Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Neuer mit Fragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo Forum,

ich plane den Kauf eines 4200 Coupe. Durch eifriges lesen hier konnte ich schon einiges in Erfahrung bringen und mich schlau lesen. Dennoch wirft sich die Frage auf wo die preisliche Untergrenze für solch ein Modell liegt. iw man weiß, was nix kosten is auch (meist) nix. Ich suche auf jeden Fall einen Schalter, da ich fast nur Stadtverkehr fahre und mir von Seiten 2er Masi-Händler zum Schalter geraten wurde. So, zum Fahrzeug. Ich fand folgendes Inserat bei mobile http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=148013874&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=16600&makeModelVariant1.modelId=8&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1
Oha lange Adresse. Zur Frage ist der Wagen hier bekannt? Vielleicht sogar jemand aus dem Forum?

Dann noch eine andere Frage. Ich habe beim stöbern gesehn, der Preisunterschied vom Spyder zum Coupe scheint nicht so groß zu sein. Täusche ich mich da und es sind Grotten? Über Antworten würde ich mich freuen.

P.S. Worin unterscheiden sich eigentlich die 2002 zu 2003 er Modelle bzw. 2004er Modelle. Ist die Haltbarkeit besser beim neueren? Ein Händler sagte mir mal"keinen vor 2004" Ist da was dran?
die formen kommen einfach stärker beim coupe, dafür ist cabrio einfach cabrio, deshalb der gleiche preis

die einfach meinung eines coupe fahrers.......

in jedem fall: tolles auto und viel freude fürs geld. zuschlagen!
Hallo micatallic,
noch ein Coupe-fahrer schließt sich der Meinung von "4200coupe" vollinhaltlich an. . .
Servus
Josef
Ich sehe den Unterschied folgendermassen: Wenn dir Schnellfahren liegt, dann greif zum Coupe. Steifer, sicherer, wenn du zum Cruisen neigst, dann das Cabrio. Früher war es für mich keine Frage - nun würde ich es mir sehr überlegen. Nachdem ich ohnehin nur bei schönem Wetter unterwegs bin.... Beim Coupe kannst allerdings die Rücksitze echt nutzen.
Zunächst Danke für die Antworten und die freundliche Aufnahme im Forum.

Ja, ein Cabrio hätte auch was, da ich ursprünglich ein Jaguar Cabrio wollte. Das Coupe bietet natürlich mehr Platz, aber ich fahre eh fast nur alleine, von daher .. ;)

Ist das Baujahr eigentlich so entscheidend bei der Auswahl? Ich meine gelesen zu haben die Getriebe sind ab einem bestimmten Baujahr besser etc. da ich aber noch zu sehr Laie bin, möchte ich jetzt nix falsches behaupten. Wie schauts mit der Klometerleistung aus? Sind Modelle mit ca 90TSD noch zu empfehlen?
Hallo & willkommen in der Gemeinde!

Cabrio und Coupé haben ihre eigenen Reize, Vor- und Nachteile. Fliegen lassen kannst Du beide Smokin.
Wir haben hier auch Maseratisti, die Beides ihr Eigen nennen können!

Aber ähnlich ist die Diskussion mit Handschaltung und Cambiocorsa...
(Bitte nicht nochmals anfangen darüber zu diskutieren liebe Gemeinde !!!)

Hier im Forum findest Du ca. 100 Threads mit ähnlichem Inhalt wie diesem. Einfach blättern und nach
Stichworten suchen und Du wirst irgendwann Deinen Traum in der Garage stehen haben...

Vielleicht solltest Du aber auch noch etwas "reifen" denn eine Entscheidung zwischen Jag und Tridente kann
keine sein, denn das ist m.E. eine Glaubensfrage - ausser es kommt wirklich gar nicht auf die Kohle an Shocked.

VG!
.......denk daran, diese autos wirst auch nicht so schnell los wie einen golf --- daher: so gut wie möglich und so wenig km wie möglich.... ausser du willst ihn nur in der garage....
Danke für Eure Tips.
Die Entscheidung ist schon gefallen, zugunsten des Tridente. Engländer habe ich lange genug gefahren, da muß mal ein Wechsel stattfinden. Und einen Supersportler hatte ich noch nie, da wirds doch Zeit ;)

Das Problem mit dem Wiederverkauf kann ich mir vorstellen, ist aber für mich nicht wirklich neu da ich (fast) immer Exoten hatte.

Nochmals zu meiner Frage betreffs des Baujahres. Kann man getrost auch einen 2002er nehem, oder lieber neuer.? OK, ganz neu wäre noch besser, liegt aber nicht im Budget :)
Nur nebenbei: Coupé und Spyder bis einschl. 2002 haben kein ESP - es gibt Versicherungen, die legen da Wert drauf, was sich in den Prämien widerspiegelt. Leicht erkennbar in der Mittelkonsole - mit ESP steht da MSP auf dem Schalter zum Deaktivieren.
gehen schon 1..2..3.. weg

Aber der Preis:  bei Mobile wäre der wohl für 22.000 rum gewesen.
Andrerseits in Silber gibts aber auch recht viele.
Seiten: 1 2 3 4