Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Fachkompetenz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wir holen einen 420i im Frühjahr aus Italien,pah Modena und sowieso Tuning,Handmade!!!
Chibli 2 Motor,komplette Vorderachse Ghibli2,2 Lader vom Scania LKW Gehäuse abgedreht,Schaufelrad bearbeitet-Luftstrom optimiert,offenes Pop-Off pro Lader
Willwoodbremsanlage (wird angefertigt),Kurbelwelle Nitriert und Abgewichtet,Übermaßkolben Einlässe optimiert usw usw.............
Der IHI "Kindergartenkram" ist doch langweilig!0,7 bis 1,3 BarBiglaugh
evtl.460 Pferdchen aus dem 2.8er schauen wir Mal ob der Block 2,3-2,5 Bar hergibt!(Ralf kennt sich da besser aus ums noch genauer zu beschreiben!)
habe noch ein parr Bilder Angehängt damit mann auch sieht das "Brüderchen weiß was Er macht!"und nicht verwechselt wird mit"Popper die Golf fahren!!!"
Die die keine Ahnung haben sollten lieber 550 Maranello fahren und ihr Scheckheft pflegen! gelleBiglaugh
"Bild 6: der Krümmer ist Eigenbau und optimiert! und in seinem Audi 90"

Grüssle Marcus
Das ist mal wieder ein echter Zerr...

Cool down Daniel :-)

Komm doch lieber mal auf nen Schoppen vorbei, wollten wir doch eh schon lange machen.

@Heinz NU
Na klingelts,werd wach Bub,Ralf feilt dir aus nem Alublock ein Zylinderkopf und du suchst noch nach nen Wackler im Sicherungskasten!

@Daniel
Feindbild Nummer 1,mit Recht,würdest Ralf mit Respekt behandeln wenn du was von der Materie verstehen würdest,nie würde er auch nur daran denken sich auf so eine Stufe zu stellen auf der du dich scheinbar befindest!

Grüssle Marcus
bretu2 schrieb:Thema Turbolader,wer Ahnung hat weiß hier was Sache ist,nächstes Frühjahr
...
Wir holen einen 420i im Frühjahr aus Italien,pah Modena und sowieso Tuning,Handmade!!!
Chibli 2 Motor,komplette Vorderachse Ghibli2,2 Lader vom Scania LKW

...

dsa Klingt sehr interressant: ich wünsche mal viel Erfolg beim Schrauben und lasst mal hören wievel PS und welcher Sound am Ende rauskamen...
ach ja bei uns auf der Arbeit sind seit ein paar Jahren "daily" reports modern geworden.. evtl. stellt ihr ja auch mal Zwischenstände eurer Arbeit ein ..würde mich interessieren
Erstmal die Karrosse hohlen,wer mich kennt weiß das ich gerne"Bilderchen" hochladeBiggrin2
Haltbarkeit wird sich dann rausstellen,Altagswagentauglichkeit wird wohl nicht klappen Biglaugh just for fun!
Viel Spass beim TÜV sag ich nur;)
Schön dass bei Ferrari, Porsche und den Anderen nur Idioten als Ingenieure arbeiten und in einem kleinen deutschen Dorf wohl einer in den Zaubertrank der Motorenbaukunst gefallen ist....Es geht wieder bergauf mit Deutschland !
Zitat:Ralf feilt dir aus nem Alublock ein Zylinderkopf und du suchst noch nach nen Wackler im Sicherungskasten!

Zitat:würdest Ralf mit Respekt behandeln wenn du was von der Materie verstehen würdest

Biglaugh
Wie geil.

Daniel
gehts jetzt weiter oder was?
joe424 schrieb:Viel Spass beim TÜV sag ich nur;)

was fürn Tüv,war nicht die Rede von Tüv.
just for fun.
Als Ahnungsloser muss ich aber noch ein paar Sachen aus dem ersten post kommentieren.

Zitat:2 Lader vom Scania LKW Gehäuse abgedreht,
Die sprechen dann aufgrund der Größe so ab 8000 1/min an.

Zitat:Schaufelrad bearbeitet-Luftstrom optimiert
Auswuchten nicht vergessen !

Zitat:offenes Pop-Off pro Lader
Das ist natürlich die Krönung.

Zitat:Der IHI "Kindergartenkram" ist doch langweilig!0,7 bis 1,3 Bar
Klar, Ladedruck ist abhängig vom Fabrikat, IHI geht nur bis 1,3 bar.
Wie die wohl mit dem Biturbo 2,5 aus der TourenwagenEM 2,5 bar mit den IHI bewerkstelligt haben ?

Zitat:Die die keine Ahnung haben sollten lieber 550 Maranello fahren und ihr Scheckheft pflegen!
Mach ich !

Daniel
Seiten: 1 2