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Normale Version: Leck im Scheibenwasserbehälter Ghibli II
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Hallo,

ich habe ein Leck im Scheibenwasserbehälter in meinem Ghibli II, aber ich sehe nicht wie man den ausbauen kann um's zu reparieren.  

Kann wer aushelfen?

Vielen Dank
Hallo Enrico,
hatte das Problem auch, also linkes Vorderrad abnehmen, dann den Innenkotflügel herausnehmen (ist mit mehreren großen Kreuzschlitzschrauben befestigt und falls eine fest sitzt mit Sprühöl behandeln bevor sich was abnudelt) und schon siehst Du das Teil. Kabel und Schläuche abnehmen und im Motorraum sind drei Befestigungsschrauben, zwei beim Einfüllstutzen und bei Deinem Ghibli eine hinter dem Luftfilterkasten. Einfüllstutzen nach innen wegziehen und das Gefäß rausfummeln.
Bei meinem waren Risse um die eingegossen Gewindestücke und ich habs mit extragroßen Niro-Beilegscheiben als Verstärkung und Sicaflex als Dichtmasse repariert. Langzeiterfahrungen leider keine weil war erst vor einem Monat. Wenn er wieder rinnt gibt es immer noch einen neuen.
Ciao Hans
Vielen Dank!

Der Leck ist schon ziemlich groß, falls erforderlich, wo kann ich einen neuen finden?

Danke
Bei einer Maserati-VertretungRolleyes2

oder eventuell in der Bucht im Shop von maseratinet

oder hier: (Versandkosten beachten!)
http://www.eurospares.co.uk/partsListing...ID4=931748

Hans
Enrico schrieb:Vielen Dank!

Der Leck ist schon ziemlich groß, falls erforderlich, wo kann ich einen neuen finden?

Danke

Kannst einen von mir haben 15€ +Versand,ist ja der Gleiche wie im Biturbo.
Bei Interesse pn an mich.(ist aber ohne Pumpe!)

Grüssle Marcus
Nein. Der vom Ghibli ist anders, d.h. die Behälter der älteren Biturbos passen nicht. Nur der kleine Pumpmotor ist gleich.
Ah, vielen Dank,

ich werde es mal ausbauen um zu sehen ob ich es reparieren kann oder nicht.

Danke
Stimmt Enrico!!!
Passt leider nicht und für einen Ghibli habe ich leider Keinen!Bawling
@Thomas224v
DankeGlowface

Grüssle Marcus
Rossobianco schrieb:...Bei meinem waren Risse um die eingegossen Gewindestücke und ich habs mit extragroßen Niro-Beilegscheiben als Verstärkung und Sicaflex als Dichtmasse repariert. Langzeiterfahrungen leider keine weil war erst vor einem Monat. Wenn er wieder rinnt gibt es immer noch einen neuen.
Ciao Hans

Hallo - welches Sicaflex ist am besten: 290, 291, 292 oder 295 ?

was genau ist eine Niro-Beilegscheibe?

Vielen Dank
Hallo Enrico,
Ich verwende Sikaflex 527AT, das wird bei WOMO und Caravans zum eindichten von Dachluken etc genommen, für deinen Zweck tut es bestimmt auch ein anderes(Spezifikationen kenn ich leider nicht). Ein paar Batzen in einer Werkstatt besorgen, die haben bestimmt was passendes!
NIRO = Nichtrostend, muss auch nicht sein, verzinkt ist OK.
Einen großen Durchmesser (40 - 50 mm) der Beilagscheibe empfehle ich weil dann die Dichtmasse zwischen Beilagscheibe und Behälter festsitzt und auch die Risse nicht mehr so leicht weiterwandern.
Viel Erfolg
Hans
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