Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Klappenauspuff zum Schnäppchenpreis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
hat von Euch schon jemand Erfahrung mit diesem Auspuffsystem. Klappensteuerung per Funk- Klingt doch gut!
Soll universell passen ;)

Grüße
Chriscraft

http://www.sportauspuff-billiger.de/arti...erung.html
Habe eine Funk-Klappensteuerung an einem Lamborghini Murcielago SV matt violet
für export nach Dubai gehört es ist abartig was die bewirkt.
Glaube das auf You tube dieser drin ist!

Gruss Patrick

MM_Yannick

Hallo chriscraft,

Günstig ist sie auf alle fälle.
Doch es gibt gleich mal zwei Punkte die mich negativ stimmen.

Zum ersten kommt X-Force aus den USA, das heisst ohne Papiere und der Passgenauigkeit traue ich nicht.
Zum zweiten ist das alles elektronisch gesteuert und sitzt direkt auf dem Topf oben drauf, wie lange
das super arbeitet ist also fraglich.
Original im Gransport z.b. ist alles per Unterdruck/pneumatisch und wesentlich schneller.

Lieber etwas mehr investieren und sicher gehen :) Gransport Töpfe zum Beispiel!

Ciao, Yannick
Funktioniert gut, das Modul ist auch für technisch versierte Bastler leicht wieder zu reparieren, nur wer das illegaler Weise unbedingt will, sollte sich zwecks verbotener Umgehung einer nicht relisierbaren Zulassung in DE einfach das Maseratilogo u. 'ne Nummer hinten in die Endrohre prägen(Thema dazu gibt's hier im Forum), merkt bei einer Fahrzeugkontrolle dann kein kein Mensch, zur allgemeinen Abnahme aber vorher wieder gegen Original austauschen, ist auch kein grosser Akt alle 2 Jahre........

Mal was anderes Yannick apropros Investition, bekäme den "schon ZFler" hier mit 33Tkm u. noch Garantie für 'nen knappen "Fuffi".
Warum aber haben die wieder masilogoblaue Ventildeckel? Das schmeckt mir gar nicht, habe das bei den alten 2,5L Biturbos schon nicht gemocht, sind die jetzt alle wieder blau? Das Schwarze von meinem GT ist chic, rot auch, will doch kein U-Boot fahren?

[Bild: d64a4163bf640.jpg]

MM_Yannick

Hallo Thorsten,

Ich weiß was du meinst bezgl. zulassung aber
Editiere vielleicht deinen Tipp. Ein Freund hat aufgrund
Eines solchen online Rats richtig auf den Deckel bekommen.
Funktioniert das wirklich tadellos? Kenne das von anderen Herstellern
Wo das ganze dann nach genug Wärme und spritzwasser das Spinnen anfängt.

Die sind nur Blau, damit ein visueller Unterschied zum
Granturismo S ( rote v-Deckel ) Vorhanden ist.
Blau elegant , rot sportlich. ;)
Hab's revidiert, ist es Dir recht so Yannick? Es funktioniert einwandfrei wenn man's zum Winter wieder gegen das Original austauscht, falls man ein Wintermaseratisti sein will.
Danke auch Deiner AW, was Eleganz u. blaue Schwimmbadgrundierung nun gemeinsam haben verstehe ich zwar noch nicht so ganz, aber es ist wirklich abschreckend!
Warum die schwarze Plastikkappe auf den jetzt ohnehin schon weit nach hinten verschobenen Motoren?

MM_Yannick

Naja ich habe es auch lieber rot statt Blau, aber das ist leider so gewollt.
War übrigens schon bei den ersten vollautomatik Quattroporte V so.
Der Quattroporte V mit Duoselect (F1) hatte rote Deckel.
Auch hier der gewollte visuelle Unterschied um deutlich zu machen was
Sportlicher ist.

Welche plastikkappe meinst du? Die ganze motorraumverkleidung?
Sieht einfach besser aus, damit man den luftfilerkasten etc. Nicht sieht.
MMM_Yannick schrieb:Welche plastikkappe meinst du? Die ganze motorraumverkleidung?
Sieht einfach besser aus, damit man den luftfilerkasten etc. Nicht sieht.

Naja, ob dieser Plastikmüll wirklich besser aussieht als ehrliche Motorperipherie sei mal dahingestellt, ich finde das sollte duie kommenden Elektrokisten reserviert werden, gute alte Mechanik darf durchaus sichtbar sein; aber da sind mittlerweile ja alle Hersteller leider anderer Meinung.

Ciao
Integrale

MM_Yannick

Hallo Integrale,

Bei manchen Modellen Würde ichs auch ohne schöner Finden.
Wenn du die motorraumverkleidung aber bei oben genanntem
Granturismo weglässt, siehst du keine Mechanik sondern nur kabelstränge,
Querträger und Co.
Find ich jetzt nicht sehenswert, vor allem weil es nicht
"aufgeräumt" wirkt.

Beim jetzigen Alfa 8C hat man bewusst die verkleidung
Weggelassen aber alles ordentlich verräumt.
So ist das dann auch schön anzusehen.
von Yannik MMM
Hallo Thorsten,
...................
Die sind nur Blau, damit ein visueller Unterschied zum
Granturismo S ( rote v-Deckel ) Vorhanden ist.
Blau elegant , rot sportlich. ;)





Hallo Yannik,

da muß ich dich leider berichtigen, denn diese Angaben sind unzureichend (aber eine Schrauber kann auch nicht alles wissen!)
Maserati hat 2007 entschieden, die Automatik und F1-Schaltung farblich am Motor kenntlich zu machen, d.h. blau:ZF Automatik, rot: Duoselect /F1-Schaltung) Ganz einfach.
Ausnahme: QP GTS ist wie alle QP ab 2007 jetzt ZF-Automatik, aber besitzt trotzdem rote Deckel.

Gruß und schöne Weihnachtsgrüße aus Franken
Mike
Seiten: 1 2