Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spritsparwunder 3200 GT
#1
Hallo zusammen,
komme gerade von meinem Roadtrip zürück (über Österreich, Ungarn, Kroatien, Slowenien u. zurück) , habe insgesamt 2.300 KM mit meiner Bella in 6 Tagen absolviert. Da in Österreich , Ungarn u. Kroatien Geschwindigkeitsbegrenzungen mit ca. 130 km/h vorgeschrieben sind
und es saftige Strafen für zu schnelles Fahren gibt, bin ich also gemütlich mit durchschnittlich 140 km/h über die Autobahn gefahren und konnte meinen Augen nicht trauen als ich mehrfach tankte und meinen Spritverbrauch aus reiner Neugierde ausrechnete, kam ich teilweise auf 10,1 - 11,5 ltr. erst dachte ich , ich hätte mich verrechnet aber dann packte mich der Ehrgeiz und ich wiederholte diese Messungen und tatsächlich, wieder der selbe Wert!

P. S.
Im Ausland macht das Tanken noch richtig Spaß. Slowenien war mit 1,27 € noch das günstigste .....
Zitieren
#2
Diesen Verbrauch kann ich bestätigen. Bei konstanten Geschwindigkeiten auf der AB ist der 3200GT ein echtes Öko-Mobil...Biggrin2 Da genehmigt sich mein Audi S4 manchmal mehr. Richtig durstig ist er eigentlich nur in der City und bei viel Vollgas (wie jedes Auto halt...)
Gruss Massimo

[Bild: 4418011114_95a65e12fa_t.jpg]
3200GT / Blu Nettuno / Avorio
Zitieren
#3
Stimmt. Und wenn ich daran denke: Ford Fusion, von Berlin nach Rostock, Kiste ging max 150 und brauchte 15 Liter. Wenn ich so mit dem 3200 fahre, braucht der nur 11 Liter
Zitieren
#4
Hatte das auch schon Mal wo aufgegriffen das der 3200 garnicht so über die Stränge schlägt bei "angemessener Fahrweise",beeindruckt mich echtSmokin
Im Gegensatz Mercedes Benz 250 Vergaser (123er) 13l locker,Stadt 15-17lScared
Null Leistung,nur gesoffen!
Tankwart war mein bester KumpelBiglaugh
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#5
Schneller und sogar noch sparsamer ist der Maserati !!! Toll, Vergasertechnik gegen Eispritzer mit Turboaufladung und dazwischen noch ca. 20 Jahre Entwicklung. Klasse Vergleich.Shoot5

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#6
kein Vergleich,traurige FeststellungSmilie-blumen
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#7
Der Tankwart ist noch heute mein bester Kumpel und das ist auch gut so.Drink

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#8
ja komisch da hat sich bei mir auch nichts geändert.....Smokin
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#9
und ich hatte schon was anders gedacht.Biglaugh

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#10
ach quatsch Robert niemals,habe mir schon NR:3 ausgesucht schaun mer Mal was Der schlucktBiglaughhttp://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltknjtpzhovn 
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste