht die "Alten" ja wieder
in Ansehen und Preis Bounce!!!

VG!
Seiten: 1 2 3 4 5