Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Endtöpfe mit TÜV am 4200 Spyder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Hallo Gemeinde,

hab jetzt viel gelesen von diversen Herstellern. Eine Probefahrt mit eine Spyder in München der offene Füchse verbaut hatte hat mich zunächst veranlasst die Originalanlage drin zu lassen.
Ich fand die Dinger zu laut und nach ner halben stunde echt nervig.
Ich will Kilometer fressen mit meiner Zicke, aber die Serienteile bringen es auch nicht.
Frage: welche Erfahrungen habt ihr mit euren selbstverständlich mehroder weniger TÜV konformen Anlagen.
Was taugt? Fuchs mit TÜV? Tubi?, Fox? ....... suche tiefes Bollern, kein Ferrari Sound, will aber auch nach 300km durch die Alpen oder die Emilia Romagna nicht mit Kopfschmerzen und Tinnitus aussteigen.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen


Jo

MM_Yannick

Gransport Auspufftöpfe mit Klappensteuerung.
Verbaue ich immer wieder gerne.
Betont sehr schön das V8 blubbern, ist original
und angenehm da per Knopfdruck zu steuern.

Fuchs ist dumpf ( die mit TÜV ), Tubi etwas
greller und Fox hatte ich bisher noch nicht.

Ciao, Yannick
Vielen Dank Yannick,

gibts jemand im Forum der Sie verbaut hat zwecks Hörprobe
oder hast Du nen Kunden der die Töpfe drin hat - mein Sohn studiert in M so dass ich auch mal bei dir vorbeikommen könnte.

bei wievielen Euronen spielt sich der Spass inklusive Einbau denn so ca. ab ??

Jo
Hi Jo,


aus welcher Ecke kommst Du? Ich wohne im Raum Heilbronn und habe die Fuchs TÜV Töpfe verbaut.
Die sind schon ein paar Jahre unterm Fahrzeug und folglich gut ausgebrannt.

Über meinen Auspuffbauer habe ich schaltbare Klappen nachrüsten lassen, da mit die Töpfe in Verbindung mit
Metall-KATs leicht zu laut waren.

Wenn Du in der Nähe bist, kannst Du Dich gerne mal per PN melden.

Viele Grüße,


Lex
MMM_Yannick schrieb:Gransport Auspufftöpfe mit Klappensteuerung.
Verbaue ich immer wieder gerne.
Betont sehr schön das V8 blubbern, ist original
und angenehm da per Knopfdruck zu steuern.

Fuchs ist dumpf ( die mit TÜV ), Tubi etwas
greller und Fox hatte ich bisher noch nicht.

Ciao, Yannick

Und gibt es auch was für eine Geräuschentwicklung in die Gegenrichtung - weniger Ami-Geblubbere und mehr Kreischen der flachen Ferrari-Kurbelwelle? Oder geht das konstruktiv eben wegen der Zündfolge mit gekröpfter Kurbelwelle nicht?

Ciao
Integrale
Die Larini Komponenten liefern einen recht hellen Ton. Die gibt's meines Wissens nach aber nicht mit TÜV-Segen...
Danke, aber TÜV sollte zumindest nach meinem Geschmack schon sein..
So völliger Ferrari Sound mu8 ja nicht sein, wäre ja schon was gewonnen wenn er wenigstens so tönen würde wie ein 3200.

Ciao
Integrale
Zitat:Oder geht das konstruktiv eben wegen der Zündfolge mit gekröpfter Kurbelwelle nicht?

Der is gut.Biglaugh
Auch die Kurbelwelle des Maserati V8 ist gekröpft, wie alle Kurbelwellen.

Daniel
@Jomaxx
die bauen auch den Sound den du willst mit Tüvsegen!
http://performance-exhaust.de.com/index.php?page=home

Habe nur beste Erfahrungen mit denen und viele Leute die ich kenne
schwören auf die Jungs,astrein!!!
Die Bauen für jeden Fahrzeugtyp besitzergerecht wies seien soll!
Fragen kostet nichts!

MM_Yannick

Hallo Jo,

habe dir eine PN mit Preisen geschickt.

Soundtechnisch kommt der 4200 mit den Gransporttöpfen dem Gransport gleich.
Normal wenn Klappen zu, dumpf sonorisch wenn Klappen offen.
Die Klappensteuerung finde ich persönlich immer die optimalste Art.

@Integrale
Ja das geht, ist dann in die Richtung F360 Soundkulisse und klingt richtig fies.
Habe ich schon ein paar Autos umgebaut.
Doch mit Tüvfreigabe gibt es da leider nichts, müsste man einen Kompromiss eingehen.

Ciao, Yannick
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8