Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Cambiocorsa Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo an Alle,
kenne das Forum leider erst seit kurzem, aber Kompliment - ist ein Hit,
ich habe mir letztes Jahr meinen Jugendtraum Maserati erfüllt und einen Spyder 2003 aus dem Raum Neapel geholt, alleine die Fahrt nach Hause war Begeisterung pur ...! Bei meiner letzten Ausfahrt hat auf der Autobahn die Schaltanzeige (also die 6) zu blinken begonnen und schalten war nur nach zweimaliger Betätigung möglich, hat dann wieder normal funktioniert aber mehrmals beim Raufschalten den 5 übersprungen, am nächsten Tag war wieder alles ok! Da nur eine italienische Bedienungsanleitung dabei war, bin ich etwas ratlos - wäre toll wenn mir jemand hier weiterhelfen kann ...
lg aus Österreich
Servus SpyderCC,
Gratulation zu Deinem Schmuckstück! Aus welcher Gegend kommst du? ich komme aus Herzogenburg. Wäre super im forum Genaueres über Deine masi-erlebnisse zu lesen. . . Bei der CC-Schaltung kann ich dir leider nicht helfen, - bin stolzer Besitzer eines 4200 GT und das Rührwerk erfüllt die Aufträge meiner rechten Hand bedingungslos. . .
Servus - und Gruß in die Heimat
Josef
Hallo und auch ein herzliches Willkommen hier bei uns!!!Smilie-blumen

Brüderchen meint entweder Wandlerproblem,oder die Elektronik für das Getriebe hat eine Störung(Kontaktgeber).
Ist genug Öl drinn,Sieb ist sauber falls Er eins hat?,letzter Ölwechsel?
Hatten auch schon Schaltprobleme weil das Trichtersieb im Getriebe verstopf war!
Die anderen Gänge schalten problemlos!?

Grüssle
DANKE für die Antwort,Also alles andere funktioniert problemlos und schaltet auch jeden Gang, dies tritt nur bei längerer Fahrt im 6 Gang auf (das Blinken des 6ers) und das mit dem 5en überspringen hat er 2x nur beim Raufschalten gemacht, aktuell 36000km letztes Service bei 32000km (09/2010) jedoch kein Getriebeölwechsel, Sieb sauber(?) - nichts zerlegt, Vorbesitzer-Service bei 21000km -ob da ein Getriebeölwechsel erfolgte, kann ich nicht sagen - war aber bei einer ital. Vertragswerkstätte in Neapel laut Stempel ...
Bin übrigens aus dem Raum Amstetten ... lg
Den Getriebeölwechsel würde ich vornehmen!!!
Italienische WerkstätteCryingwer weis was die gemacht haben,Stempel ist keine Gewissheit der durchgeführten Arbeiten!
Das Überspringen ist ein Zeichen für Wandlerfehler also Elektronik-Öl-Wandlerschaden der sich ankündigt.
Tippe aufs Öl oder Elektrikproblem! (hoffe es für dich!!!)
Bin aus Eppstein im Taunus Smile2

Grüssle Marcus
glückwunsch auch von meiner seite!

mhhh, kann der hydraulik motor sein, der dir flöten geht. oder deine f1 war mal ausgebaut. ich tippe aber eher auf motor.
das war bei meinem problemkind auch so.
fahr aber aufjedenfall mal zu maserati und lass die f1 neu programmieren (ca. 10 min.).
die verliert nämlich ihre daten, wenn sie mal ausgebaut war und dann fangen die gänge an zu blinken.
wenn das nicht funktioniert, ist es wohl leider der motor.

wie arbeitet denn die pumpe? also wie oft pumpt sie (wagen im stand, zündung an, aber ohne motor laufen lassen und bei geöffneter tür)?

sollte eigtl. so alle ca. 30 sek. anspringen.


grüsse
Zitat:Wandlerproblem
Zitat:Das Überspringen ist ein Zeichen für Wandlerfehler also Elektronik-Öl-Wandlerschaden

Hallo ?

Das CC ist ein SCHALTGETRIEBE - nix Wandler.


Daniel
oh shit Daniel siehste das kommt dafonBawlingwollt nur helfen!!!!!!!!!!!!!!
Werde mehr Literatur in mich reinfressen versprochen!!!!!
Jetzt kriege ich haue vom Brüderchen weil ich ihm gesagt habe das es ein Automat istCryingBawling

i am so sad ! Grüssle
Hallo Spyder CC

Ich würd dir auch raten lass dir den ganzen Fehlerspeicher auslesen und alle löschen.
Ich tippe auf ein Software Problem wie Asenna das schon meinte. Hab ich auch schon gehört vom Quattroporte V da haben sich die Schaltzeiten sebstständig verstellt! da hilft nur cheken lassen

Gruss Masi
Hallo,
D A N K E - euch allen, also die Pumpe funktioniert mit Zündung an problemlos und schaltet sich regelmäßig ein, es lassen sich hier auch alle 6 Gänge durchschalten - ich werde in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann sehe ich weiter ... und am Sonntag wird er dann "eingewintert"
Servus
Spyder CC
Seiten: 1 2