Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endtöpfe mit TÜV am 4200 Spyder
#1
Hallo Gemeinde,

hab jetzt viel gelesen von diversen Herstellern. Eine Probefahrt mit eine Spyder in München der offene Füchse verbaut hatte hat mich zunächst veranlasst die Originalanlage drin zu lassen.
Ich fand die Dinger zu laut und nach ner halben stunde echt nervig.
Ich will Kilometer fressen mit meiner Zicke, aber die Serienteile bringen es auch nicht.
Frage: welche Erfahrungen habt ihr mit euren selbstverständlich mehroder weniger TÜV konformen Anlagen.
Was taugt? Fuchs mit TÜV? Tubi?, Fox? ....... suche tiefes Bollern, kein Ferrari Sound, will aber auch nach 300km durch die Alpen oder die Emilia Romagna nicht mit Kopfschmerzen und Tinnitus aussteigen.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen


Jo
Zitieren
#2
Gransport Auspufftöpfe mit Klappensteuerung.
Verbaue ich immer wieder gerne.
Betont sehr schön das V8 blubbern, ist original
und angenehm da per Knopfdruck zu steuern.

Fuchs ist dumpf ( die mit TÜV ), Tubi etwas
greller und Fox hatte ich bisher noch nicht.

Ciao, Yannick
Zitieren
#3
Vielen Dank Yannick,

gibts jemand im Forum der Sie verbaut hat zwecks Hörprobe
oder hast Du nen Kunden der die Töpfe drin hat - mein Sohn studiert in M so dass ich auch mal bei dir vorbeikommen könnte.

bei wievielen Euronen spielt sich der Spass inklusive Einbau denn so ca. ab ??

Jo
Zitieren
#4
Hi Jo,


aus welcher Ecke kommst Du? Ich wohne im Raum Heilbronn und habe die Fuchs TÜV Töpfe verbaut.
Die sind schon ein paar Jahre unterm Fahrzeug und folglich gut ausgebrannt.

Über meinen Auspuffbauer habe ich schaltbare Klappen nachrüsten lassen, da mit die Töpfe in Verbindung mit
Metall-KATs leicht zu laut waren.

Wenn Du in der Nähe bist, kannst Du Dich gerne mal per PN melden.

Viele Grüße,


Lex
Maserati Spyder 4200 CC blu nettuno
Zitieren
#5
MMM_Yannick schrieb:Gransport Auspufftöpfe mit Klappensteuerung.
Verbaue ich immer wieder gerne.
Betont sehr schön das V8 blubbern, ist original
und angenehm da per Knopfdruck zu steuern.

Fuchs ist dumpf ( die mit TÜV ), Tubi etwas
greller und Fox hatte ich bisher noch nicht.

Ciao, Yannick

Und gibt es auch was für eine Geräuschentwicklung in die Gegenrichtung - weniger Ami-Geblubbere und mehr Kreischen der flachen Ferrari-Kurbelwelle? Oder geht das konstruktiv eben wegen der Zündfolge mit gekröpfter Kurbelwelle nicht?

Ciao
Integrale
Zitieren
#6
Die Larini Komponenten liefern einen recht hellen Ton. Die gibt's meines Wissens nach aber nicht mit TÜV-Segen...
Maserati Spyder 4200 CC blu nettuno
Zitieren
#7
Danke, aber TÜV sollte zumindest nach meinem Geschmack schon sein..
So völliger Ferrari Sound mu8 ja nicht sein, wäre ja schon was gewonnen wenn er wenigstens so tönen würde wie ein 3200.

Ciao
Integrale
Zitieren
#8
Zitat:Oder geht das konstruktiv eben wegen der Zündfolge mit gekröpfter Kurbelwelle nicht?

Der is gut.Biglaugh
Auch die Kurbelwelle des Maserati V8 ist gekröpft, wie alle Kurbelwellen.

Daniel
Zitieren
#9
@Jomaxx
die bauen auch den Sound den du willst mit Tüvsegen!
http://performance-exhaust.de.com/index.php?page=home 

Habe nur beste Erfahrungen mit denen und viele Leute die ich kenne
schwören auf die Jungs,astrein!!!
Die Bauen für jeden Fahrzeugtyp besitzergerecht wies seien soll!
Fragen kostet nichts!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#10
Hallo Jo,

habe dir eine PN mit Preisen geschickt.

Soundtechnisch kommt der 4200 mit den Gransporttöpfen dem Gransport gleich.
Normal wenn Klappen zu, dumpf sonorisch wenn Klappen offen.
Die Klappensteuerung finde ich persönlich immer die optimalste Art.

@Integrale
Ja das geht, ist dann in die Richtung F360 Soundkulisse und klingt richtig fies.
Habe ich schon ein paar Autos umgebaut.
Doch mit Tüvfreigabe gibt es da leider nichts, müsste man einen Kompromiss eingehen.

Ciao, Yannick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste