Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leck im Scheibenwasserbehälter Ghibli II
#1
Hallo,

ich habe ein Leck im Scheibenwasserbehälter in meinem Ghibli II, aber ich sehe nicht wie man den ausbauen kann um's zu reparieren.  

Kann wer aushelfen?

Vielen Dank
Zitieren
#2
Hallo Enrico,
hatte das Problem auch, also linkes Vorderrad abnehmen, dann den Innenkotflügel herausnehmen (ist mit mehreren großen Kreuzschlitzschrauben befestigt und falls eine fest sitzt mit Sprühöl behandeln bevor sich was abnudelt) und schon siehst Du das Teil. Kabel und Schläuche abnehmen und im Motorraum sind drei Befestigungsschrauben, zwei beim Einfüllstutzen und bei Deinem Ghibli eine hinter dem Luftfilterkasten. Einfüllstutzen nach innen wegziehen und das Gefäß rausfummeln.
Bei meinem waren Risse um die eingegossen Gewindestücke und ich habs mit extragroßen Niro-Beilegscheiben als Verstärkung und Sicaflex als Dichtmasse repariert. Langzeiterfahrungen leider keine weil war erst vor einem Monat. Wenn er wieder rinnt gibt es immer noch einen neuen.
Ciao Hans
Zitieren
#3
Vielen Dank!

Der Leck ist schon ziemlich groß, falls erforderlich, wo kann ich einen neuen finden?

Danke
Zitieren
#4
Bei einer Maserati-VertretungRolleyes2

oder eventuell in der Bucht im Shop von maseratinet

oder hier: (Versandkosten beachten!)
http://www.eurospares.co.uk/partsListing...ID4=931748 

Hans
Zitieren
#5
Enrico schrieb:Vielen Dank!

Der Leck ist schon ziemlich groß, falls erforderlich, wo kann ich einen neuen finden?

Danke

Kannst einen von mir haben 15€ +Versand,ist ja der Gleiche wie im Biturbo.
Bei Interesse pn an mich.(ist aber ohne Pumpe!)

Grüssle Marcus
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#6
Nein. Der vom Ghibli ist anders, d.h. die Behälter der älteren Biturbos passen nicht. Nur der kleine Pumpmotor ist gleich.
Zitieren
#7
Ah, vielen Dank,

ich werde es mal ausbauen um zu sehen ob ich es reparieren kann oder nicht.

Danke
Zitieren
#8
Stimmt Enrico!!!
Passt leider nicht und für einen Ghibli habe ich leider Keinen!Bawling
@Thomas224v
DankeGlowface

Grüssle Marcus
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#9
Rossobianco schrieb:...Bei meinem waren Risse um die eingegossen Gewindestücke und ich habs mit extragroßen Niro-Beilegscheiben als Verstärkung und Sicaflex als Dichtmasse repariert. Langzeiterfahrungen leider keine weil war erst vor einem Monat. Wenn er wieder rinnt gibt es immer noch einen neuen.
Ciao Hans

Hallo - welches Sicaflex ist am besten: 290, 291, 292 oder 295 ?

was genau ist eine Niro-Beilegscheibe?

Vielen Dank
Zitieren
#10
Hallo Enrico,
Ich verwende Sikaflex 527AT, das wird bei WOMO und Caravans zum eindichten von Dachluken etc genommen, für deinen Zweck tut es bestimmt auch ein anderes(Spezifikationen kenn ich leider nicht). Ein paar Batzen in einer Werkstatt besorgen, die haben bestimmt was passendes!
NIRO = Nichtrostend, muss auch nicht sein, verzinkt ist OK.
Einen großen Durchmesser (40 - 50 mm) der Beilagscheibe empfehle ich weil dann die Dichtmasse zwischen Beilagscheibe und Behälter festsitzt und auch die Risse nicht mehr so leicht weiterwandern.
Viel Erfolg
Hans
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste