Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Spritsparwunder 3200 GT
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,
komme gerade von meinem Roadtrip zürück (über Österreich, Ungarn, Kroatien, Slowenien u. zurück) , habe insgesamt 2.300 KM mit meiner Bella in 6 Tagen absolviert. Da in Österreich , Ungarn u. Kroatien Geschwindigkeitsbegrenzungen mit ca. 130 km/h vorgeschrieben sind
und es saftige Strafen für zu schnelles Fahren gibt, bin ich also gemütlich mit durchschnittlich 140 km/h über die Autobahn gefahren und konnte meinen Augen nicht trauen als ich mehrfach tankte und meinen Spritverbrauch aus reiner Neugierde ausrechnete, kam ich teilweise auf 10,1 - 11,5 ltr. erst dachte ich , ich hätte mich verrechnet aber dann packte mich der Ehrgeiz und ich wiederholte diese Messungen und tatsächlich, wieder der selbe Wert!

P. S.
Im Ausland macht das Tanken noch richtig Spaß. Slowenien war mit 1,27 € noch das günstigste .....
Diesen Verbrauch kann ich bestätigen. Bei konstanten Geschwindigkeiten auf der AB ist der 3200GT ein echtes Öko-Mobil...Biggrin2 Da genehmigt sich mein Audi S4 manchmal mehr. Richtig durstig ist er eigentlich nur in der City und bei viel Vollgas (wie jedes Auto halt...)
Stimmt. Und wenn ich daran denke: Ford Fusion, von Berlin nach Rostock, Kiste ging max 150 und brauchte 15 Liter. Wenn ich so mit dem 3200 fahre, braucht der nur 11 Liter
Hatte das auch schon Mal wo aufgegriffen das der 3200 garnicht so über die Stränge schlägt bei "angemessener Fahrweise",beeindruckt mich echtSmokin
Im Gegensatz Mercedes Benz 250 Vergaser (123er) 13l locker,Stadt 15-17lScared
Null Leistung,nur gesoffen!
Tankwart war mein bester KumpelBiglaugh
Schneller und sogar noch sparsamer ist der Maserati !!! Toll, Vergasertechnik gegen Eispritzer mit Turboaufladung und dazwischen noch ca. 20 Jahre Entwicklung. Klasse Vergleich.Shoot5

Gruß
Robert
kein Vergleich,traurige FeststellungSmilie-blumen
Der Tankwart ist noch heute mein bester Kumpel und das ist auch gut so.Drink

Gruß
Robert
ja komisch da hat sich bei mir auch nichts geändert.....Smokin
und ich hatte schon was anders gedacht.Biglaugh

Gruß
Robert
ach quatsch Robert niemals,habe mir schon NR:3 ausgesucht schaun mer Mal was Der schlucktBiglaughhttp://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltknjtpzhovn
Seiten: 1 2