Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Kupplung Biturbo Spyder 2,8L 3V
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Pünktlich zum Saisonstart habe ich meine Kupplung endlich zerrupft. Was passt? Sollte wohl Durchmesser 240, die 215er waren eher in den älteren drin, verbaut sein?
Die Zylinder sind oft baugleich mit den BMWs E30, E34...
Wie ist es mit der Kupplung selbst? Robert (racingbiturbo) hat ja mal ein paar Sachs-Teile aufgelistet, meine war nicht dabei.

Thx
Hi

Original sollte es eine Borg & Beck sein.
Ich meine, die gedrückten sind alle gleich für jeweils 2,0 oder eben für den 2,5/2,8.
Waren die 2,0 nicht 215mm und die großen Motoren hatten den großen Durchwesser drin ?


Wechsel geht gut von unten.
Lenkung muss etwas runter und Motor muss etwas nach vorn gezogen werden, dann bekommst Du das Getriebe raus.
Hat mir Giuliano von Autoficc.Europa damals so erklärt, habs auch beim S 1998 so gemacht, geht prima.
Kauf auch die aus Pressblech gefertigte Ausrückgabel neu, die Billigdinger verziehen sich gern.

Ich bestell die für den Ghibli glaub auch mal auf mein Lager, die kommt gaaaanz oben.

Daniel
Ach ja, am Maranello hab ich den ganzen Mist schon hinter mir.
Siffender Nehmerzylinder, der sitzt auf der Welle, also alles raus, und dann gleich alles neu rein gemacht

Da hab ich Ruhe für dieses Leben.
Biglaugh

Daniel
Hier sind neue, originale dabei, beide Anbieter versenden zuverlässig nach DE.

http://www.ebay.com/sch/i.html?_nkw=mase...m270.l1313

@Daniel: Täusche Dich nicht mein Freund, der Nehmer kann nach Winterstandzeiten leider schneller wieder siffen als Du glaubst. Drink
@ Daniel: heisst also, ich liege mit den 240mm richtig?

@Thorsten: supi, danke. MIE hat auch "on stock", allerdings weiss er auch nicht zuverlässig den Durchmesser... Was tippst (weisst) du?
Alle 2,8L sind immer die 9,5"/240mm.

Die ebay-Kupplungen sind Original B&B, wahrscheinlich einst von MIE gekauft. Jetzt geht es um Preis, Versandkosten(bevorzuge UPS-ground) usw..
Heinz, hab das auch so wie Thorsten im Kopf mit den Durchmessern.
2,0 klein, 2,5/2,8 groß.
Hätte jetzt nur die genauen Durchmesser nicht mehr zusammengebracht.

@ Thorsten
Beim 550 sind die Nehmerdichtungen aus nem relativ harten Kunsstoff.
Meiner siffte, weil sich der Ring irgendwie nach aussen verabschiedet hatte.

Daniel
Hallo,
der 2,0 = 215mm der 2,5 & 2,8= 240mm
Danke, dann mach ich mich mal auf zum Kauf...