HalloGast Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.
Hallo an Alle,
kenne das Forum leider erst seit kurzem, aber Kompliment - ist ein Hit,
ich habe mir letztes Jahr meinen Jugendtraum Maserati erfüllt und einen Spyder 2003 aus dem Raum Neapel geholt, alleine die Fahrt nach Hause war Begeisterung pur ...! Bei meiner letzten Ausfahrt hat auf der Autobahn die Schaltanzeige (also die 6) zu blinken begonnen und schalten war nur nach zweimaliger Betätigung möglich, hat dann wieder normal funktioniert aber mehrmals beim Raufschalten den 5 übersprungen, am nächsten Tag war wieder alles ok! Da nur eine italienische Bedienungsanleitung dabei war, bin ich etwas ratlos - wäre toll wenn mir jemand hier weiterhelfen kann ...
lg aus Österreich
Servus SpyderCC,
Gratulation zu Deinem Schmuckstück! Aus welcher Gegend kommst du? ich komme aus Herzogenburg. Wäre super im forum Genaueres über Deine masi-erlebnisse zu lesen. . . Bei der CC-Schaltung kann ich dir leider nicht helfen, - bin stolzer Besitzer eines 4200 GT und das Rührwerk erfüllt die Aufträge meiner rechten Hand bedingungslos. . .
Servus - und Gruß in die Heimat
Josef
Hallo und auch ein herzliches Willkommen hier bei uns!!!
Brüderchen meint entweder Wandlerproblem,oder die Elektronik für das Getriebe hat eine Störung(Kontaktgeber).
Ist genug Öl drinn,Sieb ist sauber falls Er eins hat?,letzter Ölwechsel?
Hatten auch schon Schaltprobleme weil das Trichtersieb im Getriebe verstopf war!
Die anderen Gänge schalten problemlos!?
Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
DANKE für die Antwort,Also alles andere funktioniert problemlos und schaltet auch jeden Gang, dies tritt nur bei längerer Fahrt im 6 Gang auf (das Blinken des 6ers) und das mit dem 5en überspringen hat er 2x nur beim Raufschalten gemacht, aktuell 36000km letztes Service bei 32000km (09/2010) jedoch kein Getriebeölwechsel, Sieb sauber(?) - nichts zerlegt, Vorbesitzer-Service bei 21000km -ob da ein Getriebeölwechsel erfolgte, kann ich nicht sagen - war aber bei einer ital. Vertragswerkstätte in Neapel laut Stempel ...
Bin übrigens aus dem Raum Amstetten ... lg
25.10.2011 - 23:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2011 - 01:15 von bretu2.)
Den Getriebeölwechsel würde ich vornehmen!!!
Italienische Werkstättewer weis was die gemacht haben,Stempel ist keine Gewissheit der durchgeführten Arbeiten!
Das Überspringen ist ein Zeichen für Wandlerfehler also Elektronik-Öl-Wandlerschaden der sich ankündigt.
Tippe aufs Öl oder Elektrikproblem! (hoffe es für dich!!!)
Bin aus Eppstein im Taunus
Grüssle Marcus
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
mhhh, kann der hydraulik motor sein, der dir flöten geht. oder deine f1 war mal ausgebaut. ich tippe aber eher auf motor.
das war bei meinem problemkind auch so.
fahr aber aufjedenfall mal zu maserati und lass die f1 neu programmieren (ca. 10 min.).
die verliert nämlich ihre daten, wenn sie mal ausgebaut war und dann fangen die gänge an zu blinken.
wenn das nicht funktioniert, ist es wohl leider der motor.
wie arbeitet denn die pumpe? also wie oft pumpt sie (wagen im stand, zündung an, aber ohne motor laufen lassen und bei geöffneter tür)?
oh shit Daniel siehste das kommt dafonwollt nur helfen!!!!!!!!!!!!!!
Werde mehr Literatur in mich reinfressen versprochen!!!!!
Jetzt kriege ich haue vom Brüderchen weil ich ihm gesagt habe das es ein Automat ist
i am so sad ! Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Ich würd dir auch raten lass dir den ganzen Fehlerspeicher auslesen und alle löschen.
Ich tippe auf ein Software Problem wie Asenna das schon meinte. Hab ich auch schon gehört vom Quattroporte V da haben sich die Schaltzeiten sebstständig verstellt! da hilft nur cheken lassen
Hallo,
D A N K E - euch allen, also die Pumpe funktioniert mit Zündung an problemlos und schaltet sich regelmäßig ein, es lassen sich hier auch alle 6 Gänge durchschalten - ich werde in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann sehe ich weiter ... und am Sonntag wird er dann "eingewintert"
Servus
Spyder CC