Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fachkompetenz
#1
Wir holen einen 420i im Frühjahr aus Italien,pah Modena und sowieso Tuning,Handmade!!!
Chibli 2 Motor,komplette Vorderachse Ghibli2,2 Lader vom Scania LKW Gehäuse abgedreht,Schaufelrad bearbeitet-Luftstrom optimiert,offenes Pop-Off pro Lader
Willwoodbremsanlage (wird angefertigt),Kurbelwelle Nitriert und Abgewichtet,Übermaßkolben Einlässe optimiert usw usw.............
Der IHI "Kindergartenkram" ist doch langweilig!0,7 bis 1,3 BarBiglaugh
evtl.460 Pferdchen aus dem 2.8er schauen wir Mal ob der Block 2,3-2,5 Bar hergibt!(Ralf kennt sich da besser aus ums noch genauer zu beschreiben!)
habe noch ein parr Bilder Angehängt damit mann auch sieht das "Brüderchen weiß was Er macht!"und nicht verwechselt wird mit"Popper die Golf fahren!!!"
Die die keine Ahnung haben sollten lieber 550 Maranello fahren und ihr Scheckheft pflegen! gelleBiglaugh
"Bild 6: der Krümmer ist Eigenbau und optimiert! und in seinem Audi 90"

Grüssle Marcus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#2
Das ist mal wieder ein echter Zerr...

Cool down Daniel :-)

Komm doch lieber mal auf nen Schoppen vorbei, wollten wir doch eh schon lange machen.

@Heinz NU
Na klingelts,werd wach Bub,Ralf feilt dir aus nem Alublock ein Zylinderkopf und du suchst noch nach nen Wackler im Sicherungskasten!

@Daniel
Feindbild Nummer 1,mit Recht,würdest Ralf mit Respekt behandeln wenn du was von der Materie verstehen würdest,nie würde er auch nur daran denken sich auf so eine Stufe zu stellen auf der du dich scheinbar befindest!

Grüssle Marcus
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#3
bretu2 schrieb:Thema Turbolader,wer Ahnung hat weiß hier was Sache ist,nächstes Frühjahr
...
Wir holen einen 420i im Frühjahr aus Italien,pah Modena und sowieso Tuning,Handmade!!!
Chibli 2 Motor,komplette Vorderachse Ghibli2,2 Lader vom Scania LKW

...

dsa Klingt sehr interressant: ich wünsche mal viel Erfolg beim Schrauben und lasst mal hören wievel PS und welcher Sound am Ende rauskamen...
ach ja bei uns auf der Arbeit sind seit ein paar Jahren "daily" reports modern geworden.. evtl. stellt ihr ja auch mal Zwischenstände eurer Arbeit ein ..würde mich interessieren
Zitieren
#4
Erstmal die Karrosse hohlen,wer mich kennt weiß das ich gerne"Bilderchen" hochladeBiggrin2
Haltbarkeit wird sich dann rausstellen,Altagswagentauglichkeit wird wohl nicht klappen Biglaugh just for fun!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#5
Viel Spass beim TÜV sag ich nur;)
Zitieren
#6
Schön dass bei Ferrari, Porsche und den Anderen nur Idioten als Ingenieure arbeiten und in einem kleinen deutschen Dorf wohl einer in den Zaubertrank der Motorenbaukunst gefallen ist....Es geht wieder bergauf mit Deutschland !
Zitieren
#7
Zitat:Ralf feilt dir aus nem Alublock ein Zylinderkopf und du suchst noch nach nen Wackler im Sicherungskasten!

Zitat:würdest Ralf mit Respekt behandeln wenn du was von der Materie verstehen würdest

Biglaugh
Wie geil.

Daniel
Zitieren
#8
gehts jetzt weiter oder was?
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#9
joe424 schrieb:Viel Spass beim TÜV sag ich nur;)

was fürn Tüv,war nicht die Rede von Tüv.
just for fun.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#10
Als Ahnungsloser muss ich aber noch ein paar Sachen aus dem ersten post kommentieren.

Zitat:2 Lader vom Scania LKW Gehäuse abgedreht,
Die sprechen dann aufgrund der Größe so ab 8000 1/min an.

Zitat:Schaufelrad bearbeitet-Luftstrom optimiert
Auswuchten nicht vergessen !

Zitat:offenes Pop-Off pro Lader
Das ist natürlich die Krönung.

Zitat:Der IHI "Kindergartenkram" ist doch langweilig!0,7 bis 1,3 Bar
Klar, Ladedruck ist abhängig vom Fabrikat, IHI geht nur bis 1,3 bar.
Wie die wohl mit dem Biturbo 2,5 aus der TourenwagenEM 2,5 bar mit den IHI bewerkstelligt haben ?

Zitat:Die die keine Ahnung haben sollten lieber 550 Maranello fahren und ihr Scheckheft pflegen!
Mach ich !

Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste